kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem: Grafik verkleinern

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    l******i

    :confused:

    Ich möchte in meiner HP eine Galerie einbauen...brauch dazu kleinere Bilder, der Ursprungsbilder, die nur beim klicken auf die jewalige Schaltfläche gezeigt werden sollen. Aber wie kriege ich ein Bild vernünftig verkleinert. (Es geht hier jezt nicht um den HTML code, sondern darum, dass ich ein Programm suche, dass mir das Bild einach nur verkleiner, als weniger pixel)


    hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg ari
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n**********n

    nimm am besten http://www.xnview.de/
  4. Hi,

    Da gibts vieles, ich verwende meistens Irfanview.
    http://www.irfanview.de/

    Beitrag geaendert: 5.3.2007 21:33:24 von logbuch
  5. a*****e

    Rein theoretisch geht das auch mit Paint, wichtig ist nur, dass du auf die Proportionen achtest und nicht um 50% Höhe verkleinerst und die Breite auf 100 läßt.
  6. Dafür (und noch für vieles andere) ist ImageMagick gut geeignet. Ein Artikel über Thumbnailerstellung damit: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/thumbnails/
    Damit kannst du einen ganzen Ordner auf einen Rutsch verkleinern.
  7. Na ja, wobei bei Paint das resampling nen bisschen dürftig ist! ==> Stufenefekt in den Bildern, der teilweise sehr (!) hässlich ist!!

    IrfanView ist schon voll in Ordnung!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!