kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


upload script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich hab mal wieder ein problemchen. ich brauch ein php script mit dem ich dateien hochladen kann. dummerweise aber daten die über 2mb groß sind, das heisst per POST method uploads fällt weg, weils an der max_file_size scheitert.

    jemand ne idee wie ich das machen kann? muss halt trotzdem einfach sein, weil das später unerfahrene user nutzen müssen...

    schonmal danke im vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. man mana man

    wann lernt ihr Leute mal google zu benutzen ?

    1.php.net
    2.php-einfach.de

    da kannst alles anchlesen was du brauchst und mehr
    bei fragen helf ich gern weiter
  4. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    du patzig = ich patzig

    hast du gelesen was ich geschrieben habe? wann lernen leute mit 130 gulden und karma -2 endlich lesen?

    bringt mich beides nicht wirklich weiter, und auf php.net hab ich zuerst versucht was zu finden...

    hat jemand nutzbare vorschläge wie ich den max_file_upload umgehen kann?
  5. is ja gut -.-

    aber ich hab doch recht ! ich hab in google 2 sekunden gesucht ;-)

    Viel Spaß damit

    -->http://www.libe.net/themen/2MB-Upload-PHP.php

    Beitrag geaendert: 4.3.2007 20:34:55 von warhiro

  6. is ja gut -.-

    aber ich hab doch recht ! ich hab in google 2 sekunden gesucht ;-)

    Viel Spaß damit

    -->http://www.libe.net/themen/2MB-Upload-PHP.php

    Beitrag geaendert: 4.3.2007 20:34:55 von warhiro

    Nein, eigentlich hast du nicht Recht.
    Denn im ersten Post hat re-aktor eindeutig gesagt

    muss halt trotzdem einfach sein, weil das später unerfahrene user nutzen müssen...

    Und da man die Datei einzeln mit einem extra Programm splitten muss, ist das nicht wirklich einfach.

    @re-aktor
    Ich glaube eine Lösung wird es dafür wohl nicht geben, denn wenn man so einfach das Uploadlimit von php umgehen könnte, würden das sicherlich viele Leute machen.
    Es hat schon seinen Sinn, dass das Uploadlimit Serverseitig begrenzt ist.
  7. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    mhh ich hab einen ansatz mit decoden, splitten und in tabellen schreiben gelesen, dem werd ich mal nachgehen.

    mich ärgert das wirklich, schließlich geht es hier um gekauften webspace, da werd ich ja wohl machen dürfen was ich will... so ein ärger.
  8. ok ganz ruhig das muss hier nicht ausathen

    Lösung 1 :
    php.ini ändern , also am Server.

    100 andere Provider schaffen das auch das es bei freehostern natürlich nicht erlaubt ist , ist auch klar. (naja es gibt ausnahmen)
    Und ja es gibt keine bessere Lösung rede halt mit deinem Hoster.

    tut mir Leid wenn ich deppat rübergekomen bin ...

    EDIT:

    es man kann es in einer datei selber ändern aber diese Datei mus dann in alle anderen Datein die das Script hat eingebunden sein
    mit
    --> set_ini(memory_limit = XM);

    X = was du haben willst
    müsste es gehen
    p.s : hab noch nie probiert aber versuchs mal

    Beitrag geaendert: 4.3.2007 20:53:46 von warhiro
  9. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    ja ich denke auch ich werd mit meinem hoster reden müssen... alles keine anständige lösung bis jetzt...

    zu deinem lösungsansatz:

    also man schreibt das so:
    <?php
    ini_set("upload_max_filesize", '10M');
    ini_set("max_execution_time", 600);
    ini_set("max_input_time", 600);
    ?>

    und naja bei safe_mode geht das nich...
  10. hm bei Safe-Mode werden die ini Befehle ingnoriert oder wie ?
  11. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    ich vermute, bin auch kein experte, aber es dauert ewig und dann macht er gar nix, nich mal die fehlermeldungen die er vorher gebracht hat (die allerdings von mir eingebaut wurden)...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!