kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Delphi/Pascal] Wie kommt es zu so einem Starken Grafik verlust?

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    k**********k

    Ich habe eine Grafik(eine bitmap hier nur als jpg hochgeladen) mit
    "Image1.picture.bitmap.loadfromfile('pfadusw.bmp')" eigefügt.
    Es kommt aber zu einem derart hohen Qualitäts verlusst das das nicht mehr aktzeptabel ist. Seht selbst unter
    http://ketchupfleck.lima-city.de/neu.html
    Was kann ich dagegen machen?
    Falls es hilft ich benutze Lazarus

    mfg Ketchup
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    k**********k

    Noch eine kleine Anmerkung:
    Ich vermute das ich die Bitmap endweder gleich als 24 bit Bitmap einfügen muss oder zu einer 24 Bit Bitmap konvertieren muss, da Lazarus vieleicht die Bitmaps als monochrom einfügt. Daraus ergibt sich die Frage: wie mach ich das. ich hab schon gegoogelt hab aber nicht gefunden was sich so richtig auf meine vorstellungen übertragen lässt. Brauche eur Hilfe.

    mfg Ketchup
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also, wie's um Lazarus steht, kann ich nicht sagen, weil ich mit Delphi arbeite. Aber da die beiden ja sourcecode-kompatibel sind (sein sollen), würde ich einfach eine freie Komponente runterladen und verwenden! Vielleicht funktioniert's ja da! Hab's nämlich mit Delphi probiert: da funktioniert's tadellos.

    Würde mal folgende Komponente versuchen:
    http://www.torry.net/vcl/graphics/jpg/jpgimg.zip
  5. Autor dieses Themas

    k**********k

    Hey leute

    Jetzt fehlt mir ne Komponente:
    die dsgnintf.pas
    hat die irgendjemand noch irgendwo rumliegen und kannst sie mir geben?(z.B mittels des Downloadservers)

    Hab nirgenswo jemand gefunden der die Datei zum download zur verfügung stellt.
    Ich hab das auch gelesen das die im D6 anderst heißt das Problem ist die Datei(en) gibt bei mir auch nicht.

    mfg Ketchup





    Beitrag geaendert: 2.3.2007 21:59:15 von ketchupfleck
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Hab nirgenswo jemand gefunden der die Datei zum download zur verfügung stellt.
    Ich hab das auch gelesen das die im D6 anderst heißt das Problem ist die Datei(en) gibt bei mir auch nicht.

    mfg Ketchup


    Das kann ich mir vorstellen! Das ist auch eine Datei aus der Delphi Visual Component Library (dieser benötigt wiederum die Units SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms und TypInfo)! Poste mir per PN deine Mail-Adresse, dann mail' ich sie dir!
  7. Autor dieses Themas

    k**********k

    Ok gemacht.
    Danke nochmal.

    mfg ketchup
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!