kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild als Navigationsleiste

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich entwickle zurzeit eine Homepage.
    Jetzt möchte ich ein Bild als Navigationsleiste nehmen, auf diesem Bild sollen aber verschiedene Bereiche klickbar sein.
    Bsp.: http://www.nachhaltig.at/ (die Navigationsleiste ganz oben)

    Wie macht man sowas?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Dazu musst du die Grafik slicen und in div's oder einer Tabelle nebeneinander platzieren und einfach jedem Bild einen Link verpassen.
  4. c*********c

    oder mit Hilfe von Image Maps -> http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm
  5. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten! :biggrin:
    Ich glaube, das mit den Image Maps ist genau das, was ich gesucht habe!
    Danke nochmals
    :thumb:
  6. ist zwar jetzt meine eigene meinung aber ich finde ja image maps etwas umständlich für eine navigtionsleiste.

    h-brand
  7. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    Wieso umständlich? Wegen dem ausprogrammieren? Wenn es darum geht: es gibt auch einige Tools, mit denen man Image Maps erzeugen kann und die dir dann den benötigten Source-Code ausspucken (ja, ich habe mich darüber informiert und es auch schon verwendet :biggrin:).
    Ich würde es ja auch ganz ohne Bild-Navigationsleiste machen, aber unser Auftraggeber bestand darauf, dieses Bild in die Homepage einzubauen, da es extra von einem Grafiker angefertigt wurde und darum drin bleiben muss. :confused:

    Sollten sonst noch irgendwelche Gründe dagegen sprechen, Image Maps zu verwenden, teile sie mir bitte mit! :thumb:
  8. der kunde ist könig. wenn er unbedingt will dann soll er es so haben.
    aber vlt hätte man auch ne tabelle machen können und das bild dann in die teile zerteilen solang es nur bereiche gibt die links enthalten und keinen bereich der ohne link ausgegeben werden soll.

    h-brand
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!