kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Energie-Lieferungen - wie berechenbar ist Russland?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    m**********t

    Wieder blockiert eine russische Firma die Lieferung von Rohstoffen in den Westen: Der russische Pipeline-Monopolist speist nach einem politischen Streit kein Öl mehr in seine wichtigste Leitung ein. Im vergangenen Jahr weckte ein ähnliches Gerangel um Gas Angst vor Liefer-Ausfällen. Kann Russland zu einem verlässlichen Partner in der Energiepolitik werden? Oder muss sich Deutschland andere Quellen für Rohstoffe und Energie suchen?


    Die unverfrorene Blockade des Denkens durch Rot-Grün bzgl. der AKWs ist eigentlich eines intelligenten und vor allem demokratisch denkenden Menschens bzw. Poltikers unwürdig. Was da an fadenscheinigen Argumenten zusammengetragen wird, nur um
    einer ideolgisch fixierten und bestimmten Meinung die Treue zu halten, ist schon fast abenteuerlich. es kann nicht sein, was nicht sein darf. So gesehen ist der Vatikan geradezu tolerant.
    Wenn diese Herrschaften aus purer Sturheit unsere Energieversorgung komplett gegen die Wand gefahren haben, werden sie sich verdünnisieren und irgendwo ihren Dauerurlaub machen,die anderen können dann sehen, wo sie bleiben.


    Daher wird man auch in absehbarer Zunkunft mit Liefer- Unzuverlässigkeit fest rechnen müssen, nicht weil sie es so wollen, sondern weil dort noch - under cover - der KGB existiert, die Macht der Uniform noch wie zur Zeit der UdSSR gilt und somit natürlich auch noch Tausende von Apparatschiks, die noch von "früher" dort stehen. Gerade Russland wird daher noch Jahre benötigen, ehe sie einem westlichen Handelspartner gleichgesetzt werden können.


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c******f

    es sollte auf jeden Fall nach anderen Lieferanten bzw. altenativen Energien
    Ausschau gehalten werden. Desweiteren sollte die Forschung auf diesem Gebiet mehr unterstützt werden.

    Den raschen Ausstieg aus der Atomenergie halte ich für nicht machbar. das sind grüne Spinnereien, und die Zeche muss wahrscheinlich wieder der kleine Verbraucher zahlen.

    Auf jedenfall sollten wir uns nicht von den Ivans abhängig machen. Man sieht ja wohin das führt.


    Viva la Revolution
  4. Frage: Woher kommt das Uran?


    Es stimmt das Deutschland sich im Energiebereich so schnell wie möglich unabhängig machen muß. Aber nicht auf die Stromkosten denn Stromkosten sind Herstellungskosten. Und hohe Herstellkosten ist schlecht für die Wirtschaft...

  5. verdammnis schrieb:
    Frage: Woher kommt das Uran?


    Aus USA, Niger, Australien, Kasachstan, Namibia, Südafrika, Kanada, Brasilien, Russland, Ukraine und Usbekistan. Sagt zumindest Wikipedia unter Uranvorkommen :D

    Die deutsche Energiewirtschaft geht sowieso den Bach runter und bald ist es zuspät noch was zu ändern. Die Grünen sollten sich mal ihres Namens erinnern und das Aussetzen des Atomaustiegs fordern...das ist nämlich das beste für Mutter Natur.
    Aber jetzt werden ja wieder die ersten Kohlekraftwerke gebaut...


    MfG
    Jai
  6. @Uran
    Wieder abhängig von anderen


    @Atomkraftwerke
    Hast du schonmal die Kamone bei AKW gesehen. Nein nicht die Großen wo Wasserdampf rauskommt sondern der Kleine wo Treibgase und konsorten Rauskommt. Ein AKW ist nich CO2 Neutral wie es gerne behauptet wird. Die Aquivalenten Gase die es ausstöst haben es auch in sich. (Edit: Habe meinen Prof gefragt. Krypton 85 heist das ionisierende Gas.)
    Und das der Atommüll die nächsten Paar Jahre über der Norm Strahl ist bestimmt auch nicht gut für die Mutter Natur.
    Und so ein AKW bietet auch kaum Arbeitsplätze. Auch net so toll.

    Der ausstieg mus sein, aber nicht Radikal, wie es ein paar Idealisten fordern. Der nichtausstieg verhindert Inovationen im Energiemarkt. Wer sollte schon Forschen wenn es erst in 40 Jahren aktuell wird?

    Beitrag geaendert: 25.1.2007 12:27:21 von verdammnis

  7. die heute Energie durch andere quwellen Sonne,Wind decken gerade mal ca 5& von dem was Deutschland brauchen würde. So jetzt z.B jeder der mal an der Nordsee war und merkte wie schön das ist übers Wasser zu sehen und den Sonenuntergang zu betrachten kann sie vorstellen oder sich mal fragen ob er noch dort hinfahren würde wenn er Windräder sehen würde und kein klare sicht?!

    So jetzt können sich welche denken ja und aber es hilft der Umweld. Die dinger müssen gewartet werden also braucht man schiffe, wieder kraftstoff.
    Dann werden die Hotels wie Touri geschäfte zumachen müssen da die Leute nicht mehr kommen. Was heißt das Arbeitslose in hoher Zahl und die Wirtschaft wird in dem Bereich unter gehen.

    so es wurde ausgerechtnet das wir nie die alternatievenergie herbringen können weil wir keine ausreichende Fläche zur verfügung haben. Mag sich vielciht ändern wenn das mal soweit ist bin ich voll dafür.

    Nur wenn das nicht so ist, hat sich mal jemand gefragt wo wir die restenergie her bekommen? also ca 95% Nein?

    Das beziehen wir aus unsehren Nachbarländern und zwar aus Atomkraftwerken. Nur der unterschied die sind nicht auf den neusten stand wie wir sie hier in Deutschland haben und weitaus gefährlicher.

    Deutschland ist wieder abhängik wie beim Gaß oder Öl von Russland.
    Das geld belibt dann nicht im Lande sondern in Ausländische Firmen und somit kann Deutschland nicht gefördert werden, dann würde ein Wert im Dax verschwinden oder daraus verschwinden und das hat auch auswirkungen.

    Manche wissen einfach nicht was alles zusammen hängt und ich glaube es ist ihnen auch egal. Nur weil ein Politiker irgend etwas sagt heißt das noch lange nicht das es das richtige ist oder was ganz falsch ist einfach blind vertrauen ohne mal zu hinterfragen was hängt damit alles zusammen.

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!