kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista im XP Bootloader installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    a09

    a09 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte auf meinem PC Vista installiert, jetzt hab ich XP zusätzlich installiert, aber jetzt fehlt im XP Bootloader Vista. Jetzt kann ich nur noch XP starten. Weiß jemand,wie man Vista im XP Bootloader installieren kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du die Festplatte überhaupt partitioniert? Wenn du sie nicht partitionierst wird die Partition, auf der Vist installiert ist, völlig neu formatiert. Das ist mir schon mal passiert!:lol:

    PS: Wie findest du das neue Windows? Ich habe das Gefühl Windows XP ist viel viel besser als Vista! Es gibt zu wenige Programme, die Vista-Kompatibel sind....
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde versuchen, mit der Vista-CD die Vista-Installation wiederherzustellen, und die XP-Installation in den Vista-Bootloader eintragen! Allerdings machst du das nicht mehr in der boot.ini, sondern mit dem Befehl bcdedit unter Vista!

    Es ist außerdem nicht zwingend notwendig, die Festplatte zu partitionieren, jedoch sehr zu empfehlen!
  5. Autor dieses Themas

    a09

    a09 hat kostenlosen Webspace.

    Ja klar, ich hab meine Festplatte partitioniert.:

    C: XP
    D: Eigene Dateien
    E: Programme
    F: Vista
    G: Leer

    Weißt du auch wie man das von XP aus machen kann?

    @faniqu: Ich finde Vista ok, aber bei mir läuft es langsamer als XP. Viele Programme hab ich noch nicht installiert, da ich grad nicht Vista starten kann. :biggrin:
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Weißt du auch wie man das von XP aus machen kann?


    Hab das noch nie probiert! Aber ich nehme an, dass das ähnlich geht, wie unter XP! Starten mit der CD, und dann nicht auswählen, dass Vista neu installiert werden soll, sondern eine bestehende Installation repariert werden soll. Dann sollte die bestehende Installation gesucht werden, und der Bootloader wieder installiert bzw. im Bootsector eingetragen werden. Dann kannst du, wie zuvor beschrieben, unter Vista das XP in das Bootmenü dazueintragen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!