kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der grösste chinesische Börse-Crash seit 10 Jahren!

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    faniqu

    faniqu hat kostenlosen Webspace.

    Ihr habt siher auch schon mitbekommen, dass der shanghai-index in der letzten woche einen krassen absturz hatte(jetzt ists wieder gut). Ich wohne in der schweiz und nach dem crash in china, sanken soger die aktien in der schweiz um 45milliarden $!!!!! ICh will mal wissen was ihr davon haltet!

    gruss fani
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Nabend,
    ich halte sehr viel davon. Es heißt nur das man jetzt wieder anlegen könnte wenn man möchte und das nötige Kleingeld besitzt.
    Es ist zur Zeit in allen Großen Aktien sei es der Dax oder Jons ein Einbruch zu vermerken. Aber das legt sich alles wieder aber man kann sehen und auch schön erkennen wie alles zusammenhängt.

  4. h************r

    Ich sage nur Globalisierung ahoi!

    Dass die Aktien quasi in der ganzen Welt nachgeben, wenn in China die Kurse einbrechen ist einfach natürlich. Gerade die entwickelte Welt nutzt doch China als Produktionsstandort. Welches Produkt kommt heute nicht mehr aus China?
    Importiert werden die von westlichen Unternehmen, die den Unterschied zwischen den dortigen niedrigen Löhnen und der hiesigen Kaufkraft nutzen um Geld zu machen. Daher ist es nur logisch, dass Wirtschaftseinrüche in China auch Probleme in der westlichen Welt verursachen können.
    Ein potentiell beängstigender Gedanke...
  5. Ich halte nicht viel von der Börse, wenn man sein Geld auf ein Sparbuch mit guten Zinsen legt hat man auch was davon!
  6. n********r


    Ich halte nicht viel von der Börse, wenn man sein Geld auf ein Sparbuch mit guten Zinsen legt hat man auch was davon!


    Kann das sein das du keine Ahnung davon hast?
    Wenn die Börse abkackt, dann geht deine Liebe Bank pleite und du verlierst deine Kohle, die kannst du dann als Toilettenpapier nutzten.
    IOst genauso wie vor dem zweiten Weltkrieg am schwarzen Freitag.
    Da sind auch alle Pleite gegangen obwohl sie ihr Geld auf dem Sparbuch hatten.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!