kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


freebsd auf usb stick

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m2k

    m2k hat kostenlosen Webspace.

    hallo

    ich habe schon gehört dass es möglich sein soll, linux systeme auf fdd's zu packen. da ich aber selbst schon fedora core 6 auf meinem pc laufen habe, und mal was neues ausprobieren möchte, habe ich an freebsd gedacht. bisher habe ich keinerlei erfahrungen mit dem system. da ich nicht genügend hdd speicher auf meinem pc habe um noch ein drittes system neben xp und fedora zu installieren und ich auf dem laptop nur xp haben will, dachte ich eben an die möglichkeit mit dem flash disk. die fragen:

    ist es möglich?
    wie macht man es (bitte genaue beschreibung)
    falls man zusatzprogramme braucht, welche? (linux oder xp)

    vielen dank im voraus!
    Greetz //M2k

    PS: ich will nichts kaufen (zB DamnSmallLinux verkauft fertige sticks), ich will das selber machen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich geh mal davon aus das du mit freebsd ein fertiges betriebssystem meinst für eine flash disk, bzw. USB-Stick. du solltzest aber wissen das diese dann nur sehr langsam funktioniren würden. Hast du schon mal überlegt an eien Life-CD?
  4. freebsd ist ein unix. Das hat nichts mit einem vorgefertigtem Betriebssystem für FDD's zu tun. man muss gucken. Im grunde genommen funktioniert es, man muss dann nur im bios einstellen, das er von FDD booten soll. Ob es dann funktioniert ist die andere Frage, aber theoretisch passt es.
  5. Autor dieses Themas

    m2k

    m2k hat kostenlosen Webspace.

    hallo

    bios einstellen weiss ich schon. meine frage ist: wie bekomme ich es hin dass ich freebsd von nem usb stick booten kann wie zb von nem harddisk. livecd's sind im prinzip kacke weil sie sehr langsam sind. andererseits kann man damit gut rechner knacken wegen dieser falschen bioseinstellung (bootreihenfolge) aber das issn anderes thema ;)

    Greetz //M2k
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!