kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Katjes - ohne Fett

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    c*a

    Seit Katjes das Rezept von ihren Fruchtgummis geändert haben, so dass kein Fett mehr drinnen ist, schmecken sie mir nicht mehr so. Besonders die Tropen-Früchte :-( :-( :-(

    Paar Kalorien weniger und dafür geht der Geschmack drauf.

    Glaubt ihr das wird jemals wieder rückgängig gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sei gegrüß 'lamafreund';)

    also ich fand die schon immer wiederlich. und ich kann mir gut vorstellen das die jetzt noch eckeliger sind. aber wer die mag :P. nun ja ich glaube kaum, dass sie das ändern, aber du kannst ja mal katjes anschreiben vllt. machen sie es ja*g*- wer weiß...
  4. d************n

    ich denke niht, denn vielen leuten ist der gescmacksverlust das wet das es nicht mehr so gut schmeckt. für die ist die hauptsache das wenig kalorien drin sind. der geschmacks ist oft nur noch nebensache. bei mir zum glueck noch nicht.

    dominochampion
  5. Wenn es vielen auser dir noch so geht dann sicher ;)
    also ich weiß nicht oft zählt ja nur,
    das gewicht nicht der Geschmack

    Sebby 92
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Soll ich euch mal was verraten?

    In 99,9999% Prozent aller "Knatschis", d.h. Sachen wie Haribo, Katjes etc. war noch nie Fett. Es kann sein, dass sie die Rezeptur verändert haben, aber es war NIE Fett drin. Auch wenn jetzt "ohne Fett" drauf steht.

    Das ist so wie das amerikanische Klopapier ohne Cholesterin ^^
  7. little-goblin

    Kostenloser Webspace von little-goblin, auf Homepage erstellen warten

    little-goblin hat kostenlosen Webspace.

    stimmt doch gar net, döner!!! war immer fett drin und ist auch jetzt noch mit fett. Steht in nutritional facts drin, hab gerade eine vor mir :lol: und lese 0,2 g. Es wurde übrigens gegen Katjes schon geklagt deswegen, aber per Gesetz sind weniger als 0,5 g erlaubt. Früher war mehr Fett drin, deswegen waren die Gummis weicher und besser!!
    Mein Tipp, die "sauren Ananas" schmecken auch ohne Fett gut. ;)

    Ich bin auch Katjesfan und stehe dazu. Die beste Art Schweineknochen zu verarbeiten ;)
  8. Fett ist halt und bleibt ein Geschmaksträger.
    Und ich als ein mensch mit einem Guten Stoffwechsel fühle mich wieder diskriminiert. Ich will zunehmen und kann in dieser FETTen(freien) Geselschaft nicht.

    Ach da fällt mir ne geschichte ein.
    Eine dickliche Bekannte von mir hat mal so ne Marschmellow Creme gegessen, Esslöfelweise. Und ihre begründung war "ist ja Fettfrei". Das Prob ist das Zucker vom Körper auch in Fett umgewandelt werden kann. Und das "eug bestand aus VIEL Zucker.
  9. Autor dieses Themas

    c*a

    sei gegrüß 'lamafreund'

    :lol: gruß auch an dich, kleinlama.

    Also ich glaube nicht, dass ich mir das einbilde, die Rezeptur von den Tropenfrüchten wurde bestimmt verändert.

    Ich sollte mal Katjes anschreiben :spammer:

    Dass das Fett immer so verteufelt wird, finde ich grade mal lächerlich. Zwar hat nichts mehr Kalorien als Fett, aber dafür macht auch nichts mehr satt!

    Die ganzen light-Produkte, besonders die Jogurts finde ich auch total eklig, dabei haben sie soviel Zucker, dass sie kaum weniger Kalorien als die normalen haben.

    Genau so ein Betrug ist "mit der Süße aus Früchten" bei den Fruchtzwergen (Glucose-Fructosesirup).

    Ich bin auch Katjesfan und stehe dazu. Die beste Art Schweineknochen zu verarbeiten

    Musst du immer so drastisch sein? :lol:
    Katjes ist auf jeden Fall besser als Haribo. Jawoll.
  10. Ich denke nicht da die warscheinlich wegen den wenigen kalorien Geld machen, tja so ist das...
  11. Ich meine auch, dass es ein Trugschluss ist, zu glauben, dass etwas viel weniger dick macht, nur weil draufsteht, dass "kein" Fett drin ist.

    In Amerika ist das Phänomen schon sehr verbreitet. Auf allem steht entweder fat oder sugger free. Von dem jeweils anderen ist dann aber mindestens dreimal so viel drin.

    Ist schon komisch irgendwie aber es funktioniert anscheinend.

    Ich achte jedenfalls nicht darauf, ob irgendwas irgendwovon weniger hat.


    MfG
    ---
    Set


    P.s.: Wow, fünf Kommas im ersten Satz. Fast Rekord!


  12. cga schrieb:
    Seit Katjes das Rezept von ihren Fruchtgummis geändert haben, so dass kein Fett mehr drinnen ist, schmecken sie mir nicht mehr so. Besonders die Tropen-Früchte :-( :-( :-(

    Paar Kalorien weniger und dafür geht der Geschmack drauf.


    Tja, dick machen sie Trotzdem.
    http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/wirtschaftsbranche/katjes/index.jhtml


    Glaubt ihr das wird jemals wieder rückgängig gemacht?


    Das kommt darauf an, ob die durch den Aufdruck "ohne Fett" mehr gekaut werden oder nicht.
    Wenn ja, dann werden sie so bleiben.
    Und ich glaube, dass dadurch mehr gekauft wird.

    Jens
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!