kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Negatives KARMA

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    motorsport-manager

    motorsport-manager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Irgendjemand hat mir ein negatives KARMA gegeben.

    Was hat das für eine Ursache?

    Ist das einfach nach Lust und Laune anderer User ?

    Was hat ein negatives Karma für eine Auswirkung.

    Mich würd schon interessieren wenn derjenige der eine negative Wertung abgibt auch zumindest in dem Beitrag kurz vermerkt warum er das macht !!

    Fragen über Fragen


    Lg Andreas

    Beitrag geaendert: 14.2.2007 15:30:00 von motorsport-manager
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein negatives Karma kann jeder User jdm. geben, z.B. für einen unwichtigen, überflüssigen oder sinnlosen Post etc.
    Aber wenn jdm. einem User sehr geholfen hat durch seinen Post oder er ihn gut fand können auch positive Karma vergeben werden!
  4. f********r

    z. Z. ist es leider noch nicht Möglich die Kommentare zu den Berwertunngen einzusehen, diese Funktion wird aber bald kommen.

    Karma hat direkt keine Auswirkungen, es dient aber als Hinweis wie sich der User verhällt.

    LG, Felix
  5. d*********2

    Leider ist es so, dass man eher Negative als Positive Karmas vergibt.

    Nur weil jemand anderer Meinung ist, kann man ihn doch nicht gleich abwerten!

    Mein Karma war auch schonmal Positiv, würde mich interessieren, warum die Leute mich jetzt auch mal Negativ bewertet haben. Ich möchte mich doch auch verbessern :thumb:

    Freue mich schon, die Gründe zu sehen ^^

    Wann wird es denn soweit sein?

    Gruss
    DarkShadow
  6. Autor dieses Themas

    motorsport-manager

    motorsport-manager hat kostenlosen Webspace.

    Das heißt wenn man einem nicht zum "Gesicht" steht, dann bewertet er negativ und alle anderen denken dann: "was ist denn das für einer" über mich.

    Also ich würd da eher dafür plädieren dass die KARMA-Bewertung nur von Moderatoren gemacht wird, sonst knnte man da lkeicht ins schiefe Licht gerückjt wedren nur weil man vielleicht Post mit Fragen abgibt die für andere sonnenklar sind, oder man mal in der Hektik "vergessen" hat vor dem post die Suchfunktion anzuwerfen.

    Lg Andreas

  7. z. Z. ist es leider noch nicht Möglich die Kommentare zu den Berwertunngen einzusehen, diese Funktion wird aber bald kommen.

    wird dort nur der kommentar zu sehen sein? oder auch der name des users der einen bewertet hat?
  8. d*********2

    Na, ich denke wohl schon, wenn man schon ein Kommentar abgibt soll man auch dazu stehen!!!

    Vll sollte man auch sehen, bei was für einen Posting, das Karma gemacht wurde, oder bei welchem Thema!

    Gruss
    DarkShadow
  9. das man dazu stehen sollte ist klar und auch das man sehen sollte zu welchem thema die bewertung abgegeben wurde

    das problem das ich sehe, ist nur das dann leute kommen werden die negativ bewertet wurden und dann denjenigen der sie negativ bewertet hat als rache auch wieder negativ bewerten
  10. d*********2

    Stimmt! Man sollte vll sein Karma zu einer Person ändern können, zb positiv, neutral und Negativ.

    Oder besser: Wenn man geholfen wird, kann man positive karmas vergeben, aber man kann keine negativen bekommen.

    Was hält ihr davon?

    Gruss
    DarkShadow

  11. das problem das ich sehe, ist nur das dann leute kommen werden die negativ bewertet wurden und dann denjenigen der sie negativ bewertet hat als rache auch wieder negativ bewerten


    .. die Befuerchtung wurde schon oefters geaeussert. Wird im einzelfall sicher auftreten. Sieht man dann aber auch recht bald .. Im Idealfall fuehrt es aber auch zu einem Wettbewerb und qualitativ hochwertigeren Beitraegen .. es wird doch oft an der Spamgrenze gekratzt, wenn Leute 1-2 Zeilige Antworten verfassen ..

    Ich denke mehr wird man erst wissen, wenn man es ausprobiert. Ich erinnere mich noch an die Debatte ueber die Einfuehrung von Karma-Punkten .. da war die Frage "Sollte es auch negatives Karma geben?". Das hat sich irgendwie auch eingebuergert .. hoere jedenfalls wenige sich jetzt noch beschweren.

    Mods und Knights haben denke ich genug zu tun und muessen nicht unbedingt noch die zig Tausend User bewerten, sollte die Community doch selber hinbekommen. Ob Karma gerecht ist, ist ne andere Frage .. ("Das Alle-Freunde-Stimmen-Ab-Argument ..)
  12. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    So Kinnas, dann will ich mich hier auch nochmal auslassen:

    Das bestehende Karmasystem wird überholt werden. Das neue steht schon fast fest. Es werden nur noch Kleinigkeiten geändert.
    Bei Einführung werden alle Karmastände annuliert.

    Also chillt mal eine Runde und wartet ab. :smile:
  13. Ich möchte noch was zum Vorschlag sagen, dass man den Absender des Karmas zu sehen:
    Also ich würde es dann nicht mehr wagen, jemandem negatives Karma zu geben, der würde sich doch sowieso rächen...
    Nicht sehr sinvoll.
  14. h*******k

    Ich wäre dafür, dass man beim neuen Karmasystem nur noch positive Karmas vergeben kann. So schließt sich das mit dem "Rächen" aus und man wird trotzdem motiviert, gute Beiträge zu posten.

    Übrigens halte ich eine Annulierung der alten Karmastände bei Einführung eines neuen Systems für begrüßenswert.
  15. Hallo motorsport-manager,

    wenn du negatives Karma bekommst wird das schon einen Grund haben.
    Schick mir eine private Nachricht und ich verrate dir, wer dir das Karma gegeben hat und vielleicht sogar auch noch den Grund dafür.

  16. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    Ich wäre dafür, dass man beim neuen Karmasystem nur noch positive Karmas vergeben kann. So schließt sich das mit dem "Rächen" aus und man wird trotzdem motiviert, gute Beiträge zu posten.

    Übrigens halte ich eine Annulierung der alten Karmastände bei Einführung eines neuen Systems für begrüßenswert.


    Wieso wiederholst du den Post deines Vorgängers???

    Das neue Karmasystem ist wie gesagt so gut wie fertig und wir brauchen keine Vorschläge mehr.
    Damit ist dieser Thread geschlossen!


    Alle Posts, die nach diesem hier entstehen, werden einfach gelöscht und ggf. eine Ermahnung oder eine Verwarnung ausgesprochen

  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!