kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


internet und Lan Party

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    w******e

    Ich möchte gerne eine Lan Party und während der Lan Party gleichzeitg ins Internet gehen wie mache ich das????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Entweder du bindest in das LAN einen Router mit Zugriff auf das Internet ein, oder aber du bindest einen Proxy-Server mit Zugriff auf das Internet ein.

    Dann musst du nur noch an den Clients den Router als Standardgateway und DNS Server einrichten, oder aber bei der Proxy Methode den Proxy Server im Browser als Proxy einrichten.

    Beitrag geaendert: 17.12.2006 11:37:11 von thoba
  4. Autor dieses Themas

    w******e

    also ich habe einen Router
    ich haben router speedport w700v.
    Kannst du das noch etwas genauer erklären.


    Beitrag geaendert: 20.12.2006 11:47:49 von webseite
  5. am einfachsten wäre eine 2. lankarte das heißt die eine steckste am router an und die andere am switch wenn du allerdings willst das alle ins internet kommen wäre ein router mit genügend slots praktisch einfach den router als switch benutzten

    mfg BigBox
  6. b*****m

    bei meinem router kann man bis zu 4 geräte anschließen. Da das für eine lan-party zu wenig ist, machen wir das immer so, dass an den router noch ein 24-Port-Switch angeschlossen wird. Dann funzt alles wie immer. Gespielt wird über den switch, wer ins internet will, kann das auch machen, denn der switch ist mit dem router verbunden
  7. bananenmatsch2

    bananenmatsch2 hat kostenlosen Webspace.

    Das wäre eine Moglichkeit, aber am einfachsten geht es über eine shared-verbindung, so dass das inet über dich läuft und alle daruaf zugreifen können^^
  8. t*****b

    Am einfachsten so:
    http://trueweb.lima-city.de/sckizzelanmitinternet.JPG
  9. Autor dieses Themas

    w******e

    wozu brauch ich den switch????
  10. ein router haft oft nur 4 oder gar nur einen Port, und wenn deine LAN mit mehr als 4 Leute gespielt werden soll, dann brauchst du noch einen zusätzlichen switch
  11. Autor dieses Themas

    w******e

    es soll ja nur eine kleine lan party zu 3 sein. Und wie stelle ich das jetzt an besten an???

    Beitrag geaendert: 22.12.2006 20:35:00 von webseite
  12. Du nimmst deinen Router und stellst damit eine Internetverbindung her. Hat dein Router nur einen Port musst du diesen einen Port noch mit einen seperaten Switch verbinden. Hat dein Router 3 oder mehr Ports, alles klar, alle können über den Router am LAN teilnehmen. Ansonsten funktioniert das wie ganz normales LAN. Wurde aber auch schon gesagt/könnte man der skizze entnehmen

    Beitrag geaendert: 22.12.2006 20:39:37 von sebbel
  13. Autor dieses Themas

    w******e

    darauf bin ich ja jetzt auch schon gekommen. Aber ich möchte ja auch noch dateien freigeben. Wenn ich jetzt aber auf arbeitsgruppenanzeigen gehe dauert es eine ewigkeit bis er die pcs anzeigt.

    Wenn ich jetzt aber die ip adresse vom router eingeb, dann werden zwar sofort alle pc s angezeigt aber dann geht nicht mehr das internet.

    Beitrag geaendert: 22.12.2006 20:45:50 von webseite

  14. darauf bin ich ja jetzt auch schon gekommen. Aber ich möchte ja auch noch dateien freigeben. Wenn ich jetzt aber auf arbeitsgruppenanzeigen gehe dauert es eine ewigkeit bis er die pcs anzeigt.


    Das würde ich jetzt aber als normal erachten...

    Beitrag geaendert: 22.12.2006 20:46:53 von sebbel
  15. Autor dieses Themas

    w******e

    Ich hätte noch eine Frage .
    Gibst bei so einer lan party auch so was wie einen administrator
  16. wenn du einen manageable switch hast sicherlich. Die sind aber recht teuer


    Aber so bist du höchstens der chef vom router und könntest das internet abstellen. Inwiefern du das Netzwerk administrieren kannst weiß ich nicht, ich denke das geht überhaupt nicht. Ansonsten ist jeder nur der Admin von seinem PC/Server.
  17. Autor dieses Themas

    w******e

    und jetzt noch eine frage gibt es ein gutes programm um während der lan party miteinander zu schreiben???#

  18. Du kannst einen IRC-Server aufsetzen, wenn ihr sowieso internet habt, benutzt einfach ICQ...

    Für weitere fragen dieser Art kontaktiere mich doch bitte per ICQ
  19. Ich weiß zwar nicht ob das einer schon gesagt hat, aber ich schließe einen ganz normalen switch mithilfe eines patch kabels an den router an, und dann ganz einfach alle pc's an den switch dran. Nun muss man nurnoch die IP-Konfiguration auf automatisch stellen und den DNS Server auch und gut ist. :biggrin:
  20. Ich habe eine 24 Port Switch und eine 4Port Router in einem Koffer eingebaut, der Router ist eigentlich nur dafür da, damit der DHCP automatisch die IP verteilt und alle gleich loslegen können!
    Und auf Lans geht es dann auch das alle auf I-net zugreifen können
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!