kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Killerspiele - ein reales Problem?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    s**t

    Hi!
    Denkt ihr, dass das durch die Medien aufgebauschte Thema der "Killerspiele" auch wirklcih ein reales Problem ist? Und ist in diesem Falle auch eine Verbindung zu Gewaltverbrechen wie in Emstetten oder Walldorf herstellbar?

    mfg sngt

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja
    6,25 % (1 Stimme)
    Nein
    93,75 % (15 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt übrigens eine Diskussion über 'Killerspiele' hier schon im Forum ;)
    http://www.lima-city.de/boards/thread/58102

    Und ja ich sehe dort ein reales Problem, jedoch nicht so extrem wie es von Politikern und Medien dargestellt wird.



    Beitrag geaendert: 5.3.2007 15:31:18 von karpfen
  4. r*****r

    Dazu kenn ich nen schönen Link:
    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=566060

    Achso, ich denke auch, das es auch eher ein Problem des persönlichen umfelds ist. und nicht wie immer gesagt wird, das die ursache diese spiele sind.

  5. Es gibt übrigens eine Diskussion über 'Killerspiele' hier schon im Forum ;)
    http://www.lima-city.de/boards/thread/58102

    Und ja ich sehe dort ein reales Problem, jedoch nicht so extrem wie es von Politikern und Medien dargestellt wird.



    Beitrag geaendert: 5.3.2007 15:31:18 von karpfen


    Man sagt ja, Killerspiele machen aggressiv, da gehe ich lieber vors Loch eines Kaninchen und schieße es mit nem Luftgewehr ab ^^..

    Ne echt, jetzt, wer glaubt den, nur wegen ein Amoklauf, machen auf einmal Killerspiele aggressiv?


  6. Es gibt übrigens eine Diskussion über 'Killerspiele' hier schon im Forum ;)
    http://www.lima-city.de/boards/thread/58102

    Und ja ich sehe dort ein reales Problem, jedoch nicht so extrem wie es von Politikern und Medien dargestellt wird.



    Beitrag geaendert: 5.3.2007 15:31:18 von karpfen


    Man sagt ja, Killerspiele machen aggressiv, da gehe ich lieber vors Loch eines Kaninchen und schieße es mit nem Luftgewehr ab ^^..

    Ne echt, jetzt, wer glaubt den, nur wegen ein Amoklauf, machen auf einmal Killerspiele aggressiv?


    Naja Tiere quälen ist auch nicht so toll ;)
    Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht, was du mit deinem Post aussagen willst :)

    Es ist glaub ich nicht so, dass man darüber diskutiert wegen einem Amoklauf, sondern weil die Gewalt die von Jugendlichen ausgeht langsam und schleichend aber dennoch stetig steigt. Ich will nicht behaupten, dass 'Killerspiele' einzig und alleine daran schuld sind, aber ich finde, sie senken die Hemmschwelle bei EINIGEN Menschen. Sie sind eben ein kleiner Teil in dem Puzzle, welches zu solchen Gewaltaktionen führt.
  7. Hat zufällig am gestrigen Abend "Welt der Wunder" auf Rtl 2 geguckt ?
    Da haben sie bewiesen das das spielen von den sogenannten "Killerspielen" keinerlei Auswirkungen auf den Menschlichen Körper hat, nur das die Spieler sogenannter Spiele schneller die Maustaste klicken können.



  8. Es gibt übrigens eine Diskussion über 'Killerspiele' hier schon im Forum ;)
    http://www.lima-city.de/boards/thread/58102

    Und ja ich sehe dort ein reales Problem, jedoch nicht so extrem wie es von Politikern und Medien dargestellt wird.



    Beitrag geaendert: 5.3.2007 15:31:18 von karpfen


    Man sagt ja, Killerspiele machen aggressiv, da gehe ich lieber vors Loch eines Kaninchen und schieße es mit nem Luftgewehr ab ^^..

    Ne echt, jetzt, wer glaubt den, nur wegen ein Amoklauf, machen auf einmal Killerspiele aggressiv?


    Naja Tiere quälen ist auch nicht so toll ;)
    Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht, was du mit deinem Post aussagen willst :)

    Es ist glaub ich nicht so, dass man darüber diskutiert wegen einem Amoklauf, sondern weil die Gewalt die von Jugendlichen ausgeht langsam und schleichend aber dennoch stetig steigt. Ich will nicht behaupten, dass 'Killerspiele' einzig und alleine daran schuld sind, aber ich finde, sie senken die Hemmschwelle bei EINIGEN Menschen. Sie sind eben ein kleiner Teil in dem Puzzle, welches zu solchen Gewaltaktionen führt.


    Bei dem Amoklauf, der früher war, stieg das Thema an..

    Hat zufällig am gestrigen Abend 'Welt der Wunder' auf Rtl 2 geguckt ?
    Da haben sie bewiesen das das spielen von den sogenannten 'Killerspielen' keinerlei Auswirkungen auf den Menschlichen Körper hat, nur das die Spieler sogenannter Spiele schneller die Maustaste klicken können.


    Arme Maus, ja es stimmt, dass die Spiele keine Auswirkung auf den Mensch hat.
  9. Autor dieses Themas

    s**t

    Egoshooter steigern erstmal extrem die Reaktionsgeschwindigkeit, dann natürlich die Teamfähigkeit wenn es ein Teamspiel ist und auch die logischen Fähigkeiten!
    Das sind wohl die wichtigsten Auswirkungen von Spielen.
    Wie gesgat, es kommt halt immer auf die Trennung von Realität und Spiel an!

    mfg sngt
  10. Es ging dabei um den menschlichen KÖRPER. Nicht um die Auswirkungen auf den Menschen im psychologischen Bereich. Da zweifle ich an, das es keine Auswirkungen hat. Nur ich glaube nicht solche extremen Thesen, wie z.B. von Hr. Stoiber hervorgebracht.
  11. Ich finde es eher fahrlässig etwas nicht auszudiskutieren.
    Sehe aber eher eine Diskussion innerhalb der Gesellschaft notwendig. Politiker können so etwas anregen, aber effektiv nichts unternehmen.
  12. Ich persönlich bin der Meinung das das alles nur "quak" ist was da erzählt wird von wegen schädigung und so...
    Killerspiele machen einen doch nicht zum Killer? Meiner Meinung nach eher im Gegenteil, ist doch klasse um auch mal seinem Ärger luft zu machen :-)
  13. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Es gibt übrigens eine Diskussion über 'Killerspiele' hier schon im Forum ;)
    http://www.lima-city.de/boards/thread/58102

    Daher:

    *CLOSED*

    Bei Rückfragen PN an mich.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!