kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SaveGames in Eigene Datein?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich habe eine soche Diskussion letztens schon einmal in einem Forum mitverfolgt und würde gerne noch weitere Meinungen darüber hören.

    Eigene Dateien waren meiner Meinung nach immer nur ein Platz zum Ablegen von Dokumenten. Wenn ich mir das allerdings jetzt mal so angucke finde ich dort echt den größten scheiß.

    Was haben Ordner von Spielen dort zu suchen? Savegames gehören doch ins Installationsverzeichnis des Games?

    Was meint ihr dazu?

    MfG

    Faultier

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dito, denn meine Eigene Dateien sind auch ständig von irgendwelchen Programmen zugemüllt. Mittlerweile habe ich es schon aufgegeben da die Ordnung etwas zu halten.
  4. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Spiele und Programme sind heute meistens auf Mehrbenutzerebene ausgelegt. Somit werden Einstellungen, Savegames, usw. in Profil des einzelnen Benutzers gespeichert, sodass ein andere Benutzer selbst seine Savegames speichern kann, sowie seine Einstellungen vornehmen kann.

    Bei Spielen, sowie auch bei anderen Programmen wird dann halt oftmals "Eigene Dateien" als Standardspeicherort gewählt, damit jeder Otto-Normal-Nutzer schnell seine Sachen findet und eventuell auch sichern kann. Viele Leute sind damit überfordert, irgendwelche Savegames, o.ä. irgendwo im Profil zu suchen.

    Viele Spiele bieten aber auch die Möglichkeit, den Speicherpfad selbst festzulegen.

    Beitrag geaendert: 29.1.2007 12:41:00 von thoba
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!