kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima City muss repariert werden

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle Miteinander

    Wie ihr ja sicher alle gemerkt habt, geht bei Lima so einiges nicht, und das möchte ich hier mal zusammentragen... vor allem möchte ich aber auch eure Umstände hören, also was für einen Browser ihr verwendet und ob ihr JS aktiviert habt oder nicht und all so nen Kram... also, dann fange ich mal mit den 2 merkwürdigsten Problemen an.

    Die Spammeldung und das Karmasystem funktionieren nicht beim IE 6 oder 7 dafür aber beim Firefox. das Problem ist beim IE, dass die entsprechende Seite nicht gefunden wird, was ich mal auf das JS des Popups zurückfüre.

    Weiter geht's mit der Suche. Bei mir persönlich funktioniert sie nicht, bei einigen anderen aber schon. Und wenn bei mir angeblicherweise etwas gefunden wurde kommt zwar der Kopf mit Titel | Autor|Erstellt und so weiter, aber die Ergebnisse stehen nicht da... möchte ich die Angeblichen Ergebnisse dann beispielsweise in die Reihenfolge der Erstellungsdaten bringen kommt eine 404 Seite. Ich schätze das liegt auch wieder an den Browsern, ansonsten kommt Lima bei verschiedenen Nicks, die ja verschiedenen Servern zugeteilt sind durcheinander.

    Als nächstes Wäre da das Problem bei der Hilfe. Klickt man da auf ein Hilfethame, kommt man wieder auf die Startseite von Lima, wobei das ja eigentlich bur ein bookmark ist... wie gesagt... EIGENTLICH...

    Dann gibt's da noch ein Problem bei der Suche der Tuts. Gibt man da einen Suchbegriff ein, kommt man auf die Startseite der Tuts... d.h. keine Ergebnisse?

    Und dann die Blätterfunktion der Tuts... klick man auf Seite 2 kommt man auf die Startseite der tuts... wie solls auch anders sein, nä? und wenn man dann auf en Tut auf seite 1 klickt, kommt man selbstverständlich auch auf die Startseite der Tuts...

    Dann das Problem mit den Sernen... hat man die Entsprechende Guldenanzahl erreicht, wird der Stern nicht automatisch dazugezählt, sondern ein Admin oder Hilfsadmin muss diesen manuell eingeben.

    Die "Passwort vergessen?"-Funktion hat es bei mir vor kurzen auch nicht einwandfrei getan... normalerweise sollte man ja eine HTML-Seite angezeigt bekommen, aber ich seh bloß den Code ^^

    Dann die Usersuche... sucht man einen, erhält man nur eine 404 Fehlerseite...

    Und im Forum läuft die Beitragsanzahl und die Ansichtsanzahl net so, wie sie soll... es wird immer ein oder 2 Ansichten bzw. Antworten zu viel gezählt, was sich auch wieder auf die Blätterfunktion auswirkt denke ich mal... Die nächste seite fängt zu früh an, also wenn man auf seite 2 Klickt steht da noch nix... erst später.

    Also, wie ihr hier seht sind das doch recht viele Fehler auf der Seite... Ich schlage vor, dass ihr hier mal reinschreibt, was bei euch unter welchen Umständen funktioniert und was nicht, da das hier ja doch alles recht seltsame Fehler sind.

    Und dann hätte ich noch eine Idee... jeder hier macht seine eigene HP, aber wie wärs mal, wenn wir dem Lord etwas unter die Arme greifen? Ich gehe mal davon aus, dass Lima im Code in Module eingeteilt ist, die alle unadhängig voneinander Arbeiten können... na ja, zumindest relativ unabhängig. ^^

    Wir sind a bissel mehr als 300 Mitglieder schätze ich mal... genug um diese Seite aufzuteilen und jeder progt seinen Teil und die Knight's, Mods und Admins kontrollieren und verbessern... wenn das en blöder Vorschlag ist, auch gut, aber dann bitte das mit den was funzt unter welchen Umständen hier reinschreiben, weil ich schon denke, dass das ne große Hilfe für den Lord sein wird... eventuell würde ich auch vorschlagen die Struktur der Datenbank noch etwas zu verbessern, weil ich mir net vorstellen kann, dass die übersichtlich ist bei der Anzahl von Fehlern. Ich find Lima richtig geil und möchte auch gerne, dass des so bleibt und die Kunden net wegen dummer Fehler abhauen... ihr nicht auch? also dann... helfen wa unserem Lord ^^

    All diese Fehler da oben treten übrigends beim Firefox 2 auf, bei IE kann ichs net testen, weil ich den runtergeschmissen hab.

    Beitrag geaendert: 3.3.2007 23:32:35 von technofan

    Beitrag geaendert: 3.3.2007 23:36:26 von technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,


    ich bin ja erst seit heute dabei, deshalb kann es auch "normal" sein... wenn ich allerdings etwas hochladen will, wird es nur dann angezeigt wenn ich unter 30 Dateien auf einmal hochlade. sonst ist alles wieder weg.
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,


    ich bin ja erst seit heute dabei, deshalb kann es auch "normal" sein... wenn ich allerdings etwas hochladen will, wird es nur dann angezeigt wenn ich unter 30 Dateien auf einmal hochlade. sonst ist alles wieder weg.


    Und was für einen Browser nutzt du? ist ganz wichtig... schätze ich mal...
    Gebt immer an, unter welchen Umständen die Fehler vor kommen, sonst ist das lediglich ein hinweis, aber keine wirkliche Hilfe.
  5. b****y



    Und dann hätte ich noch eine Idee... jeder hier macht seine eigene HP, aber wie wärs mal, wenn wir dem Lord etwas unter die Arme greifen? Ich gehe mal davon aus, dass Lima im Code in Module eingeteilt ist, die alle unadhängig voneinander Arbeiten können... na ja, zumindest relativ unabhängig. ^^



    Die Idee ist nicht schlecht, allerdings ist es wahrscheinlich schwer die Arbeiten jedes Einzelnen zu koordinieren, sodass nachher auch alles gleich aussieht und so funktioniert, wie der Lord es möchte.

    Falls dies doch möglich sein sollte, wäre ich dabei.

    MfG, Bohrty.
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.




    Und dann hätte ich noch eine Idee... jeder hier macht seine eigene HP, aber wie wärs mal, wenn wir dem Lord etwas unter die Arme greifen? Ich gehe mal davon aus, dass Lima im Code in Module eingeteilt ist, die alle unadhängig voneinander Arbeiten können... na ja, zumindest relativ unabhängig. ^^



    Die Idee ist nicht schlecht, allerdings ist es wahrscheinlich schwer die Arbeiten jedes Einzelnen zu koordinieren, sodass nachher auch alles gleich aussieht und so funktioniert, wie der Lord es möchte.

    Falls dies doch möglich sein sollte, wäre ich dabei.

    MfG, Bohrty.


    Na ja, das Layout kann der Lord ja vorgeben, dann kricht jeder so be Vorlage und wir machen dann halt nurnoch das system... vllt kann der Lord uns ja dann auch Templates von seinem System geben, wie er es gemacht hat, dann können wir das soc machen, dass der Lord sich auch noch drin zurecht findet ^^ und wenn alles ok ist sinds ja nurnoch kleine Fehler, die behoben werden müssen... denke ich mir mal...
  7. Ich nutze den Firefox, Version 2.0.0.2
  8. t****y

    Guten Morgen!


    Dann das Problem mit den Sernen... hat man die Entsprechende Guldenanzahl erreicht, wird der Stern nicht automatisch dazugezählt, sondern ein Admin oder Hilfsadmin muss diesen manuell eingeben.

    Jojo die Hilfsadmins :D, die existieren aber auch nur in deiner Fantasie. Die Sterne werden doch stündlich aktualisiert, wie man der FAQ entnehmen kann. Es ist offensichtlich, dass hier einiges nicht funktioniert, aber du kannst Olliander ja gerne helfen. Anstatt hier einen Thread zu eröffnen und über so banale Dinge zu diskutieren, könntest du ihm auch einfach die Fehler per PN schicken etc... Ich denke die tun schon, was in ihrer Macht steht, also lasst sie doch einfach mal machen und mault nicht immer rum. Gott hat die Welt auch nicht an einem Tag erschaffen und ich programmiere selber und weiß mit wieviel Arbeit das verbunden ist und wenn dann nichtmal Motivation da ist dann geht einfach nichts. Deswegen ist es doch schön, dass überhaupt etwas gemacht wird. ;)

    mfg Jan
  9. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen erstmal!

    Die meisten dieser Fehler sind bekannt und es wird dran gearbeitet. Wenn du 24/7 Zeit hast, dann freu dich, das ist aber weiß Gott nicht bei allen Personen so.

    Vorweg: Standardmäßig FireFox 2 mit allen möglichen Extensions auf Win XP

    Die Spammeldung und das Karmasystem funktionieren nicht beim IE 6 oder 7 dafür aber beim Firefox. das Problem ist beim IE, dass die entsprechende Seite nicht gefunden wird, was ich mal auf das JS des Popups zurückfüre.


    Wird vermerkt.

    Als nächstes Wäre da das Problem bei der Hilfe. Klickt man da auf ein Hilfethame, kommt man wieder auf die Startseite von Lima, wobei das ja eigentlich bur ein bookmark ist... wie gesagt... EIGENTLICH...


    Soweit ich weiß ein Fehler im mod_rewrite (habe ich nur gehört, keine Ahnung was das ist :D) - bekannt

    Weiter geht's mit der Suche. Bei mir persönlich funktioniert sie nicht, bei einigen anderen aber schon. Und wenn bei mir angeblicherweise etwas gefunden wurde kommt zwar der Kopf mit Titel | Autor|Erstellt und so weiter, aber die Ergebnisse stehen nicht da... möchte ich die Angeblichen Ergebnisse dann beispielsweise in die Reihenfolge der Erstellungsdaten bringen kommt eine 404 Seite. Ich schätze das liegt auch wieder an den Browsern, ansonsten kommt Lima bei verschiedenen Nicks, die ja verschiedenen Servern zugeteilt sind durcheinander.


    Funktioniert bei mir tadellos

    Dann gibt's da noch ein Problem bei der Suche der Tuts. Gibt man da einen Suchbegriff ein, kommt man auf die Startseite der Tuts... d.h. keine Ergebnisse?


    Funktioniert bei mir in FF, in FF mit IE-Engine und im Opera

    Und dann die Blätterfunktion der Tuts... klick man auf Seite 2 kommt man auf die Startseite der tuts... wie solls auch anders sein, nä? und wenn man dann auf en Tut auf seite 1 klickt, kommt man selbstverständlich auch auf die Startseite der Tuts...


    Muss ich dir Recht geben...schreibe ich grad mal auf die Liste

    Dann das Problem mit den Sernen... hat man die Entsprechende Guldenanzahl erreicht, wird der Stern nicht automatisch dazugezählt, sondern ein Admin oder Hilfsadmin muss diesen manuell eingeben.


    Problem ist bekannt, deine Lösung in meinen Augen lächerlich. Ich will nicht wissen, wieviele User in den Sternebereichen sind, in denen sich die Sterneanzahl schnell erhöht. Das ist einfach ineffizient.

    Soweit ich weiß, wird für dieses Problem bereits an der Lösung gearbeitet.

    Die 'Passwort vergessen?'-Funktion hat es bei mir vor kurzen auch nicht einwandfrei getan... normalerweise sollte man ja eine HTML-Seite angezeigt bekommen, aber ich seh bloß den Code ^^


    Habe es bis jetzt nur im Opera probiert und funktionierte da wunderbar

    Nachtrag: Im FF geht es auch

    Dann die Usersuche... sucht man einen, erhält man nur eine 404 Fehlerseite...


    Funktioniert in allen drei Browsern

    Und im Forum läuft die Beitragsanzahl und die Ansichtsanzahl net so, wie sie soll... es wird immer ein oder 2 Ansichten bzw. Antworten zu viel gezählt, was sich auch wieder auf die Blätterfunktion auswirkt denke ich mal... Die nächste seite fängt zu früh an, also wenn man auf seite 2 Klickt steht da noch nix... erst später.


    Schon lange so, bekannt, aber auch nicht tragisch...erstmal hat anderes Priorität.




    Und sonst:

    -closed- bis ein zuständiger Mod hier war.

    Beitrag geaendert: 4.3.2007 1:27:37 von zwiebeldoener

    Beitrag geaendert: 4.3.2007 1:32:36 von zwiebeldoener
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!