kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login - Frage

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jensico-airlines

    jensico-airlines hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich würde gerne für meine neue Website ein Login für jeden User erstellen (der angemeldet ist). Das ist ja erstmal kein Problem, da es ja super Tutorial gibt!

    Mein Problem ist nun: Ich würde es gerne so machen das es für jeden User die Möglichkeit gibt eigene Daten zu erlesen. Z.B. Soll jedem User gezeigt werden wie viel Flüge er absolviert hat, er soll die aber nicht von den anderen lesen können.

    Kann mir jemand sagen wie das geht?

    Mfg Jens
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    Kommt natürlich darauf an, wie du das mit dem Einloggen machst.

    Wenn du die User in einer MySql speicherst wirst du wohl jedem User eine ID zuordnen.
    Dann kannst du da, wo du die Flüge speicherst alle Flüge auswählen, wo eben im Feld User-ID oder so die ID von dem User steht.

    $sql = "
    SELECT
      *
    WHERE
      UserID = '" $_SESSION['ID'] "';";


    Könnte zb so aussehen

    EDIT: Setzt natürlich voraus das du mit PHP was anfangen kannst

    mfg niGOlaz

    Beitrag geaendert: 19.2.2007 19:54:02 von nigolaz
  4. Autor dieses Themas

    jensico-airlines

    jensico-airlines hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort.
    Gibt es denn nicht die Möglichkeit das jetzt user beim Anmelden zu einer anderen Seite weiter geleitet wird?

    Mfg Jens
  5. jensico-airlines schrieb:
    ich würde gerne für meine neue Website ein Login für jeden User erstellen (der angemeldet ist). Das ist ja erstmal kein Problem, da es ja super Tutorial gibt!


    hast du denn schon eins gemacht? denn da wirst du wohl ein formular einbauen, dass beim absenden eine neue seite lädt...

    if ( login ist richtig ) {
    include "seite" . $benuter . ".php";
    }



  6. Danke für deine Antwort.
    Gibt es denn nicht die Möglichkeit das jetzt user beim Anmelden zu einer anderen Seite weiter geleitet wird?

    Mfg Jens


    Solange du keine Ausgabe machst kannst du mit header("Location: Adresse"); per PHP weiterleiten.
    http://www.php.net/manual/de/function.header.php

    Oder du machst es mit HTML via meta-tag.
    http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!