kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


27 % der Serben rechts!

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    u**********e

    Hallo,

    wie steht ihr dazu, dass 27 % der Serben rechts sind? Sollte so ein Land in die EU?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich denke, dass Du deren Parteienlandschaft überhaupt nicht mit unserer vergleichen kannst. Also ist dein Post reichlich irreführend! Problematisch finde ich besonders die Frage, ob aufgrund einer Minderheit in dem Land dem gesamten Land eine mögliche, weit entfernte EU Mitgliedschaft verwehrt bleiben sollte. Wenn sollte man doch Länder, zumindest in einem demokratischen Kontext, anhand ihrer Mehrheiten beurteilen, oder? Auf keinen Fall aber an einer politischen Partei. Im Umkehrschluss sagst Du ja auch nicht, nur weil in Sachsen oder MeckPomm ein hoher Anteil rechts gewählt hat, dass diese Bundesländer nicht Teil unserer Bundesrepublik sein sollten. Oder?

    Diese Minderheit in Serbien, das sind halt Nationalisten. Und die 27% wollen eh garnicht in die EU. Darüberhinaus steht für Serbien ein Beitritt noch garnicht zur Debatte.

  4. l*******h

    Du kannst die Rechten Anhänger der Serben auch nicht mit den Deutschen Anhängern vergleichen. Ich vermute, dass die Bevölkerung dort noch etwas uninformiert ist. Schließlich sind es ja auch erst ein paar Monate her, dass Serbien ein eigenes Land ist. Vielleicht ist der Vergleich ja unpassend, aber mich würde es sehr interessieren wie eine Wahl hier bei uns in Deutschland ausgefallen wäre, kurz nach der WM.
  5. p**t


    Hallo,

    wie steht ihr dazu, dass 27 % der Serben rechts sind? Sollte so ein Land in die EU?


    Gäbe es eine Quelle? Bitte, bitte ich brauche das ;)

    Aber 27%?
    In Deutschland wollen doch auch 26% eine einzige starke Partei, das ist doch auch irgendwie rechts, also so ein Unterschied sehe ich da nicht...

    Quelle:http://www.tagesschau.de/bildstrecken/0,1203,OID6073130,00.html <-- Was besseres hab ich nicht gefunden ;)
  6. Erstens wäre es wirklich interessant gewesen, eine Quelle anzugeben.
    Zweitens bedeutet eine rechtspolitische Orientierung ja erstmal nichts schlechtes.
    Schlimm sind nur die Extremen. Sowohl links als auch rechtspolitischer Art und Weise.
    Deshalb wäre es durchaus interessant für eine Diskussion zu wissen, ob die Rede von Rechtsextremen ist.
    Jeder CSU/CDU-Wähler ist politisch gesehen dem rechten Lager zuzuordnen.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!