kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN 54Mbit einstellen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    free1337

    free1337 hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe eine wlan karte, aber ohne die software von dem Hersteller, nun läuft die wlan karte zwischen 1-54mbit ... ich will das die übertragungsrate immer 54mbit beträgt! kann vll jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Diese Übertragungsrate kannst du nur sicher stellen, wenn du dich direkt neben dem WLAN-Router befindest. Wenn du dich weiter entfernst, wird die Geschwindigkeit wegen dem möglichen Verlust von Daten automatisch gedrosselt.
  4. Autor dieses Themas

    free1337

    free1337 hat kostenlosen Webspace.

    also gerade beträgt die übertragsrate 24mbit, rufe ich jetzt eine iNET seite auf, geht er höher auf 48mbit, aber ich will das die rate immer 54mbit beträgt! und nicht immer schwangt

    // Wlankrate von Sitecom.. ich kann die software nicht nutzen :/ also kein WLAN profil erstellen weil das netzwerk wahrscheinlich mit windows eingestellt wird

    Beitrag geaendert: 2.3.2007 22:30:49 von free1337
  5. m**********r


    // Wlankrate von Sitecom.. ich kann die software nicht nutzen :/ also kein WLAN profil erstellen weil das netzwerk wahrscheinlich mit windows eingestellt wird


    Wenn du auf die Eigenschaften von deinem WLAN-Adapter gehst, dürfe da irgendwo eine Einstellung sein, die heißt: "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden". Wenn du da den Haken wegmachst, kannst du dein Programm nutzen.



    also gerade beträgt die übertragsrate 24mbit, rufe ich jetzt eine iNET seite auf, geht er höher auf 48mbit, aber ich will das die rate immer 54mbit beträgt! und nicht immer schwangt


    Ich denke, es wird kaum möglich sein, die Geschwindigkeit zu ändern. Denn das ganze ist wahrscheinlich Bestandteil des WLAN-Standarts.
  6. Autor dieses Themas

    free1337

    free1337 hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze Windows Vista ;) entweder gibts diese Einstellung da nicht.. oder ich finde sie nicht :/
    Bei windows xp konnte ich mit meiner software vom Hersteller die übertragungsrate auf 54mbit oder 48mbit stellen , da ging es

    Beitrag geaendert: 2.3.2007 22:43:22 von free1337
  7. m**********r

    Da ich mich mit Vista nicht auskenne, kann ich dir dort nicht helfen. Allerdings lässt sich sicher etwas in Google finden!
  8. ich glaube das kann man alles nich einstellen das macht der alles von selbst der pc ;)
    naja zumindest is das so bei mir
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Übertragungsraten kann man nicht einstellen, da die Funksequenzen immer geändert werden, bzw. schwanken, zudem kommt noch, dass Mauerwerk zwischen deiner Karte und dem Router ist, das bremst auch aus. Man kann höchstens verhindern, dass die Verbindung verschwindet, indem man die Taktsequens erhöht, aber man kann nicht die übertragungsrate erhöhen, oder senken, da das Ziel auf geschwindigkeit gesetzt ist und somit immer versucht wird, das schnellst mögliche rauszuholen.

  10. ich glaube das kann man alles nich einstellen das macht der alles von selbst der pc ;)
    naja zumindest is das so bei mir


    Nein, was du siehst ist der Traffic der über deinen Anschluss stattfindet. Die Übertragungsrate kannst du nicht in dem Sinne beschränken (bzw. nur als Acess Point/Router).
  11. *kopfschüttel*

    Ich denke mir das du einen Wlan im IEEE 802.11g standart hast.
    Mit einer Datenrate von maximal 54 Mbps!!!!

    Ich möchte die abkürzung Mbps noch mal hervorheben!
    Mbit ist eine mögliche masseinheit einer Datenmenge/Größe.
    Ich sag ja auch nicht mein Auto fährt 300km. In der Std.? mit einer Tankfüllung?
    Nur so am Rande.

    Um auf deine Wlan-Geschwindigkeit zu kommen wenn du nur ins Inet willst dann reicht das vollkommen aus. (Die 16.000 Leitung von zB 1&1 hat auch nur 16 Mbps wenn alles optimal ist) Wenn man ein Netzwerk haben will um große Datenmengen zwischen PC's zu tauschen solltest du ein Netzwerkkabel benutzen.

    Die 54Mbps sind Laborwerte!!! Unter realen optimalen bedingungen kommst du ca. auf ~27Mbps

    mfg
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!