kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte bewerten!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    g*****0

    Hallo!
    So hab jetzt meine neue Seite online gesteltt:
    www.schaarschmidt.de.tt !

    Bitte schaut sie euch an und sagt mir mal was ihr davon haltet! ;)
    THX!

    Beitrag geaendert: 6.1.2007 14:37:27 von gecko90
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***w

    Also, ich muss sagen ich mag deine Website, weil der Inhalt nett ist - ich find es super, dass du malst!

    Aber an der Website zu bekriteln gibt es:
    Du hast Frames gemacht!!! Wieso das? - Das macht man heute einfach nicht mehr (aus gutem Grund)!

    Und das Design ist auch nicht besonders toll, muss ich sagen, wobei es mit kleinen Verbesserungen für deine Art von Website durchaus reichen würde.

    Die Schrift von der Navigationsspalte ist auch zu groß... finde ich.

    Viel Erfolg mit deinem Projekt!

    Greets Sinew
  4. f********r

    Ok ich fang ma an:

    Erster Eindruck:
    + Übersichtlich
    - Design (Hintergrund)

    Also der Hintergrund is nicht besonders passend,
    da findet sich sicher besseres.

    Und sonst von der Gliederung alles in ordnung,
    aber wie gerade schon gesagt Frames gehen gar net.



    MfG, Felix
  5. Moinsen ^^

    Der Hintergrund lenkt ne bisschen ab...liegt an den Farben. -
    Der Aufbau ist nicht schlecht, sehr übersichtlich!! +
    Das Frameset ist nicht der bringer, bitte ändern. -

    Auf der Seite Projekte solltest du diese auch verlinken... -

    von 10 möglichen Punkten würde ich dir 5 gebe.


    MfG Trancer
  6. Wieso sollte er denn keine Frames benutzen??? Er machts halt lieber so...
  7. Wie schon erwähnt, der Hintergrund ist zu "aufdringlich", also vllt. wenn du ihn blasser machst, also die Farbintensität etwas herausnimmst. Sonst gefällt es mir auf den ersten Blick sehr gut, vllt. noch das Mouseover im Menü besser gestalten, in erster Linie würde ich den "underline-Effekt" rausnehmen, außerdem geht der Mouseover-Effekt verloren, wenn man einen Link im Menü bereits besucht hat, das würde ich noch ändern. Vom Inhalt her, deine Bilder finde ich auch gelungen.

    Beitrag geaendert: 6.1.2007 17:21:52 von toulouse
  8. Autor dieses Themas

    g*****0

    Danke erst mal....
    Also ich weiß ja, das Frames sch**** sind, ich hab die Seite auch anfangs mit php versucht, bin da aber totaler Anfänger und wusste zum Beispiel nich, wie ich die Links auf der Startseite umsetzenm könnte mit includes...
    Ich hatte das grundsätzlich so gemacht:
    <html>...
      <div id="menue"> 
       <ul>
        <li><a href="<?php echo $PHP_SELF?>?topic=startseite">Startseite</a></li>
        <li><a href="<?php echo $PHP_SELF?>?topic=steckbrief">Steckbrief</a></li>
        ...
       </ul>
      </div>
      <div id="middle">
        <?php	if (!isset($topic))
           {$topic = "startseite";}
           include("./$topic.htm");?>
      </div>
      ...
    </html>

    Das hatte ich mal in so nem wunderschönen Tutorial gefunden...
    Aber um die Startseite umzusetzen, funzt das net und mir fehlt ein bisschen die Logik, um den Code so umzuändern, das die Links, die jetzt im iFrame sind auch mit php so funktionieren....

    Zum Hintegrund: Eingentlich hatt eich ja gedacht, dass der Hintergrund nich so aufdringlich ist, weil ja die Container drüberliegen und "halbtransparent" sind...

    Beitrag geaendert: 6.1.2007 17:36:07 von gecko90
  9. s*******l

    Also Links mit include() sind recht einfach! MAch das mal so:

    ?>
    <a href="index.php?thema=1">bla</a>
    <a href="index.php?thema=2">bla2</a>
    
    <?php
    
    switch($thema){
    
    case 1: include "bla.php"; break;
    case 2: include "bla2.php"; break;
    }


    So müsste es funzen ;)

    mit freundliche Grüßen

    starthtml

    Dieses Gefrickel mit <? ?> kannst du löschen. das liegt am Forum!

    Beitrag geaendert: 6.1.2007 18:25:38 von starthtml

    Beitrag geaendert: 6.1.2007 18:26:39 von starthtml
  10. Autor dieses Themas

    g*****0

    Danke Starthtml!

    P.S. Ich freue mich auch über weitere Bewertungen! :biggrin:

    Beitrag geaendert: 6.1.2007 23:14:49 von gecko90
  11. Sieht schon recht gut aus^^

    Kritik:
    +Inhalt
    +Übersicht
    -Design
    -Frames

    Ist schon recht gut, aber Frames sind Müll nimm lieber php zur Hilfe^^
    Der Hintergrund sticht zu sehr hervor versuche das zu ändern nimm klarere Farben die nicht aufdringlich wirken.
  12. deine website ist übersichtlich,aber hat irgendwie keinen kick.
    magst du die farben?braun.ich würde warme farben wählen.doch dies sit dir überlassen.mir würde diese kombination schon nach 2 wochen verleiden..doch was ich guet finde,sind die bilder der website-links..
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!