kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


frage ob möglich

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    ich habe ein design für meine HP erstellt(http://hce.lima-city.de/index2.htm) und wollte wissen ob es geht das ich die kanten in der Navigation auf der linken Seite abrunden kann. Ich dachte, dass man vll. einfach nen viereck mit abgerundeten nimmt. Aber leider habe ich es nicht hinbekommen so etwas zu erstellen.


    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das funktioniert auch über CSS, hier ist eine Hilfeseite dazu: http://www.css4you.de/trickkiste/tr00012.html

    Im Prinzip musst du nur der Tabelle einer bestimmten CSS-Class zuordnen, z.B. table_round, das fügst du im CSS-Teil unter .table_round ein, und dann kommt die Hilfeseite ins Spiel, eigentlich musst du dann nur das tun, was dort steht, und dann definierst du noch Hintergrund, etc., zu guter letzt musst du noch die Tabelle im HTML-Teil mit class="table_round" verzieren, also z.B. <table border="2" cellspacing="0" cellpadding="0" class="table_round">, das sollte theoretisch funktionieren.

    Oder, du machst eine Grafik die diese runde Ecke bereits hat, dann benötigst du die Hilfeseite nicht, denn du musst dann diese Grafik nur mehr über background: url(bild.jpg); in die Tabelle einbinden, also auch über CSS:

    .table_round {
    background-color: #000;
    background: url(BILD.JPG);
    }


    (BILD.JPG muss man natürlich anpassen)

    Wie oben beschrieben, musst nur mehr class="table_round" einfügen, du kannst dadurch dann immer noch in die Tabelle reinschreiben. Probier es mal aus.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!