kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte helft mir

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bizarre

    bizarre hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich möchte gerne soetwas online stellen: http://osor.de/fritz/

    Der Betreiber der Seite hat mir in einer Mail folgendes geschrieben:

    Hallo,

    das funktioniert über die Anzeige auf der fritz.de. Oben auf der
    Website wird ja immer der aktuelle Track angezeigt. Ich lasse das
    minütlich abrufen und speichere den Titel mit Datum und Uhrzeit dann
    in meiner Datenbank. Also eigentlich keine große Sache aber find ich
    ganz praktisch

    MfG
    Michael Richter


    Kann mir soetwas vieleicht jemand machen? Kenne mich mit php und MYSQL nämlich so garnicht gut aus. Habe aber vor das bald mal etwas zu lernen. Bitte helft mir würde mich echt freuen.

    Achso und natürlich hab ich auch gefragt ob ich das machen darf.

    Vielen Dank im Vorraus!
    bizarre

    Beitrag geaendert: 9.1.2007 17:19:42 von bizarre
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ähm ... grundsätzlich kann ich dir helfen aber programmieren
    werd ichs dir nicht. Weil wo ist dann der erfolg für dich, bzw.
    Wennst das eh lernen musst kannst ja shcon mal damit anfangen
  4. Autor dieses Themas

    bizarre

    bizarre hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss es wie gesagt nicht lernen, sondern ich möchte. Aber durch etwas fertiges hab ich gehört kann man richtig gut lernen. Sozusagen als Beispiel weisst du? Und dann halt erstmal nur durchblicken wie´s geht und dann eben einfach ausbauen, erweitern und am Ende eben was komplettes haben. Da steckt dann so viel Erfolg drin, das glaubt man fast nicht.

    Vielen Dank trotzdem
    bizarre
  5. jo ich weiß ich habs genauso gelernt und
    das ist eine gute idee...
    ich kann dir das gerne machen nur ähm...
    wie soll das ablaufen woher krieg ich die
    daten was es spielt und so ? und hast
    du einen Player der übers internet eine
    playlist spielt und uns die daten gibt ?
  6. Autor dieses Themas

    bizarre

    bizarre hat kostenlosen Webspace.

    ja ich meine ich möchte quasi zu solchen Zwecken genau soetwas in der Art haben die Daten kommen dort von www.fritz.de auf der Seite werden, wenn gerade ein Song aus dem Digitalen Archiv gespielt wird, die Daten angezeigt. Das ist dann gleich neben der Uhr. Im Quelltext steht dazu:

    <iframe src="http://www.fritz.de/ds/ds.html" height="13" width="420" frameborder="0" allowtransparency="true" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" title="aktuelle Titelanzeige" style="position: relative; top :1px;"></iframe>

    Das könnte man von http://www.fritz.de/ds/ds.html doch einfach jede Minute auslesen und in einer Datenbank speichern, die dass dann ausgibt und nach Uhrzeit und Tag ordnet. Also quasi genau so wie es auf der obrigen Seite ist. Brauchst das ganze auch blos programmieren, nicht designen oder so. Obwohl das auch schon viel ist denke ich mal Grafiken und solche Sachen mache ich mir selber. Kann ja schließlich nicht sein das ich alles nur einfach nehme. Das möchte ich auch garnicht.

    So dann nochmal vielen Dank
    bizarre

    Beitrag geaendert: 9.1.2007 19:05:01 von bizarre
  7. ähm also ja ich müsst mich da ein bissal einarbeiten...
    ich schau mir das mal an !

    meld dich bie mir bei ICQ
    oder msn: davidsirseven@hotmail.com
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!