kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage will bewertet und häfftig kritisiert werden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute... ich hab mal wieder ne neue Homepage und wollte von euch wissen, wie ich sie findet... bitte beachtet, dass es oben rechts noch verschiedene styles gibt... was ich auch noch von euch wissen möchte, was ihr vom Inhalt haltet... bei Forum bitte net wundern, das sind alles Testeinträge ^^

    hier ist mal der direkte Link: http://flohsp.curry.hl-users.com/djtechnostyler/

    und hier ist die Domain (Mit der gibt's aber einige Probleme, was den Counter angeht): http://www.x-musik.de

    und hier ne kleine Umfrage... Welcher style gefällt euch am besten?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Blau (Standart)
    57,89 % (11 Stimmen)
    Rot
    10,53 % (2 Stimmen)
    Orange
    26,32 % (5 Stimmen)
    Grün
    5,26 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey find ich ne echt coole Idee mit der Homepage! Da kann man seine Musik der ganzen Welt präsentieren und dann sogar vielleicht noch groß rauskommen. Idee is echt spitze! Nur das Design hat große Ähnlichkeiten mit der lima-city-Homepage. Vielleicht noch n' paar andere Farben oder so.
    Weiter so!
  4. o***i

    Hi,
    Ich bewerte hier echt selten Homepages, aber Deine gefällt mir so gut, dass Ich einfach mal ein Lob loswerden muss. ;)

    Mit der Farbauswahl „Blau“ hast du schon mal genau meinen Geschmack getroffen: es wirkt harmonisch, freundlich und schlicht.
    Auch die anderen verwendeten Farben wurden gut darauf abgestimmt und so erhält der Header durch seine Farbakzente in der Schrift eine aufreißende Wirkung.
    Nur was soll diese blaue Kugel rechts oben? Irgendwie stört die mich. Könnte man die nicht weglassen, oder hat es eine spezielle Bedeutung?
    Ansonsten ist die Page echt gut gelungen, sowohl farblich als auch inhaltlich.
    Außerdem ist die Homepage-Idee mal etwas Anderes und nicht so, wie jede herkömmliche.
    (Die vereinzelten Rechschreibfehler solltest du allerdings noch verbessern.)
    :thumb:
  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    oh, na wenn du so selten HP's bewertest, fühl ich mich mal geehrt ^^ vielen Dank ^^

    Die blaue Kugel hat allerdings einen besonderen Wert... dieses Kügelschen hat mich schon über 4 HP's begleitet und ich finde, das ist mitlerweile ein Symbol meiner vielen Radios ^^
    das ist jetzt das erste Radio von mir, dass ich so aufbaue. Dabei habe ich mich an ejay orientiert, zumindest, was das Konzept angeht... Nur habe ich das alles etwas offener gemacht, bei ejay kann man halt nur ejaylieder hochladen, bei mir alles, und das auch noch unbegrenzt... man kann unseren Webspace sogar als Datenträger für andere HP's nutzen, allerdings muss man uns dann bescheit geben, damit es keinen Verdacht auf Diebstahl gibt.
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hmmm, ich hab mir nochmal den Banner von meiner HP angeschaut und irgendwie kommt der mir etwas zu amateurhaft vor... hat da noch jemand ne Idee, wie man den Aufpeppen kann?

    PS: Die Domain funktioniert jetzt richtig ^^
  7. s***w

    Ahhh Reizüberflutung!! - also mir sind das zuu viele Links (3 Spalten) und die Laufschrift ist eher auch unnötig!

    Das Design ist aber im Großen und Ganzen ganz gut - und natürlich ist das Blaue am Besten!

    Die Links zu Charts und About funktionieren nicht!

    greez

  8. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ja, is klar... die HP is ja auch noch net fertig ^^
    hast du denn auch ne Idee für den Banner? der gefällt mir noch net so sehr...
    und wieso sind das zu viele Links? Was meinste, wieviele bei meiner Rohentwicklung für die HP da waren. lol... das waren bestimmt 30 oder so
  9. n********n

    Sieht echt cool aus die HP. Bin auch für das vlaue Design.

    Gruß

    Neltharion
  10. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    cool ^^ alle lieben Blau. :P
    Aber jetzt mal echt... reagiert mal drauf... der Banner is net der beste, hat jemand lust den zu gestalten? und jetzt möcht ich euch wissen, warum euch die anderen Farbkombinationen nicht so sehr gefallen, und welche noch ganz gut wären... ich überlege gerade, ob ich nicht noch einen lightstyle oder einen darkstyle einbauen soll... was meint ihr denn dazu?
  11. s********n

    Ich habe das Gefühl, dass man bei den anderen Styles die Schriften nicht so gut lesen kann...

    Und die Homepage ist zwar umfangreich, aber sie spricht mich nicht an...

    Die Homepage ist zu vollgestopf mit Features...
    Also sicher mal die Startseite ein Bisschen aufräumen bitte...

    lg sebi
  12. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm... wieso kann man die schrift bei den anderen styles denn nicht lesen? ich mein schwartz auf grün hebt sich doch gut ab... und wie meinst du das mit dem "aufräumen" einpaar Infos mehr schaden nicht.
  13. m*****a

    Hm, warum gefällt mir die Seite nicht so gut, obwohl sie den anderen zu gefallen scheint...?

    Meine Kritik:

    - Mir ist das alles viel zu gedrängt. Die Texte kleben immer direkt am Rand, das macht alles schwerer lesbar. In der Spalte Navigation hast Du es teilweise geschafft, den Text etwas einzurücken, aber in den anderen Spalten ist das nicht der Fall (der Text 'Navigation' klebt auch).

    - Der Ticker nervt mich

    - Mich stört, dass die mittlere Spalte viel länger ist als die beiden anderen Spalten, kannst Du da etwas an den Hintergründen der rechten und linken Spalte machen?

    - Warum werden unten so viele leere News-Bereiche angezeigt, obwohl sie leer sind? Kann man die eventuell nur anzeigen lassen, wenn da auch was drin steht?

    - Nur um sicher zu gehen: Wellcome ist absichtlich mit Doppel-l geschrieben?

    - Was bedeutet: Aktuell: offline (Wer oder was ist offline?)

    Gesamtfazit: Wie in Punkt 1 schon erwähnt finde ich alles zu gedrängt, etwas mehr Struktur wäre schön. Ausserdem gefällt mir orange besser als blau :P

    Sorry für die vielen Kritikpunkte, aber Du wolltest 'häfftig' kritisiert werden ;)
  14. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    aha... hab mich schon gefragt, was denn mit euch los ist ^^
    also... hmmm... das mit den rechten beiden Spalten habe ich noch gar net so gesehen... mal schaun obs wirklich was her macht... bei den News ist das halt so.... es gibt noch keine. lol Die seite ist noch nicht ganz fertig... ich hab vor die jetzt in den Urlaubstagen fertig zu machen, dann hab ich auch wieder lust dazu, weil im mom muss ich Tag ein, Tag aus immer Haustüren pixeln, weil ich für nen Türenapplikator angeheuert wurde... das mit dem Textabstand kann ich auch mal regeln, obs viel Bringt, weiß ich aber net...
    das wort wellcome wird halt welcome geschrieben. XD
    is mir garnet aufgefallen... na ja... kann man ändern ^^
    und mit offline ist unser Radiostream gemeint... vllt sollte ich statt 'aktuell' Stream da hinschreiben, gell?
    ok, werd mal schauen, was sich machen lässt... versuche heute mal die Startseite so anzupassen, wie du meintest, dass es besser aussieht... wenn das auf Gegenseitigkeit stößt, wird die komplette page nochmal was überarbeitet...
    Und wie sieht's mit Ideen für den Header aus?
  15. i************s

    Mir gefällt die Seite in Rot am besten, wobei mir irgendwie die komplette Struktur nicht zusagt. Inhaltlich gesehen war sie soweit ich gekommen bin ganz ok.
    Da gibts definitiv Seiten die ich schneller wieder schliesse.

    Das Blau ist meiner Meinung nach die hässlichste aller Farben, aber mein Geschmack war noch nie Mainstream ;)

    Eine etwas weniger dicht gestaffelte Seite würde mir noch eher zusagen.

    Mach weiter so

    Gruß
  16. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, wenn ich das richtig erkenne, bekommt ihr da platzangst, und ich soll eine von den rechten Spalten weg lassen, gell? :biggrin:
  17. m*****a

    Zum Header fällt mir jetzt erst auf, dass die Grafiken dort anscheinend für das blaue Design optimiert sind. Du könntest den Hintergrund für die Noten und diese komische Kugel rechts (was ist das eigentlich?) farblich für die anderen Styles auch anpassen.

    Das Mischpult könnte vielleicht noch etwas weiter links sichtbar sein, also die Transparenz meine ich.

    Das x von x-musik finde ich gelungen, das Wort musik gefällt mir nicht. Ich wüsste auf die Schnelle aber auch nicht, wie man das schöner macht.

    Der Hintergrund der Styleauswahl passt dort überhaupt nicht rein. Entweder Du änderst die Hintergrundfarbe oder Du setzt das etwas vom restlichen Hintergund ab (vielleicht mit einem Rahmen?).

    Noch was ist mir aufgefallen: musik (von x-musik) wird kleingeschrieben, oder? In der Titelzeile des Browsers ist es großgeschrieben...

    Beitrag geaendert: 11.12.2006 15:56:59 von mirella
  18. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    uiuiui... Kleinigkeiten seht ihr aba auch. :eek:
    na ja, so wie der Header jetzt ist, gefällt der mir eigentlich üüüüüüüüüüüüüüberhaupt garnet... weil: wir spielen in unserem Stream sämtliche Arten von Musik und der Header sieht volle kanne danach aus, als ob wir nur Techno spielen... is ja auch kein Wunder, ich bin en Technofreak, und ich hab den Header auch gemacht. :lol:
    na ja... die HP is ja auch noch net fertig... und ich hab noch ne doch recht häftige Bitte.... ich habe diesen Header mit Powerpoint gemacht, und das ist doch recht... öhm.... kagge zu bedienen, wenns um Bilder geht... währe jemand so freundlich, und würde mir einen anständigen Header machen?

    Er sollte dann möglichst alle Musikrichtungen (außer die verbotenen) einschließen und ziemlich viel rafinesse haben.
    wenn mir der Banner so richtig gut gefällt, würde ich die Person, die diesen Banner gemacht hat mit in mein Homepageteam aufnehmen und natürlich auch Adminstatus zuweisen... keine Frage... als Admin darf man übrigends alles... auch meinen Webspace (mein eigener Server) für die eigene HP benutzen... allerdings sollte sich diese dann mit dem traffic etwas in grenzen halten, da det doch recht teuer werden kann... aber ich denke mit 500GB sollte jeder aus kommen ^^ wir brauchen im Monat ca. das doppelte, wegen unseren Stream, und wie ihr seht, läuft der Server trotz stream stabil ^^

    und achja.. ihr hättet dann eigentlich alles unlimited... wenn mans mal genau nimmt... würde mich jedenfalls verdammt über Freiwillige freuen.

    Achtung: die Proportionen des blauen Banners sind standartmaß.. (was ich net so wirklich eingehalten hab :biggrin: )
  19. Hi habe mir deine Internetseite mal näher unter die Lupe genommen. Und da nach auch einen eigenen Thread für meine aufgemacht, vllt schaust Du auch mal bei mir vorbei.

    Zu deiner Homepage:

    -der erste Eindruck, wenn man auf deine Page kommt ist einfach nur erschlagend.
    alles viel zu Eng aneinander, es wirkt fast schon geklatscht, die Proportionen wirken zu unterschiedliche verteilt.

    -der Ticker bringt eine derartige Unruhe, genauso wie der bei Limacity. Nur der Ticker hier läuft etwas langsamer und ist in dunklen Tönen gehalten, so dass er einem nicht so stark ins Auge fällt wie auf deiner Seite

    -gut ist die Navigation am oberen Rand. ich mag generell diese Topnavigationen.

    -zu den Proportionen. Vllt infomierst Du dich mal ein wenig zum Thema der Goldene Schnitt: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt
    "hoffe das ist jetzt kein unerlaubter Post"

    -zur Navigation links: Warum ist auf der Hauptseite der Link zu deinem Phpmyadmin-Konto sichtbar? Eigentlich geht das doch nur dich was an.
    Schau irgendwie, dass nur bestimmte Gruppen ( Administratoren ) diesen Navlink sehen können

    -den Header auf jedenfall überarbeiten. Der ist einfach kein richtiger Teaser für deine Seite. Wirkt irgendwie öde, egal in welchem Farbstil

    so das war es erstmal

    grüße kram0r
  20. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    na ja... ich kann mir links nur schwer merken, und das unter favoriten anzulegen bringt bei mir nix, weil ich bald alle 2 Wochen Windoof neu installiere... deswegen hab ichs so gemacht, und 2 mal dann einloggen ist auch was blöd...na ja... ich werd ab Montag (Dann hab ich endlich frei) mal alle eure Vorschläge auf einer Probeseite einfügen und mal sehen, ob das dann alles was besser wirkt.

    aber mit den beiden rechten Spalten komme ich in einen Konflikt... wenn ich aus den beiden nur eine Spalte mache, wird die Seite extrem in die Länge gezogen... deswegen habe ich mir diese Methode ausgesucht... und ich weise darauf hin, dass ich Banner nur selten sehr gut hinbekomme... deswegen habe ich hier schon 2 Mal gefragt, ob sich ein(e) Kreative(r) dazu bereiterklärt mir einen Banner zu designen, der sich gewaschen hat...
  21. also ich mein die schrift im header passt irgendwie net ganz ins konzept und dein Menü auch net eigentlich der ganzen Style(standert für gäste) ich würde mich bei dir nicht regestrieren wollen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!