kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website-menü.brauche eure hilfe

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    hi zusammen.ich arbeite gerade an einem neuen menü einer seite.
    nun habe ich mir das so vorgestellt,dass es ein menü wird,mit oberbegriffen (z.b. Fotos, Unterhaltung,öffentliche Lokale...)
    und wenn man auf so einen "oberbegriff" klicke,rollen sich die unterbegriff auf(bei fotos: Bilder vom jahre 1900-2000),unser Fluss..)

    hoffe ihr habt mich verstanden,und könnt mir helfen.
    ich suche nach websites,damit ich euch das zeigen kann...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube man kann sowas mit Flash bewerkstelligen.
  4. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    nicht mir javascript?
    wie macht man das mit flash?
    hab so was noch nie gemacht.
  5. mit javascript gehts auch

    zumindest wenn ich dich nicht falsch verstanden hab....

    mit flash würde jeder menüpunkt dann ein mc sein, denen man mit bissl as zum gewünschten effekt verhilft..

    mit flash würd ichs aber nicht machen wenns nicht unbedingt sein muss
  6. s********n

    Hmmm,
    du findest bei http://www.javarea.de ein paar Javaskript Beispiele (ich darf den Ref nicht posten sorry...)
    einfach auf javaskript klicken und dann auf navigation (unten links)
  7. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.


    mit javascript gehts auch

    zumindest wenn ich dich nicht falsch verstanden hab....

    mit flash würde jeder menüpunkt dann ein mc sein, denen man mit bissl as zum gewünschten effekt verhilft..

    mit flash würd ichs aber nicht machen wenns nicht unbedingt sein muss

    und wie kann man das machen?(ich hätte das menü am liebsten links.und so,dass sich die unterbegriffe nach unter ausrollen)

    Beitrag geaendert: 26.2.2007 10:11:04 von jocko
  8. das ganze geht auch auf CSS Basis...schau mal hier http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/tricks/menues.php
    da gibts ne vorlage
  9. Hallo,
    ich habe soetwas einmal mit Flash gebastelt, siehe http://icecream.lima-city.de

    Es gab hier auch mal einen Thread, in welchem ein User solch ein Menü mit JS hatte... Hab den Thread jetzt leider nicht gefunden... ;)


    gruß
    ferdinand24
  10. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    frag mal hugo1990... der hat mir sowas auch schon gebastelt, nur leider kann ich dir dann net erklären, wie es funzt, aber top script von dem ^^
  11. wie kann man http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/tricks/menues.php
    (drop down)verändern,so dass das menü nach unter geht und nicht nach recht?

    aja und bei http://www.javarea.de/index.php3?opencat=Javascript&subcat=Navigation&id=123
    wie kann man da die farbe ändern?kann man mehrere farben benützen?

    Beitrag geaendert: 26.2.2007 21:21:43 von krska-vas

  12. wie kann man http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/tricks/menues.php
    (drop down)verändern,so dass das menü nach unter geht und nicht nach recht?


    also bei mir geht es nach unten?!
  13. flashincharge

    flashincharge hat kostenlosen Webspace.

    Bei selfhtml findest du auch ein Beispiel für so eine Navigation mit css. Ich denke da dürfte alles gut beschrieben sein, wie du was ändern kannst...

    http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#modern
  14. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    das es nach unten geht müsstest du eigentlich wenn ich das richtig verstanden habe nach jedem </div> ein <br> setzen habs nicht ausprobiert aber müsste klappen.

    good luck :thumb:
    Loki
  15. Ich empfehle einfach mal www.deluxe-menu.com
    Kann da sehr viel, hübsch variabel, recht simpel einzubauen usw.usw.

    Wenn du Fragen zu dem Prog hast ==> PN :-)
  16. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.


    das es nach unten geht müsstest du eigentlich wenn ich das richtig verstanden habe nach jedem </div> ein <br> setzen habs nicht ausprobiert aber müsste klappen.

    good luck :thumb:
    Loki


    nee.habs gerade versucht,geht nicht..es lässt das 1. oben und verschiebt den rest um eins nach unten,jedoch an der gleichen position.

    etwa so:

    [--]
    ___[--][--][--] ( die __ sollen leerstellen darstellen)

    statt:
    [--]
    [--]
    [--]
    [--]


    Beitrag geaendert: 1.3.2007 21:17:04 von jocko
  17. s*i

    wie wäre es mit diesem Menü hier?

    http://www.cssplay.co.uk/menus/vertical_slide.html
  18. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    hab hier mal was zusammen gestellt:
    dies ist das gegebene menü
    http://jocko.lima-city.de/test-lima-city/menu/css-menu.html

    dies ist das gleiche jedoch mit <br /><br /> drin.
    http://jocko.lima-city.de/test-lima-city/menu/css-menu1.html

    ich möchte,dass es so wie beim 2. ist.jedoch ohne abstand dazwischen,und ich will nicht,dass sich der rest nach rechts verschiebt,wenn ich auf eines zeige..
    hoffe ihr versteht mich und könnt mir nochmals helfen..

    (die beispiele funktionieren noch nicht mit dem IE)
    der obere teil sollte nicht stören.es ist für einen kollegen,deshalb sind nicht meine angaben dort..

    ------------------------------------------------------
    so.hab jetzt mein gewünschtes menü gefunden.vergessen wir den rest:P
    hab aber mit dem neuen auch ein problem.seht es euch an:
    http://jocko.lima-city.de/test-lima-city/menu/index.html
    ..diesmal geht es in IE perfekt.jedoch mein FF nicht.
    drückt mal auf kontakt,und dan nochmals.es überschneidet sich..
    wie kann man dies ändern?
    (die sprache sollte nicht stören)

    danke für eure mühe,und sorry wägen dem mischmasch=)
    ------------------------------------------------------


    Beitrag geaendert: 3.3.2007 12:29:54 von jocko
  19. s*i

    hm entweder liegt das am JavaScript...oder aber du musst für den FF eine eigene Css anlegen damit das Menü glatt läuft.
  20. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.


    ..oder aber du musst für den FF eine eigene Css anlegen damit das Menü glatt läuft.

    wie meinst du das?
    es hat ja eine eigene css datei
  21. s*i

    http://www.css4you.de/trickkiste/tr00032.html

    hier ist ein Beispiel:

    <!--[if IE]>
    <link rel="stylesheet" href="../quirksmode.css" />
    <![endif]-->


    Du musst evtl für den IE und den FF eine unterschiedliche CSS-Datei anlegen damit es funktioniert und mit den Tags da oben kannst du dann die IE CSS-Datei laden wenn es sich um einen IE handelt

    Beitrag geaendert: 5.3.2007 21:59:01 von sfi
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!