kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man einen MP3-Player tunen?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    d**********e

    Geht das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Inwiefern tunen?
    Verstärker einbauen? Nur das Aussehen verändern oder wie?
  4. ich denk eher von den funktionen her...


    ich weiß villeicht kannst du dir ne andre firmeware draufziehen, von dem nachfolger modell oder so...


    weiß aber nicht ob das funktioniert
  5. l*v

    Naja, es gibt Player, bei denen kann man sich hobby-Firmware runterladen und benutzen. Beim IPod mini konnte man das, wenn ich mich rechterinnere... aber genaueres weiss ich net, die Firmware war von Wikipedia oder so.:confused:
  6. Natürlich kannst du deinen Mp3-Player tunen..

    Zuerst kaufst du dir im Baumarkt Sprühlack, klebst die Ausgänge (falls vorhanden auch die Eingänge) und das Display zu und schon kriegst du deinen Mp3-Player in deiner Wunschfarbe. (Insider-Tipp: Schneide Muster aus und sprühe diese danach in einer grellen Farbe drüber, warte aber erst bis die andere Farbe getrocknet ist!!)

    Danach kaufst du dir ein paar Ultrahelle LED's.. kriegt man eigentlich überall.. Dazu musst du dir ebenfalls ein paar Widerstände kaufen. Welche du brauchst hängt von deinem Mp3-Player ab. Bei dem Hersteller nach den Werten nachfragen oder selbst messen und die benötigten Widerstände ausrechnen.

    Die Kabel von deinen Kopfhörern, kannst du nach belieben Anmalen oder kurz trennen, lustige kleine sachen dranhängen (Plüschkugeln zB) und wieder ordnungsgemäß verbinden. (Wenn danach der Ton dumpf klingt oder überhaupt kein Ton mehr da ist, wurden die Kabel falsch verbunden.

    Desweiteren kannst du deinen Mp3-Player tieferlegen!! Das ist die einfachste Tuningmaßnahme. Man kann du kannst deinen Mp3-Player eigentlich so tief legen wie du willst .. es gibt keine wirkliche Begrenzung. Standartmäßig wird aber von maximal einem Meter gesprochen.
    Dein Mp3-Player, der auf dem Tisch, der Couch, im Regal liegt, legst du einfach auf deinen Nachttisch .. Epa! Tieferlegung! EXTREMTIEFERLEGUNG: Leg deinen Mp3-Player auf den Boden. Das ist aber nur etwas für die Profi-Tuner unter uns, die stets aufpassen über nichts zu stolpern.

    Allseits beliebt ist auch die Scheibentönung. Dafür nimmst du einfach einen Handelsüblichen Edding und übermalst dein Display. Coolnessfaktor garantiert!


    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!!




    _________

    Nach den Tuningmaßnahmen, würde ich empfehlen einen Helm bei der Benutzung zu tragen, ist zwar keine Pflicht, aber Sicherheit geht nunmal vor!

    Ich übernehme keine Verantwortung für unsachgemäßen Einbau oder unsaubere Arbeiten die zu Beschädigungen oder zum entgültigen Versagen deines Mp3-Players führen!



    mfg
    raredog
  7. l****r

    Tjoa, ich bin mit meinem MP3 Player zufreiden. :cool: Nur vermisse ich die Abdeckung für das Batteriefach. Mein MP3 Player nennt sich "G-Flash Deluxe" Wer n Deckel drüber hat kann sich bei mir melden. :-)
  8. a*********s

    Von der Technik her, kannst du glaube ich keine MP3 Player tunen...

    Du könntest lediglich wenn du einen Ipod besitzt dort ie Lautstärkeregelung herausnehmen und schon hast du einen getunten Ipod :biggrin:

    mfg
    AA
  9. w***********r

    raredog schrieb:
    Natürlich kannst du deinen Mp3-Player tunen..

    Zuerst kaufst du dir im Baumarkt Sprühlack, klebst die Ausgänge (falls vorhanden auch die Eingänge) und das Display zu und schon kriegst du deinen Mp3-Player in deiner Wunschfarbe. (Insider-Tipp: Schneide Muster aus und sprühe diese danach in einer grellen Farbe drüber, warte aber erst bis die andere Farbe getrocknet ist!!)


    Hm, also das mit dem Besprühen fand ich eigentlich ganz gut (mein MD-Player hat mittlerweile eine recht abgekratzte Fassade und ich hatte schon überlegt, mal die Plastikteile außen abzumachen und dann zu besprühen ... auf Zune-braun ( http://www.zune.com ))
    Bei I-Pods kann man recht viel tun, um sie extrem individuell aussehen zu lassen:
    - du kannst sie in Socken oder Plastikgehäuse stecken
    - du kannst Linux draufspielen (soweit ich weiß gibt es mittlerweile sogar einen Linuxtreiber für Scrollrad)
    - du kannst (wie schon gesagt) die Lautstärkeregelung rausnehmen
    - du kannst Wikipedia+Linux drafuspielen
    - du kannst bei I-Tunes Spiele runterladen

    Für andere MP3-Player sieht es dagegen recht mau aus.
  10. abhimanyupatel

    abhimanyupatel hat kostenlosen Webspace.

    soweit ich mich noch erinnern kann,
    kann man einen mp3 player tunen
    z.B eine grössere HD einbauen,
    allerdings kann man da nicht einfach in den Laden gehen und nach ner grösseren HD fragen, da muss man Profis SUCHEN !!!
    Ein freund von mir hat so seinen Memorychip von 1 GB auf 5GB "getunt" bzw. ausgewechselt.
  11. ja es geht schon, a denn ich habe mir in china einen mp gekauft mit schwarz weiss display und 512 speicher. Ein techniker hat ihn dann getunet:oled display und 5 gb speicher!

    aber wie gesagt in china
  12. m************k

    Die Frage kann man natürlich mit JA beantworten.
    Also MP3 Player mit einer Festplatte (etwa von Archos, Apple, Iriver, Cowon etc.) kann man tunen in dem man beispielsweise eine andere, zweite Firmware aufspielt.
    Beispiel: Die Firmware 'Rockbox' (http://www.rockbox.org/).
    Damit ist es dann zum Beispiel möglich diverse neue Dateiformate abzuspielen oder auch Spiele zu zocken.
    Doch auch schon durch ein normales Firmwareupgrade ist es möglich einen MP3 Player mit Festplatte zu pimpen.
    Beispiel: die H300 Serie von Iriver spielt mit einem Update sogar Videos ab.
    Und natürlich kann man bei MP3 Playern mit Festplatte eine größere HDD einbauen oder die Akkulaufzeit mit dem Einbau einer größeren Batterie erhöhen. Zumindest bei einigen - ob das bei allen MP3 Playern mit Festplatte geht weis ich nicht.
    Bei der oben bereits erwähnten H300 Serie von Iriver kann man auch ein InSkin unter die Plastikhülle des Players machen und so das Aussehen aufmotzen wie es einem gefällt.
    Hier ein paar Bilder: http://www.misticriver.net/showthread.php?t=19825
    (Achtung: Mit einem 56K Modem oder ISDN könnte es etwas dauern bis die Seite mit den Bildern komplett geladen ist !)

    Mfg Michael

    Beitrag geaendert: 2.5.2007 15:29:33 von michaelschneck
  13. ich glaube schon, dass das geht! ;)
  14. Das Aussehen kann man (denk ich mal) verändern aber das innere (mehr Speicher...) eher nicht.

    Beitrag geaendert: 2.5.2007 16:20:30 von george-manu
  15. f****y

    innere denk ich auch nicht, weil die hardware muss ja irgendwo hin und nicht in jedem mp3player is soviel platz das man da noch viel einbauen kann

    aber softwaremäßig kann man bei manchen bestimmt was machen, einfach mla beim hersteller im web vorbeischauen ^^

    und bei dem äußerem sind keine grenzen gesetzt wie schon gesagt, ansprühen oder so würde gehen (teste ich auch mal ^^)
  16. n**n

    Mit der Alternativen Firmware Rockbox kannst du deinen MP3-Player tunen, sie basiert auf Linux und ist für IPod, Sansa, etc. verfügbar.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!