kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


William Shakespear - Hamlet

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    c****4

    Hallo liebe Freunde der Schreibkunst,
    ich habe eine Aufgabe zu dem obengenannten Stück bekommen und zwar soll ich eine Figurenkonstellation erstellen. Ich möchte das Buch aber nicht lesen, da es garnicht im Lehrplan steht sondern nur unsere Lehrerin es behandeln möchte. Daher wollte ich fragen ob jmd solch eine vollständige Figurenkonstellation bereits angefertigt hat und sie mir geben könnte...

    danke ;)
    matze
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/del/11182.html

    ich würds nur in eigene worte fassen ;-)
  4. Oh Gott :-) solche Aufgaben liebe ich auch immer^^ muss ich gerade über Maria Stuart machen...
    Wenn man wenigstens mal gescheite Bücher lesen würde in der Schule...
  5. Autor dieses Themas

    c****4

    Ich finde solche Bücher eigentlich nicht schlecht - ich finde sie sogar teilweise sehr gut! Ich hasse es bloß, wenn man mir sinnlos Aufgaben erteilt, die absolut keinen Zweck beinhalten, denn Shakespear's Hamlet ist nicht im Lehrplan enthalten und wird daher nicht im Abitur abgefordert (Sachsen). Es steht lediglich im Lehrplan, das die Figur "Hamlet" behandelt werden muss.

    aber der link war sehr sehr gut! danke!

    Beitrag geaendert: 18.2.2007 19:48:25 von ct2004
  6. Lieber ct2004,

    auch wenn Hamlet nicht im Lehrplan enthalten ist, sollte ein angehender Abiturient doch in der Lage sein den Namen eines der bedeutensten Literaten der letzten 500 Jahre richtig zu schreiben: Shakespeare! Im übrigen kann es keinesfalls sinnlos sein sich mit diesen Werken auseinanderzusetzen, da Shakespeare die wichtigste Vorlage für die Werke der Weimarer Klassik geliefert hat, quasi die "Urmutter" Goethes und Schillers - die garantiert fürs Abi wichtig sind...

    LG,
    Novalis

  7. Ich möchte das Buch aber nicht lesen, da es garnicht im Lehrplan steht sondern nur unsere Lehrerin es behandeln möchte.

    Dann schau dir das ganze als Teatherstück an. Es lohnt sich wirklich! Zudem ist Hamlet nicht mahl so langweilig wie man erst denkt. Ich nehme mal an, dass ihr nicht die Altenglische Fassung lesen müsst (obwohl ich musste Mal Julius Ceasar in der Schule auf Altenglisch lesen). Und so ist das Stück an drei bis vier Abenden gut durchgelesen.

    Daher wollte ich fragen ob jmd solch eine vollständige Figurenkonstellation bereits angefertigt hat und sie mir geben könnte...

    Na Faulheit wollen wir doch gleich gar nicht unterstützen ;-)
    Wenn dann musst du dir deine 6 schon selbst hart verdienen ;-)
  8. Autor dieses Themas

    c****4


    Lieber ct2004,

    auch wenn Hamlet nicht im Lehrplan enthalten ist, sollte ein angehender Abiturient doch in der Lage sein den Namen eines der bedeutensten Literaten der letzten 500 Jahre richtig zu schreiben: Shakespeare! Im übrigen kann es keinesfalls sinnlos sein sich mit diesen Werken auseinanderzusetzen, da Shakespeare die wichtigste Vorlage für die Werke der Weimarer Klassik geliefert hat, quasi die "Urmutter" Goethes und Schillers - die garantiert fürs Abi wichtig sind...

    LG,
    Novalis


    das is mir jetzt peinlich - in meinem 'Schnellschreibwahn' habe ich Shakespeare wirklich falsch geschrieben :slant:
    Naja aber solange ich noch nicht "Göthe" schreibe, glaube ich, dass man das noch verkraften kann ;)

    btt:
    Ich würde das Buch sehr gern lesen! Es ist bloß so, dass wir gleichzeitig Faust lesen sollen und ich selbst bin der Meinung das Faust, im Rahmen der Abiturs, wichtiger ist als Shakespeare.
    Es soll auch nicht heißen, dass mir Shakespeare nicht gefällt, ich finde es sogar sehr gut! Ich finde speziell seine Menschenkenntniss atemberaubend! Wie seht ihr das?



    Ich möchte das Buch aber nicht lesen, da es garnicht im Lehrplan steht sondern nur unsere Lehrerin es behandeln möchte.

    Dann schau dir das ganze als Teatherstück an. Es lohnt sich wirklich! Zudem ist Hamlet nicht mahl so langweilig wie man erst denkt. Ich nehme mal an, dass ihr nicht die Altenglische Fassung lesen müsst (obwohl ich musste Mal Julius Ceasar in der Schule auf Altenglisch lesen). Und so ist das Stück an drei bis vier Abenden gut durchgelesen.

    Daher wollte ich fragen ob jmd solch eine vollständige Figurenkonstellation bereits angefertigt hat und sie mir geben könnte...

    Na Faulheit wollen wir doch gleich gar nicht unterstützen ;-)
    Wenn dann musst du dir deine 6 schon selbst hart verdienen ;-)



    Naja wenn dann schon 0 Punkte ;). Aber mit dem Link oben bin ich vollstends zufrieden - ich habe ihn logischerweise in eine Übersicht gebracht und nicht nur ausgedruckt ;)
    Ich kann auf Wunsch die überischt auch hier reinstellen ;)

    [ich hoffe ohne Orthographiefehler ;) ]

    Beitrag geaendert: 20.2.2007 12:32:44 von ct2004
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!