kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sag mir deine Guldenzahl und ich sag dir wer du bist?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lethal

    Kostenloser Webspace von lethal

    lethal hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es in diese Rubrik passt. Bitte verschieben, wenn’s irgendwie off topic ist. *die Mod-Keule fürchtet*

    Eben bin ich mal die alten Threads durchgegangen, die ich so erstellt habe. Irgendwann hatte ich im HTML und Java-Script Forum um Hilfe gebeten und bekam dafür einen Codeschnipsel Java Script, sinngemäß mit dem durchaus nett gemeinten Zusatz ’Wie’s weitergeht, kannst du dir wahrscheinlich denken, deiner hohen Guldenzahl nach zu schließen.’
    Gedacht hab ich mir daraufhin nun tatsächlich was, aber mit meinem Java Script Problem hatte das nichts mehr zu tun. Vielmehr stellt sich mir folgende Frage: Ist man automatisch ein Kenner von HTML und JavaScript, wenn man viele Gulden hat? Wenn ja, wie sind da die Abstufungen? Kann ich wenn ich 10.000 Gulden hab etwa PHP? Fänd ich gar nicht schlecht.

    Aber wieviel ist dran an diesem Guldenvorurteil? Sind diejenigen, die gut im Guldenhorten sind auch automatisch erfahrene ’Programmierer’? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt. Kann man über die Guldenzahl Rückschlüsse auf die Kenntnisse des Users ziehen, oder auf irgendetwas anderes? Ob er besonders sozial ist, wieviel Zeit er im Internet verbringt, ob er regelmäßig seine Socken wechselt...? Denkt ihr euch was, wenn ihr ne Guldenzahl neben einem Usernamen seht? Wenn ja, dann mal raus damit!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o*******r

    Moin.

    Interessante Gedanken, aber größtenteils doch ein wenig überzogen... Klar ist, dass die Gulden für Aktivität auf lima-city und damit auch für eine gewisse Erfahrung mit der Community stehen. Auf spezielle Fähigkeiten in bestimmten Fachbereichen kann man aus ihnen aber sicher nicht schließen.

    Ein Guldenvorurteil gibt es sicherlich... Diejenigen mit einer hohen Guldenzahl werden von Anfängern garantiert mit einem gewissen 'Aha'-Effekt betrachtet. Wenn man sich allerdings erstmal in die Community eingearbeitet hat, verpufft dieser erste Eindruck oft schnell. Wir sind alles normale Leute, niemand hat das Recht, sich wegen ein paar tausend Gulden als etwas besseres darzustellen.

    GrEetz, Olliander
  4. n*t

    Gulden bekommt man nicht nur in dem man Beiträge schreibt. Mit Turorials und Meldungen von Regelverstößen geht soetwas meist sehr viel schneller. Ich würde sagen, dass jemand der besonders viele Gulden hat sehr interresiert ist und unter Umständen auch gerne Petzt. Durch Guldenanzahl ist vielleich einiges an Kenntnis überschaubar aber nicht genau festzulegen. Jeder könnte einfach auf jeden Thread antworten, wie z.B: "wie meinst du das jetzt?" oder das Problem genauer ansprechen ohne, dass er das Problem auch nur annähernd löst. Was ich damit sagen will ist: Menschen können viel sprechen aber gleichzeitig wenig sagen. Ich z.B. habe eine recht niedrige Guldenzahl und kann PHP und konnte PHP schon als ich der Comunity beigetreten bin. Was sehr viel aussagekräftiger sind die Karma-Punkte. Wer negative Karma hat, hat sie so weit ich mitbekommen habe auch verdient...
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, ich hab verhältnismäßig wenig Gulden und kann doch schon einiges, aber ich würde das eher umdrehen... diejenigen, die total viele Gulden haben, können eben nich so viel, weil se ständig alles nachfragen und dadurch auch automatisch ihre Gulden bekommen. ^^ *erfahrung gesammelt hab* ^^
  6. Lima-City hat nicht umsonst den Untertitel Webspace&Community.
    Logischweise tummeln sich hier daher auch viele Webprogrammierer und dadurch wird das Klische bestätigt (man sehe sich nur meine Gulden an :biggrin: ).
    Aber soweit ich das beobachtet habe, sind in letzter Zeit eher RL orientierte Themen am meisten im Ticker vertreten.
  7. Gulden sind theoretisch nur Zahlungsmittel für den Space.
    Gulden sagen meiner Meinung genauso wenig aus, wie Karma.
    Es ist beides Manipulierbar.
    Karma kann man, wenn man denn will in einer Gruppe sehr schnell andere Leute,
    die es meist nicht verdient haben schlecht machen.
    Die Gulden... es gibt User die haben viele Gulden und auch guten Content.
    Es gibt aber auch genauso viele die wenig Gulden haben und trotzdem sehr
    liebenswerte User sind.
    Ich weiß nicht von wem diese Aussage (Eröffnungspost) stammt, aber ich finde
    einerseits dass diese Aussage 1. nur hohl ist 2. User nach Gulden zu bewerten ist
    blöd, man sollte sich zuerst SELBST ein Urteil durch (neue) Posts / Chatten / etc
    machen.
    Hm.. joa momentan fällt mir dazu nicht mehr wirklich viel dazu ein,
    wenn werde ich mich nochmal melden
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!