kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


javascript lernen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    motorsport-manager

    motorsport-manager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Kämpf zwar noch mit PHP herum, aber wie ich das so seh kommt man wohl mit PHP alleine nicht mehr durch, oder täuscht mich das ?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit javascript?
    Wie lernt man dieses Sprache am besten => learning by doing ?

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Lg Andreas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jup, jede Programmiersprache kann man nur durch Learning by Doing lernen.

    Für JavaScript gibt es leider keine wirklich guten und aktuellen(!) Einführungen. Ich habe mir seinerzeit auch aus jedem Tutorial, das ich finden konnte etwas rausgesucht und mir den Rest zusammengereimt.
    Aber sobald man das Grundprinzip verstanden hat, reicht SELFHTML als weitere Lektüre. (Leider auch schon nicht mehr ganz so aktuell).

    Also, vllt versuchst du erstmal SELFHTML für den Anfang (scheint mir für diese Phase noch zu den geringeren Übeln zu gehören) oder du suchst nach was anderem. Du solltest aber darauf achten kein Tutorial aus der Zeit des 1. Browserkrieges zu nehmen. Wenn irgendwo übermäßig die Rede von Netscape und Internet Explorer ist, ist das Tutorial veraltet !
  4. n********r

    Was du auch beachten musst, sobald du mit JS arbeitest musst du damit rechennen, das bei 20 % der Internetbesucher nichts mehr geht, da viele von Firmen oder Privatpersonen JS ausgeschaltet haben.
    Also würde ich solche Sachen lieber mit PHP und HTML machen.
  5. Also um noch mal auf deine Frage einzugehen wie man JS am besten lernt. Ich hab mir das komplett mit Selfhtml beigebracht. Allerdings würd ich mir nicht das Buch kaufen, sondern auf http://de.selfhtml.org/ lesen, ausserdem findest du auch alles wichtige zu anderen Sprachen.
  6. joa kann für javascript eigentlich auch nur selfHTML empfehlen! Bin auch grad dabei wieder in Php und JavaScript einzusteigen und such halt auch gelegentlich in Google wenn ich mal wo nicht weiterkomm oder stell die Fragen hier ;)

    Hast dich ja anscheinend auch schon mit PHP beschäftigt... Und naja vom Aufbau her find ich nicht dass es da extrem viele Unterschiede zu JavaScript gibt und is deswegen halt auch recht schnell zu lernen musst dir ja nur die neuen Befehle anschaun ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!