kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kaltlichtkathode einbauen?

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    k***************3

    Hi Leute,
    ich hab einen neuen Computer mit WindowKit bekommen. Da ein WindowKit ohne jegliche Beleuchtung ****** aussieht will ich eine Kaltlichtkathode einbauen. Ich habe mich für eine 30cm Röhre in Blau von Caseking.de entschieden. Is alles dabei: Inverter, Kabel, Schalter etc. Ich habe aber noch nie eine Kathode eingebaut. Was muss ich beim Einbau beachten bzw. wie befestige ich Kathode und Inverter am besten? Mit selbstklebendem Klett oder soll ich schrauben?
    Vielen Dank im Voraus
    Erik
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    ich hab meine mit klett bzw doppelseitigem klebeband und Kabelbindern befestigt.
    bei Kabelbindern muss man darauf achten, dass man sie nciht zu stramm macht, aber so, dass nie röhre hällt und nciht losgehen kann.schrauben würde ich nciht empfehlen, weil ich gar nciht weiß, was man da schrauben sollt.
  4. c****y

    Nicht Schrauben. Du wirst ja wohl kein Holzgehäuse haben. Und Gewindeboren macht nicht so Spass. Nimm wie oben gesagt, doppelseitiges Klebeband und Kabelbinder.
    Aber bevor du doppelseiteigs Klebeband hinmachst -> mit Alkohol putzen damit kein Fett mehr dort ist. Sonst hält es nicht lange!
  5. q***i

    habe die kaltlichtkathoden in mein auto eingebaut bin genauso zufrieden wie als wenn es im pc eingebaut wär. am besten mit dem klebeteil und den kabelbinder

    wenn ihr keine schalter im pc wollt könnt ihr das auch mit einer fernbedienung machen.:cool:

    werde einiges auf meiner seite dazu berichten. demnächst ...:thumb:

    Beitrag geaendert: 14.1.2007 19:49:27 von quali
  6. Autor dieses Themas

    k***************3

    So ich habe jetzt eine Kathode bestellt. Ich weiß nur nicht wie genau ich den 4-pin Stecker anschließen soll, da irgendwie alle 4-pin stecker von meinem Pc hintereinander geschlossen sind (von Lüfter, HDD etc.). Kann ich den Anschluss des inverters einfach dazwischen schieben oder brauch ich da noch nen male oder female adapter oder so.
    Vielen Dank nochmal für die antworten
    Erik
  7. s****1

    solltest den stecker einfach dazwischen schieben können. Wie lan ist di durchschnitliche lebensdauer von Kaltlichtkatoden? Den ich hatte 2 die haben relativ schnell den geist aufgegeben und bei einem freund halten die schon lange
  8. l*v

    Also bei meiner Kathode von Conrad muss ich das mitgelieferte Netzteil mit einem 4.PolStecker (12V) verbinden, dann kann ich mit dem Netzteil bis zu 2 kathoden betreiben. Diese werden über einen kleinen 3-PolStecker angeschlossen. Per Kabel lässt sich ein mitgelieferter Aus/Ein-Schalter anschlissen. Der lässt sich am Gehäuse anbauen. Befestigt habe ich die Kathode sowie das Netzteil mit den mitgelieferten Klettstreiffen. Doppelseitiges Klebeband hab ich ausprobiert, aber wegen der Hitze des Netzteils gings ab - also Klettband genommen, hält seit einem halben Jahr!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!