kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anfängerfrage

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    He leute

    Ich hab da mal ne frage, die eigentlich von anfängern zu erwarten ist.
    Wozu dient Java?
    Und was ist der Unterschied zwischen Java und Javascript?
    Wo wird es gut erklärt?
    Könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben?
    Danke schon im voraus
    mfg
    xasa:cool::cool:

    Beitrag geaendert: 27.2.2007 20:10:08 von xasa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Wozu dient Java?

    1. Zur Entwicklung von Programmen :lol:. Das besondere ist, dass Java-Programme plattformunabhängig sind, d. h. auf Computern mit verschieden Betriebssystemen und verschieden Prozessortypen laufen können.
    2. Zur Entwicklung von kleinen Programmen, genannt Applets, die in Webseiten eingebunden werden können.

    Und was ist der Unterschied zwischen Java und Javascript?


    andere würden dich auf wikipedia verweisen...

    Javascript ist eine Skriptsprache, mit der man seine Website bisschen interaktiv aufbessern kann, z. B. Menüs oder sowas werden damit programmiert (das Lima-Forum benutzt viel Javascript)

    Die Syntax von Javascript ist an Java angelehnt, daher der Name.

    => aber mal vereinfacht gesagt:
    Javascript und Java haben ungefähr soviel gemeinsam wie Indianer und Indien, nämlich garnichts ausser dem Namen (meine Meinung).

    Beitrag geaendert: 27.2.2007 23:09:23 von cga
  4. Würde immer einfach mal im Netz suchen was es da so für Hilfen gibt! Wiki ist immer super man muss aber aufpassen das man sich da keinen Quatsch andrehen lässt!
  5. l*******************t

    sers
    schau mal bei SelfHTML rein (http://www.juergens-workshops.de/service/selfphp_1_2/partnerseiten/selfhtml.html)
    . Dort findest du nicht nur eine Beschreibung für Java und Javascript, sondern auch wie man Javascript anwendet...
  6. man findet auch ne menge online-tutorials im web, einfach mal googeln.
    ist dann nicht mehr schwer sich das Grundwissen anzueignen.

    MFG
  7. b*********r

    http://www.kostenlose-javascripts.de

    hier findest du ein paar beispiele zum aufbau von javascript.
    aber ich empfehle dir das alles mal selbst auszuprobieren sonst lernt man ja nix ;-)
  8. s****l


    hi
    könnt ihr nich einfach html oda so nehmen?
    is doch viel einfach denke ich...:biggrin:

    klar ist html viel einfacher, aber mit html ist es nicht möglich dynamische webseiten zu erstellen. html ist keine programmiersprache, sondern nur eine auszeichnungssprache.
  9. luzerne-sprossenzucht schrieb:
    sers
    schau mal bei SelfHTML rein (http://www.juergens-workshops.de/service/selfphp_1_2/partnerseiten/selfhtml.html)
    . Dort findest du nicht nur eine Beschreibung für Java und Javascript, sondern auch wie man Javascript anwendet...

    Wenn, dann schon die richtige Adresse nehmen: http://de.selfhtml.org/html/

    blue-spider schrieb:http://www.kostenlose-javascripts.de

    Scheint veraltet zu sein. Schau lieber bei SELFHTML nach, da sind die Informationen noch relativ aktuell.
    http://de.selfhtml.org/javascript/
  10. f*****8



    => aber mal vereinfacht gesagt:
    Javascript und Java haben ungefähr soviel gemeinsam wie Indianer und Indien, nämlich garnichts ausser dem Namen (meine Meinung).

    Beitrag geaendert: 27.2.2007 23:09:23 von cga


    da kann ich nur zustimmen :) ist aber nur verständlich dass die leute verwirrt sind / werden wenn die beiden grundverschiedenen sachen so ähnliche namen haben.
  11. Interessant ist für mich, ob es sich bei den weitverbreiteten Codeschnipdeln und JavaScript oder JScript handelt. Letzteres ist eine von Windows entwickelte "Nachahm" von ersterem. Java ist wieder was ganz anderes.

    Das Copyright auf JavaScirpt liegt immer noch bei Sun bzw. es war mal (so meine ich) bei Netscape.

    Es handelt sich also nicht um open Source wie bspw. MySQL. Also bitte ein wenig konkreter bleiben. Ich denke, es ist von JScript die Rede.
  12. e********l

    Javascript (ECMA Script) ist von Netscape.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!