kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Benutzerkonten bei Win XP

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Tag Leute. Hmm ich habe mal wieder ein Problem und hoffe hier auf eure Hilfe. *G*
    Ich hatte früher Windows 2000. Doch nun habe ich an meinem Homepc Win XP installiert. Dort habe ich dann schliesslich benutzerkonten für meine Familie eingerichtet. Dabei ist jedoch ein Problem aufgetaucht. Als idh zum bsp. bei meinem Konto Word Excel usw. auf den Desktop verschoben habe konnte uich bei den anderen Konten Word usw nicht merh finden. Wie kann ich bei jedem Benutzerkonto den Desktop induviduell auf den Benutzer einrichten? Ich hoffe ihr versthet was ich meine und könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
    Besten dank. :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also den Desktop eines Benutzers findest du unter:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    um auf den desktop eines anderen Benutzers zuzugreifen, braucht der etntsprechende benutzer aber Administratorrechte.
  5. Wenn du Admin bist kannu auf den Ordner zugreifen:
    [Partition]:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop

    Da die Verknüpfung einfügen und siehe da:
    Auf allen Desktops eine Verknüpfung!
  6. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Ich hätte da noch ne Frage. Deshalb wollte ich jedoch nicht extra ein neues Thema eröffnen. Und zwar: Wenn ich als Administrator angemeldet bin, dann sollte ich doch auf alle Ordner zugreiffen können. Nun wenn ich unter "Dokumente und Einstellungen" gehe dann sind dort die verschiedenen Ordner der Benutzer. Als Administrator müsste ich nun doch auf alle Benutzerordner zugreifen können. Auf ein Ordner kommt jedoch immer "Zugriff verwigert". aud die anderen 3 (von 4) Ordner kann ich ohne Probleme zugreifen. Als ich dies Festgestellt habe habe ich extra mal die Adminrechte dem Benutzer gegeben uf dessen ordner ich nicht zugreifffen konnte. Und siehe da er konnte dann auf alle 4 Ordner zugreifen. Echt kommisch. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
  7. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.


    Ich hätte da noch ne Frage. Deshalb wollte ich jedoch nicht extra ein neues Thema eröffnen. Und zwar: Wenn ich als Administrator angemeldet bin, dann sollte ich doch auf alle Ordner zugreiffen können. Nun wenn ich unter "Dokumente und Einstellungen" gehe dann sind dort die verschiedenen Ordner der Benutzer. Als Administrator müsste ich nun doch auf alle Benutzerordner zugreifen können. Auf ein Ordner kommt jedoch immer "Zugriff verwigert". aud die anderen 3 (von 4) Ordner kann ich ohne Probleme zugreifen. Als ich dies Festgestellt habe habe ich extra mal die Adminrechte dem Benutzer gegeben uf dessen ordner ich nicht zugreifffen konnte. Und siehe da er konnte dann auf alle 4 Ordner zugreifen. Echt kommisch. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    du kannst im Abgesicherten Modus rechtklick auf den ordner, dann eigenschaften, und da steht dann irgentwo was wo du rechte einstelen kannst. Dort kannst du den ZUgriff freischalten.
  8. b*****m

    im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern kann man zwar den Ordner freischalten, muss das aber aufgrund der dumm vergebenen rechte jeden(!) unterordner einzeln freischalten. Richte lieber ein gut sortiertes startmenü ein, aber dann unter c:\Dokumente und einstellungen\all users\startmenü
  9. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Kommisch ist einfach, gestern konnte ich auf diesen Ordner noch ohne Probleme zugreiffen. Naja ich versuch mal was anderes und gebe Bescheid obs geklappt hatt.
    Greez X-treme
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!