kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gesang aufnehmen usw.

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    hi

    ich hab ne frage ich brauch n tool wo mit ich mein gesang aufnehmen kann...(kommt mir nicht mit audiorecorder -.-) also ich will n song laufen lassen aufm pc und mein gesang drüber legen oder einfach zu singen O.o gibs sowas wenn ja weiß jmd wo ich das herbekomm oder kann mir einer das schicken, oder links usw ne^^

    danke schon ma für jede antwort
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Also, aufnehmen kannst du mit mp3DirectCut:
    http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html
    Das einzige was du damit nicht kannst, ist mehrere Tonspuren bearbeiten. Du könntest die Musik über deine PC-Boxen ausgeben und zusammen mit deinem Gesang über ein Mikro wieder aufnehmen. Da geht zwar etwas Qualität verloren, aber es wäre schon mal eine Möglichkeit.
  4. Hallo destroy-my-self,
    ab Nero 5.0 ist der Nero Wave Editor dabei. Nero wird mit den meisten PCs mit Brenner mitgeliefert. Du musst mal im Programmverzeichnis suchen.

    Allerdings hast du in diesem Programm nicht mehrere Spuren.
    Für die mehrspurige Aufnahme benutze ich Magix Samplitude 7.0 professional.
    Ich war so frei mir das rechtmäßig zu kaufen, da ich das oft benötige und ich mit der Demo-Version nicht besonders weit kam ;)

    Wenn du aber nur auf Musik was singen willst, reicht der Nero Wave Editor.
    Spiele die Musik mit z.B. dem Windows Media Player ab. Stelle zuvor in den Audio-Einstellungen von Windows ein, dass ein Stereo-Mix aufgenommen werden soll (alles was über die Soundkarte raus geht). Demnach wird dann auch das was der Wnidows Media Player ausgibt und dein gesang der in den Mikro-Kanal der SOundkarte reingeht aufgenommen. Der Nachteil ist, dass du alles am Stück aufnehmen musst und du im Nachhinein nicht mehr di Lautstärke der Musik/des Gesangs verändern kannst, da ales auf einer Spur ist...

    gruß
    ferdinand24
  5. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    ok das cool aber nu hasbsch noch n problem nämlich hab ich n 5.1 sound system am pc und keine stecker mehr anner sound karte frei ...kann ich das mikor noch irwie anderes anschließne oder geht nur sound karte?
  6. Hallo,

    Audacity und GoldWave sind zwei Programme, die ich vorbehaltlos empfehlen kann. GoldWave ist Shareware und gibt's leider nur für Windows, aber die ShareWare heißt lediglich, dass man das Programm aller 100 Arbeitsschritt (oder so) mal neustarten muss. Damit lässt sich's ganz gut leben.

    Audacity ist OpenSource: http://audacity.sourceforge.net/
    Es nimmt mehrere Tonspuren auf und kann (eine entsprechend geeignete Soundkarte vorausgesetzt) auch gleichzeitig abspielen und aufnehmen (also genau das was du machen willst). Neben den Standard-Effekten (Ausblenden, Geschwindigkeit ändern usw.) gibt's einige nette Effekt-Plugins, mit denen man ruhig mal ein bisschen herumspielen kann :-)
    Dateien können nach wav, mp3 und ogg exportiert werden.

    Die c't hat irgendwann mal Wave-Bearbeiter im LowCost-Bereich (unter 100 EUR) getestet, da lagen diese beiden auch an der Spitze ^^
    Allerdings ist der Test schon über ein Jahr her ;)

    Ich persönlich arbeite ausschließlich mit Audacity (ich nehme von Zeit zu Zeit eigene Musik auf).

    MfG,
    thw
  7. Im Bereich professionelle Aufnahme wird, soweit ich weiss, häufig mit dem Programm Cubase gearbeitet. Dieses Programm kann ich auch soweit empfehlen. Da ich nicht weiss, ob du für die Software Geld ausgeben willst kann ich dir da nur meine Erfahrung darlegen. Cubase kostet natürlich. Kostenlose Programme habe ich in der Richtung allerdings weder genutzt noch danach gesucht.
  8. mit dem phonostarplayer gehts auch ohne probleme
    und sogar mit dem windows movie maker (--> audiokommentar aufnehmen)
  9. Zu der Sache mit dem fehlenden Stecker... Ich hatte früher dasselbe Problem. Hab mir den Song auf CD gebrannt, Kopfhörer ins Ohr und dann den eigenen Gesang mit dem Rechner aufgenommen, während ich die Musik ausm CD-Player direkt auf dem Ohr hatte.
    Danach hab ich im Magix Music Maker den Originalsong und meine Stimme zusammengeschnitten. Kann ich nur empfehlen. Allerdings hatte ich damals n Trial. Ich weiß nicht, ob man das Programm irgendwo kostengünstig bekommen kann...
  10. kommt auch auf deine finanzielle situation an... und für was du das aufnehmen willst. einfach so zum jucks? dann mhm joa ka...aber wenn du das etwas öfter machen willst solltest du dir evenutell ne ordentliche ausrüstung zulegen (sprich: cubase,oder ähnliches; n micro-tbonesc450 mind.; n mobile pre-usb eventuell [kommt auf deine soundkarte an, wenn die gut is brauchste das ned]...aber so direkt ne riesen ahnung hab ich auch nich von...könnte aber mal bei freunden nachfragen
  11. m*****************m

    Also jetzt zu nem Programm...
    ...Audacity kann ich als Freeware auch wirklich nur empfehlen.
    Ich benutze die Freeware für eigentlich alle Audio änderungen die an meinem PC durchführe.
    Auf der Website kannst du auch was runterladen, damit kannst du dann die datei auch direkt als mp3 Speichern.
    Das Programm ist wirklich nur zu empfehlen. :thumb:
    MFG
    Flo
  12. nuendo ist eigendlich das beste programm, da du sehr viele spuren aufnehmen kannst und diese auch mit VST-plugins bearbeiten kannst
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!