kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pascal Fenster durch 'Kreuzchen klicken' nicht schließen

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    k**********k

    Bei Pascal gibt es die Funktionen Onclose & Ondestroy. Ich kann ja nun festlegen was passiert wenn man das Fenster schließt. Wie lege ich fest das das Fenster trotzdem noch ausgeführt werden soll obwohl man auf das Kreuzchen rechts oben in der Ecke geklickt hat?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Indem du beim OnFormClose-Event die Action auf caNone oder caHide setzt! (Delphi)
    Je nachdem, was du übergibst, dann geschieht einfach nichts, oder die Form.Visible-Eigenschaft wird auf False gesetzt, und du kannst die Form später wieder anzeigen!
  4. nach styleguide setzt man im OnCloseQuery canClose auf False.

    aber frag 5 leute und du kriegst 6 styleguides
  5. Autor dieses Themas

    k**********k

    Danke schön es hat funktioniert. Besucht auch meine andern themen,denn ich bin fast der einzige der hier in dem Forum schreibt :P :thumb:

    Also danke nochmal Ketchup
  6. Hallo,
    selbiges Problem habe ich auch.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!