kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sagen und Märchen

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    w*******6

    Ich habe eine tolle Seite zum Thema Sagen & Märchen gefunden.
    Hier gibt es unter anderem Märchen mit Bildern, richtig schön zum duchblättern...
    zB. der Struwelpeter:
    http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_deutschland/hoffmann/struwwelpeter_1.html

    Hans guck in die Luft:
    http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_deutschland/hoffmann/hanns_guck_in_die_luft_1.html

    Die traurige Geschichte vom Feuerzeug:
    http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_deutschland/hoffmann/feuerzeug_1.html

    LEGENDÄR ;-)

    Die komplette Übersicht gibt es hier:
    http://www.sagen.at/index.html

    Viel Spaß beim stöbern :-)

    Beitrag geaendert: 8.1.2007 18:05:58 von westend06
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*******t

    Eine sehr schöne Seite hast du da gefunden =)

    Hat mich gefreut mal wieder ein paar alte Wilhelm Busch Geschichten lesen zu können. Und gleich ist Feierabend und ich kann heim =)

    Ein schönes Ende für einen langweiligen Bürotag ^__^
  4. Autor dieses Themas

    w*******6

    Ich habe mich am meisten über die Märchen von Heinrich Hoffmann gefreut :-)
    den habe ich als kleines Kind gelesen und die Geschichten mit diesen einprägsamen Bildern sind mir bis heute nicht aus dem Kopf gegangen...

    Da denke ich mir jedesmal wie grausam die ganzen Kindergeschichten eigentlich waren...
    Tod, Verstümmelung, Schmerzen ...

    naja... schönen Abend noch!
  5. b*****r

    Die Seite ist echt schön. Man findet da ja echt jede sage und etc. . Gut das du diese Seite gefunden hast. Das ist etwas für meinen kleinen Neffen.
  6. wir hatten in reli mal ein projekt wir sollten die inhalte von märchen mit den inhalten der bibel vergleichen und parallelen ziehen da haben sich echt krasse sachen wieder gefunden...das projekt ist leider nie angekommen ...shade vllt. hätten wir gewnnen
  7. Hallo zusammen,
    das ist aber wirklich eine sehr schöne Seite habe mir erstmal 2 Märchen durchgelesen und da fällt mir auf das auf ich ein Tool brauche das mir Internetseiten vorliest ;)
    Ihr habe nicht rein zufällig sowas an der Hand oder?

    Gruß
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!