kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Warnung: mysql_fetch_object()

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kuddltom

    kuddltom hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    dieser Thread wurde schon mal im MySQL/PHP Forum gestartet. Leider noch ohne Lösung. Also hier nochmal das Problem:

    Ich will aus meinem Kontaktformular Daten in der DB speichern. Leider kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/webpages/lima-city/.../einfuegen.php on line 31

    gleicher Effekt bei der Datenbankabfrage in einer anderen Datei. Dort kommt die Warnmeldung bei 'mysql_num_rows()'

    Mein Script:

    $mysqlhost='mysql.lima-city.de';
    .
    .
    .
    $DatabasePointer = mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd);
    mysql_select_db($mysqldb, $DatabasePointer);
    $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    $result = mysql_query('SELECT * FROM kontakt ORDER BY Datum DESC LIMIT 3', $DatabasePointer);
    $ban = array('1.1.1.1');
    for($i = 0; $i < 3; $i++)
    {
    $row = mysql_fetch_object($result);
    array_push($ban, $row->Ip);
    }


    'zu Fuß' Einträge über phpmyadmin funktionieren aber ohne Probleme.
    Lokaler Funktionstest mit Apache2.2 und der aktuellen PHP Version funktioniert aber prächtig. Irgendeine Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm... also so wirklich nen fehler seh ich nicht.
    Aber der Fehler den er ausgibt hört sich danach an das etwas mit dem Select befehl anscheinend nicht stimmt.

    Ersetze mal deine Zeile wo steht
    $result = mysql_query('SELECT * FROM kontakt ORDER BY Datum DESC LIMIT 3', $DatabasePointer);
    mal durch:
    $result = mysql_db_query("$DatabasePointer", "SELECT * FROM kontakt ORDER BY Datum DESC LIMIT 3");

    Vieleicht funktioniert das besser, aber eigentlich dürfte das nicht das Problem sein.
  4. Setz das ganze auf jeden fall mal in einen If clause:
    $mysqlhost='mysql.lima-city.de';
    .
    .
    .
    if($DatabasePointer = mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd))
    {
    ...
    }else{
    echo "Datenbankverbindung Fehlgeschlagen";
    }

    Dann fängst du schonmal eine Fehlerhafte Verbindung ab, falls das dass Problem sein sollte. mysql_connect() gibt nämlich bei fehlerhaftem Verbindungsaufbau ein False zurück.
  5. Autor dieses Themas

    kuddltom

    kuddltom hat kostenlosen Webspace.

    das ist aber schön, jetzt funktionierts! Was ist denn der Unterschied zwischen
    "mysql_query" und "mysql_db_query"? Version von mySQL?

    Danke für die Hilfe


    Jetzt kommt eine andere Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/webpages/lima-city/.../einfuegen.php on line 24

    Zeile 24 lautet: mysql_select_db($mysqldb, $DatabasePointer);


    Ich lach schon mal, wenn der Befehl lautet "mysql_db_select" ;-)

    edit by occhi:
    3-fach Posts bitte zukünftig unterlassen

    Inhalt aus&#180;m 2. Post:
    war nur ein Semikolon, was fehlte. Und damit hab ich meine heiß geliebte mysql_fetch_object() -Warnung wieder.

    Was mich wundert ist, dass die Meldung 3 mal hintereinander erscheint und mit einem 'No database selected' endet.

    Inhalt aus&#180;m 3. Post:
    Hab mal ein echo mysql_error(); reingeschoben mit der Folge einer Zusatzfehlermeldung:

    Access denied for user 'USER73060'@'%' to database '$DatabasePointer'

    ich komm aber mit meinem PW und Userkennung mittels phpMyAdmin drauf ...

    Beitrag geaendert: 20.2.2007 20:32:35 von occhi
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!