kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MTV Metal Verarsche

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    little-goblin

    Kostenloser Webspace von little-goblin, auf Homepage erstellen warten

    little-goblin hat kostenlosen Webspace.

    Hat jemand das MTV Special "Music of the Beast" gesehen? MTV scheint nicht wirklich viel Wert darauf zu legen neue Metal-Fans zu gewinnen. Klar, soll sich ja später keiner draüber beschweren, dass man bei MTV auf Metal-Clips lange warten kann...
    Bullet For My Valentine (Metal???), dass an einem durchschnittlichen MTV-Tag bis zum Kotzen in der Dauerschleife gesendet wird, ist natürlich in der Sendung gleich mit 2 Clips vertreten.
    Und statt The Trooper oder Wasted Years wird von Iron Maiden der wirklich peinliche Clip von Different World gezeigt...
    Blind Guardian? Iced Earth? Helloween? Judas Priest? Fehlanzeige.
    Krönung des 2 Stunden dauernden Unsinns war der B-Comedian, der uns auf humoristische Weise (ähm...) über die Vorurteile Metalern gegenüber und deren Wahrheitsgehalt aufklärte. Wie viel er dafür wohl bekommen hat?

    Aber andererseits...was habe ich denn erwartet? Es ist schließlich MTV...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    Das Problem ist einfach, dass unsere Gesellschaft so langsam in der Dummheit versinkt. Wie du (little-goblin) sagst, wissen die nicht einmal, was Metal überhaupt ist ... die bezeichnen schon so emo-pop als Rock oder sogar Hard-Rock ... ich finde das ainfach total traurig. Und dann soll auch noch Bullet For My Valentine Metal sein ...
    Ich hasse MTV, weil die einfach nur noch Scheisse bringen.

    mfg,
    hr
  4. s***h

    Also ich bin ja durch und durch ein Metaller :P
    Und ich hab jetzt eigentlich gar nix gegen Pop, Rock, Klassik und so weiter. Ich hab auch gar nix gegen Leute, die Hiphop hören (solange sie keine Hosen tragen, die der Form eines Zeltes ähnlich sind...)

    Aber eins kann ich gar nicht leiden: MTV
    Die verzapfen ihren Höhrern nur Müll...
    Wie kann man erzählen, dass Bullet for my Valentine Metal ist?? :P
    Aus solchen Gründen schau ich mir das auch gar nicht mehr erst an. Die hab ich schon vor Jahren abgeschrieben...

    Keine Amnestie für MTV...



    Beitrag geaendert: 30.12.2006 13:08:36 von sesch

  5. Also ich bin ja durch und durch ein Metaller :P
    Und ich hab jetzt eigentlich gar nix gegen Pop, Rock, Klassik und so weiter. Ich hab auch gar nix gegen Leute, die Hiphop hören (solange sie keine Hosen tragen, die der Form eines Zeltes ähnlich sind...)

    Aber eins kann ich gar nicht leiden: MTV
    Die verzapfen ihren Höhrern nur Müll...
    Wie kann man erzählen, dass Bullet for my Valentine Metal ist?? :P
    Aus solchen Gründen schau ich mir das auch gar nicht mehr erst an. Die hab ich schon vor Jahren abgeschrieben...

    Keine Amnestie für MTV...



    Beitrag geaendert: 30.12.2006 13:08:36 von sesch


    Hi,

    ... du hörst Metal und hast nichts gegen Pop und Hip Hop?! Dann weisst du aber gar nicht, was ein Metaler ist ... -.-
    Naja, trotzdem hast du recht, dass MTV wirklich Mist ist ... Hail Metal!

    mfg,
    hr


  6. Hi,

    ... du hörst Metal und hast nichts gegen Pop und Hip Hop?! Dann weisst du aber gar nicht, was ein Metaler ist ... -.-
    Naja, trotzdem hast du recht, dass MTV wirklich Mist ist ... Hail Metal!

    mfg,
    hr


    das ist totaler Bullshit. Ich höre überwiegend Metal und Rock.
    Ja und, trotzdem hab ich nix gegen Pop, hip Hop oder R´n´B .

    Soll ich etwas auf Grund meines Musik Geschmackes gezwungen werden, einen anderen zu Hassen ?
    Ich denke das ist der totale Schwachsinn.ich kenne viele Metaler ( heißen die so ? )
    die auch auf gewöhnliche Feten gehen, wo auch mal Techno, Trance, Pop gespielt wird, ohne das Sie gleich ihre Gitarren zerschlagen :P

    zum Topic:

    Metal ist meiner Meinung nach ein großer Oberbegriff .
    Bullet for my Valentine finde ich persöhnlich sehr geil. Und wenn sie das bei MTV spielen, ist das auch OK. Warum nicht ?
    Jeder definiert das anders.Und wenn es MTV ( mehr oder weniger auf Grund der Einschaltquoten ) so sieht, dann wird eben BFMV unter der Kategorie Metal gespielt.

    Jeder schätz Musik anders "hart" ein .Vllt. sind se bei MTV auch einfach nur die totalen Weicheier . Mag ja auch sein. :biggrin:


    mfg

    tommig
  7. Hi,




    Hi,

    ... du hörst Metal und hast nichts gegen Pop und Hip Hop?! Dann weisst du aber gar nicht, was ein Metaler ist ... -.-
    Naja, trotzdem hast du recht, dass MTV wirklich Mist ist ... Hail Metal!

    mfg,
    hr

    das ist totaler Bullshit. Ich höre überwiegend Metal und Rock.
    Ja und, trotzdem hab ich nix gegen Pop, hip Hop oder R´n´B .

    Totaler Bullshit ist dies nicht ... ausserdem ist Metal überhaupt nicht mit Rock zu vergleichen. Klar gibt es viele Personen, die "Metal" hören und Hip Hop nicht hassen. Wenn du aber ein Fan von z.B. Immortal, Cannibal Corpse oder ähnliches bist, kannst du nur einen Hass auf Pop und Hip Hop haben.


    Soll ich etwas auf Grund meines Musik Geschmackes gezwungen werden, einen anderen zu Hassen ?

    Ne, sicher nicht, das habe ich nie gesagt. Nur ist es so, dass eigentlich alle, die Pop und Hip Hop hören, gegen Metal sind - sie finden es doof, weil es für sie "zu brutal" ist - damit kann man gut erkennen, dass sie einfach nur Angst haben.


    Ich denke das ist der totale Schwachsinn.ich kenne viele Metaler ( heißen die so ? )
    die auch auf gewöhnliche Feten gehen, wo auch mal Techno, Trance, Pop gespielt wird, ohne das Sie gleich ihre Gitarren zerschlagen :P

    Hmm, ja schon (übrigens werden in der Metalszene nicht die Gitarren zerschlagen ...), aber dann sind es nicht richtige "Metaler" - Klar kann man mal ab und zu an einem Fest mit Techno oder ähnliches teilnehemen, aber richtige Metalfanatiker würden nie in eine Techno-Disko gehen.


    Metal ist meiner Meinung nach ein großer Oberbegriff .

    Stimmt. Deswegen ist es hier jetzt auch ganz wichtig, dass ich mit dem Metal Black/thrash oder Death-Metal meine. Wenn jemand Bullet for my Valentine als Metal bezeichnet, weiss er gar nicht, was Metal eigentlich bedeutet.

    Jeder schätz Musik anders "hart" ein .Vllt. sind se bei MTV auch einfach nur die totalen Weicheier . Mag ja auch sein. :biggrin:

    Genau, MTV ist zwar ein Musiksender, weiss aber selber nicht, was Metal überhaupt bedeutet :biggrin: - ist das nicht traurig?

    mfg,
    hr

    Beitrag geaendert: 30.12.2006 20:06:50 von heavyraptor
  8. s***h



    Hi,

    ... du hörst Metal und hast nichts gegen Pop und Hip Hop?! Dann weisst du aber gar nicht, was ein Metaler ist ... -.-
    Naja, trotzdem hast du recht, dass MTV wirklich Mist ist ... Hail Metal!

    mfg,
    hr

    Ich höre Metal von Heavy über Melodic bis zu Death-/Black Metal, aber ich habe nix gegen Leute, die einen anderen Musikgeschmack haben als ich. Ich mein, ich selbst muss die Musik ja nicht hören. Denn ich hör mir das zeug ja nicht an, ich kann nur solche Leute nicht leiden, an denen man ansieht, dass sie zB Hiphop hören (an den Hosen die 10 Nummern zu groß sind und den weißen t-shirts, die man früher als Nachthemd trug). Oder bei denen man an deren Sprache erkennt, dass sie Hiphop hören (Ausdrücke wie: ej joo Alda, dei mudda usw.).
  9. Hi,




    Hi,

    ... du hörst Metal und hast nichts gegen Pop und Hip Hop?! Dann weisst du aber gar nicht, was ein Metaler ist ... -.-
    Naja, trotzdem hast du recht, dass MTV wirklich Mist ist ... Hail Metal!

    mfg,
    hr

    Ich höre Metal von Heavy über Melodic bis zu Death-/Black Metal, aber ich habe nix gegen Leute, die einen anderen Musikgeschmack haben als ich. Ich mein, ich selbst muss die Musik ja nicht hören. Denn ich hör mir das zeug ja nicht an, ich kann nur solche Leute nicht leiden, an denen man ansieht, dass sie zB Hiphop hören (an den Hosen die 10 Nummern zu groß sind und den weißen t-shirts, die man früher als Nachthemd trug). Oder bei denen man an deren Sprache erkennt, dass sie Hiphop hören (Ausdrücke wie: ej joo Alda, dei mudda usw.).



    achso ok, alles klar.
    Sorry wenn ich wegen dem was falsch gesagt habe.

    mfg,
    hr
  10. auauaua... diese diskussionen sind sowas von ausgelutscht

    ich bin selbst recht eingefleischter metal fan... von heavy über thrash bis hin zu death und ganz selten auch black, aber ich trotzdem freunde die utzeutzezeug hören, wen interessierts?

    wenn man meint andere wegen ihrem musikgeschmack verachten zu müssen is das nicht grade ein zeichen von toleranz und akzeptanz, und das is zu deutsch scheisse.
  11. Hab mir jetzt die ganze Diskussion durchgelsen und da is mir eine Frage gekommen:

    Was ist den jetzt nach eurer Ansicht Metal und was nicht. Was muss eine Band machen, damit sie in die Kategorie Metal gesteckt wird?

    Ich höre viel Musik aus vielen Richtungen aber ich könnte da jetzt keine befriedigende Antwort geben
  12. i************s

    Nachdem ich die Diskussion durchgelesen habe, will ich dazu nun auch mal was sagen. Ich bin zwar kein Metal-Fan aber ich finde es eben allgemein schwierig Musikgruppen in gewisse Genres zu unterteilen. Zum einen ist da schonmal von jedem das Verständnis für Metal z. B. etwas anders und jeder zählt irgendwo Gruppen dazu die ein Anderer nicht mehr dazu zählen würde.
    Jeder, der schonmal eine große Anzahl von mp3s mit einem ID-Tag versehen hat indem er auch eine Angabe über das Genre macht wird früher oder später an Lieder geraten bei denen man sich nicht sicher ist, welchem Genre diese zuzuweisen sind.

    Ich habe die Sendung auf MTV noch nicht gesehen aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dort Musik gesendet wird die in keinster Weise der Metal-Szene zuzuordnen sind. Das liegt aber einfach daran, dass Niveau dieses Senders und die Qualität schon lang nicht mehr das ist was es mal war.

    Grüße
  13. l*****s

    naja ... willst du jetzt heulen??
    seid jahren wird jeder rapkünstler in JEDEM sender verarscht nur weil leute denken solche deppen wie aggro berlin oder so würden hiphop verkörpern

    die leute sind zu naiv dass es auch rapper gibt die über politik oder liebe oder so rappen... und zu erkennen dass es auch "normale metaler" und "normale hopper" gibt..

    naja was soll man machen.. die masse findets halt lustig und deswegen wird auch sowas ausgestrahlt..
    naja was dich trösten kann is dass sies nötig haben sowas zu machen... sie könnten ja wären ( wenn sies nicht nötig hätten) neutral berichten aber...



    peace out ich bin weg
  14. hey ihr metaller !!

    ich hör rock aber nicht nur metal sondern auch alternative punk rock und sonstige untergruppen und genres ...
    jedoch hab ich nichts gegen andre musik richtungen da jeder das nehmen soll was ihm am besten gefällt. ich find musik ist ausdruck eines jeden menschen und ob hopper rnb oder metaller is egal.
    und mtv ist ein wenig *nmfcxdysewgfbmntzb* ^^

    h-brand
  15. Hi,

    es ist so, dass MTV wirklich scheisse ist. Die sind doch ein Musiksender und sollten sich daher auch in Sache Musik auskennen. Dies tun sie aber nicht, sie wissen nur was pop, Hip Hop und ähnlicher Scheiss ist. Und Hard Rock bezeichnen die schon als Metal.

    Es ist so, richtiger Metal ist Black/thrash und Death-Metal. Diese gründeten den richtigen Metal. Heavy Metal ist zwar logischrweise auch Metal, aber nicht mit dem zuvor genanten Metal zu vergleichen. Deshalb gehört Heavy Metal zwar in die Kategorie Metal, aber nicht in den echten Metal, da es nicht zu den Gründern gehört. Bereits AC/DC wurde als Metal bezeichnet, was heute nur noch Rock ist, aber wenn man heute von richtigem Metal spricht, meint man damit wie gesagt Black/Thrash und/oder Death. Heutzutage hat sich Metal sehr weit entwickelt, deswegen entstand auch Viking, Neo-Thrash usw. und die einzellenen gründenden Metal-Typen würden erweitert (wie z.B. Melodic Death Metal).
    Wenn sich also Bullet For My Valentine als Metal bezeichnet, sind die zwar schon "Metal", jedoch sind sie unwissend, wenn sie dies behaupten, weil sie nicht wissen, was eigentlich der richtige Metal bedeutet.

    mfg,
    hr

    Beitrag geaendert: 11.1.2007 18:54:07 von heavyraptor
  16. Autor dieses Themas

    little-goblin

    Kostenloser Webspace von little-goblin, auf Homepage erstellen warten

    little-goblin hat kostenlosen Webspace.

    ...
    aber dann sind es nicht richtige 'Metaler' - Klar kann man mal ab und zu an einem Fest mit Techno oder ähnliches teilnehemen, aber richtige Metalfanatiker würden nie in eine Techno-Disko gehen.


    Selbst der ach so böse und "true" Varg Vikernes hört gerne mal guten Techno und war im Gegensatz zu seinen Bandkollegen schon öfters in Techno und House Diskos zu sehen...das bringt ja unser ganzes Weltbild durcheinander!!! :scared:

    Es ist so, richtiger Metal ist Black/thrash und Death-Metal. Diese gründeten den richtigen Metal. Heavy Metal ist zwar logischrweise auch Metal, aber nicht mit dem zuvor genanten Metal zu vergleichen.


    Meiner Meinung nach ist Metal nur als Oberbegriff zu sehen für Genres wie z.B. Black Metal bis Power Metal (ich lasse mal so schwule Label-Neuschöpfungen wie Angelic:angel:-Bombast-Metal raus :lol:)
    Dann muss man dazu noch sagen, dass Heavy Metal nun mal einfach zu erst da war, aus dem sind dann die anderen Genres entstanden, so dass der Heavy Metal von sich selbst ein Subgenre ist :confused: und damit man nicht durcheinander kommt, ist man auf die geniale Idee gekommen das alles Metal zu nennen :eek:

    Es ist natürlich schwer, eine Musikrichtung zu definieren. Früher haben das aber die Fans oder die Bands gemacht, d. h. was die meisten Fans als Metal ansahen, war Metal. Heute kommt MTV oder sonstsoen Scheiß daher und sagt "XY machen brettharten Metal" und alle Kinder rennen raus kaufen sich die CD (oder auch nicht :lol:) und meinen sie wären Metaller... oder mit ihren Green Day-T-Shirts!!!!



  17. Es ist so, richtiger Metal ist Black/thrash und Death-Metal. Diese gründeten den richtigen Metal. Heavy Metal ist zwar logischrweise auch Metal, aber nicht mit dem zuvor genanten Metal zu vergleichen. Deshalb gehört Heavy Metal zwar in die Kategorie Metal, aber nicht in den echten Metal, da es nicht zu den Gründern gehört.

    Beitrag geaendert: 11.1.2007 18:54:07 von heavyraptor


    du willst jetzt doch damit nicht etwas sagen, dass für dich heavy metal kein "echter" metal ist? :eek:

    ich höre ebenfalls viel metal. death-/melodic-/trash- usw. manchmal auch ein bisschen black. aber eben auch sehr viel heavy metal. und für mich gehört das absolut dazu.

    und wie little-goblin schon sagt. heavy metal war auch zuerst da oder irre ich mich da :confused:

    mfg
    CoB
  18. Hi,


    [...]

    Meiner Meinung nach ist Metal nur als Oberbegriff zu sehen für Genres wie z.B. Black Metal bis Power Metal (ich lasse mal so schwule Label-Neuschöpfungen wie Angelic:angel:-Bombast-Metal raus :lol:)
    Dann muss man dazu noch sagen, dass Heavy Metal nun mal einfach zu erst da war, aus dem sind dann die anderen Genres entstanden, so dass der Heavy Metal von sich selbst ein Subgenre ist :confused: und damit man nicht durcheinander kommt, ist man auf die geniale Idee gekommen das alles Metal zu nennen :eek:

    Es ist natürlich schwer, eine Musikrichtung zu definieren. Früher haben das aber die Fans oder die Bands gemacht, d. h. was die meisten Fans als Metal ansahen, war Metal. Heute kommt MTV oder sonstsoen Scheiß daher und sagt "XY machen brettharten Metal" und alle Kinder rennen raus kaufen sich die CD (oder auch nicht :lol:) und meinen sie wären Metaller... oder mit ihren Green Day-T-Shirts!!!!

    und
    cob schrieb:
    [...]
    du willst jetzt doch damit nicht etwas sagen, dass für dich heavy metal kein 'echter' metal ist? :eek:

    ich höre ebenfalls viel metal. death-/melodic-/trash- usw. manchmal auch ein bisschen black. aber eben auch sehr viel heavy metal. und für mich gehört das absolut dazu.

    und wie little-goblin schon sagt. heavy metal war auch zuerst da oder irre ich mich da :confused:

    mfg
    CoB


    Ihr habt recht, Heavy Metal war zuerst da und deshalb ist Heavy Metal eigentlich auch der Gründer des Metals. Heutzutage meint man mit richtigem Metal jedoch Black/thrash oder Death Metal (und die "Weiterentwicklungen"), das ist das, was ich eigentlich erklären wollte :smile:.

    mfg,
    hr

    Beitrag geaendert: 13.1.2007 7:56:46 von heavyraptor
  19. Wer ist den bitte "man"
    Und wer entscheided was "richtiger" Metal ist?

    Und meine eigentlich Frage wurde auch noch nicht beantwortet: "Woran erkenn ich, was Metal ist, und was nicht.

  20. Wer ist den bitte "man"
    Und wer entscheided was "richtiger" Metal ist?

    Die, die Metal hören.


    Und meine eigentlich Frage wurde auch noch nicht beantwortet: "Woran erkenn ich, was Metal ist, und was nicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Metal
    ... dies hättest du wohl selber finden können ...

    mfg,
    hr

  21. Ihr habt recht, Heavy Metal war zuerst da und deshalb ist Heavy Metal eigentlich auch der Gründer des Metals. Heutzutage meint man mit richtigem Metal jedoch Black/thrash oder Death Metal (und die "Weiterentwicklungen"), das ist das, was ich eigentlich erklären wollte :smile:.

    Aber bei Wikipedia steht, dass auch die anderen Stile nicht nur "Black/thrash oder Death Metal" zu Metal gehören, deswegen hab ich nachgefragt
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!