kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Radio?!

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    (Wie) nutz ihr das Medium Radio?
    morgens zum Aufstehen, den ganzen Tag auf der Arbeit, nur zu den Nachrichten, in Form von (Radio-)Podcasts.....?

    Was macht ein gutes Radioprogramm aus?
    Die Abwechslung, die alternative Musik, die guten Wortbeiträge....

    Postet mal ein bisschen. Auch, wie das Radio der Zukunft aussehen könnte/ sollte/ müsste!

    Danke!
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ich würde sagen von allem etwas, aber da das nicht geht ist ein Radioprogramm meist Themenbezogen... es gibt klassik sender, aber auch Technosender und dementsprechend sind Nachrichten und anderes Angebot der Musik angepasst. Radio soll genau wie das Fernsehn Unterhaltung und Information in einem darstellen und wenn die Mischung stimmt, gefällt es einem meistens, es kommt aber dann doch eher auf die Hörer an... ein Radio muss sich der quote anpassen... ein Programm dass gut zwischen Information und unterhaltung ausgeglichen ist nützt einen nichts, wenn es nicht bei den hörer ankommt, deshalb immer darauf achten, was die angestrebte Zielgruppe will... wenn man sich daran hällt hat man ein gutes Radioprogramm... aber das ist durch die meinung der Hörer halt immer Geschmackssache...

    Ich persönlich höre Radio nur wegen der Unterhaltung, Informationen hole ich mir aus dem Internet oder Fernsehen.
  4. Hey, also ich hör Radio eigentlich von morgens bis abends.
    Meine Eltern hören auch immer, da hab ich mir das angewöhnt, als ich klein war.
    Morgens hör ich, den weg zur schule überbrück ich mitm ipod, nach den hausis, und dann bis ich schlafen geh.
    Ich hörs eigentlich, weil ich gern Musik hör, mich aber nich selber um den Mix kümmern will. Dass auch noch Nachrichten kommen is n guter Nebeneffekt.
    Wenn dann auch noch lustige Moderatoren dummes Zeug labern, und ich lachen muss ist es perfekt!!!

    Ich hör am liebsten DasDing, und zwar aus nur einem Grund: Es kommt keine Werbung!!! Ihr glaubt gar nicht wie angenehm des is! Und genau des stell ich mir fürs Radio der Zukunft vor! Fragt mich nich, wie man das finanzieren soll, aber ich fänds toll! Was ich z.b. unnötig find sind diese ganzen Gewinnspiele...
    Ich glaub nich, dass das viel mehr Hörer bringt.Und Geld kostets auch.

    Was mir noch wichtig ist: RDS! Man kann immer nachguggen, wie das Lied grade hieß, um es sich zu... naja "kaufen".


    Also, so stell ich mir des vor!

    Gruß Martin

  5. radio zum wach werden (radiowecker)^^
    radio selber machen ( internetradio)

  6. Zuhause habe ich meistens Swizzgroove, ein Webradiostream, im Hintergrund dudeln. Ansonsten höre nur Radio beim Autofahren und da meistens den Deutschlandfunk. Der ist Rund um die Uhr informativ, meistens sehr interessant, hat zwischendurch meistens gute Musikeinspielungen und keine Werbung; wie martix schon sagt: eine echte Wohltat. Wenn ich Lust auf Musik habe, schalte ich auch hin und wieder auf Sunshine live, das finde ich ganz entspannend.
  7. w***********r

    Ich hör morgens nach dem Aufstehen die Nachrichten im Deutschlandfunk, danach lad ich mir höchstens mal was vom DLF runter, also 'Computer / Kommunikation" oder ein interessantes Feature, weil ich in meinem Zimmer kein Radio habe.
    Ich finde, dass man all die komischen Stadtradios (sowohl o.-r. als auch privat) gar nicht unbedingt bräuchte.
  8. l*v

    Also ich wohne in Berlin, da finde ich Radio tagsüber unerträglich, ich mag Pop nicht. Aber, und jetzt kommts: Ich liebe Hörertalk! In Berlin und Brandenburg gibt es den Radiosender "Fritz". Jedenfalls läuft abends von 22-1 Uhr Talk. Immer verschiedene Themen. Sehr interessant, zumeist hat es was mit Alltag zutun.
    Falls die jemand kennt: Jürgen Kuttner und Tommy Wosch moderieren dort. Einfach nur genial. Es gibt auch eine sehr große Community, manchmal rufen welche aus den USA an!
    Also: Wer in Brandenburg lebt dem kann ich Fritz wirklich ans Herz legen. Amsonsten einfach mal fritz.de und dort den Stream hören!
  9. Bei mir ist es nur währen der arbeit!! Währen des SBahn fahrens hör ich immer nur mp3 player !!! So für nebenbei ist der Radio ganz in ordung, aber zum entspannen ist er nichts da das Programm nicht wirklich meine Musikgeschmack trifft.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!