kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videos gehen nicht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    logbuch

    Kostenloser Webspace von logbuch

    logbuch hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich habe ein großes Problem:
    Ich hab von einem Freund 2 Videos im Avi-Format bekommen, wenn ich sie abspielen will (ich habs mit Real-Player und Power-DVD versucht), geht der Ton, aber das Bild bleibt stehen. Bei Power-DVD musste ich den PC sogar abdrehen weil er nicht mehr reagierte als ich das Programm schließen wollte. Also meine Frage: Was ist da los? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich kenn mich nicht so aus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    ich benutze keines der beiden Programme, aber versuch mal den VLC Player, der spielt so ziemlich alle Video und Musik Formate,
    http://download.freenet.de/archiv_v/vlc_4823.html
  4. Hängen bleiben heißt, da stimmt was mitm codec nicht. Wahrscheinlich is der, den du benutzt irgendwie kaputt.

    KC-Soft hatn programm, damit kannst du den codec von der datei rausfinden.

    Wenn du den irgendwo installiert hast, deinstalllierst ihn am besten.
    Dann lädst nen neuen von Codec-download.de runter. der sollte eigentlich den alten notfalls auch überschreiben.
    Vll klappts dann.

    Und nochn Tipp gegen hängende PC's:
    Wenn du ne einigermaßen neue Tastatur hast, schick ihn mit der sleep taste schlafen, un weck ihn wieder auf. dann hängt er bei mir meistens nicht mehr. Außerdem is des viel schneller als neustarten/reseten!
  5. Versuchs mal mit DivX sind die meisten avi-datein (glaub ich)
    zu VLC = spielt zwar fast alles ab ist aber schrott von der qualität her !
  6. Von wegen, klar sind viele avis DivX... es gibt aber auch noch genügend andere encoder für avis!!!
    Vorher immer mal nachguggen!
  7. ich hab mir mir den Trailer der Demo die vor 2 Wochen Realsed is gezogen und hab den Trailer mit 6 verschieden Playern abgespielt
    und VLC hat bei mir die schlechteste Bewertung bekommen hat ausgeschaut wie bei eienr übertragung in 8BIT XD
  8. Am einfachsten ist es vieleicht, du ziehst dir den Media Player 11 mit den neusten Codec dazu. Dann sollte eigentlich alles laufen.
    Power DVD und viele real Player sind nicht unbedingt Verlässlich.
  9. stimmt realpalyer ist bei mir immer abgestützt
    pff Windows ... wer braucht schon Media Player ... das is ja fast so als wenn man IE used igitt *schauder*

    ich hab WinAmp und war damit immer schon zufrieden
    neben bei hab ich noch NeroPlayer ;-)
  10. Autor dieses Themas

    logbuch

    Kostenloser Webspace von logbuch

    logbuch hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Danke schonmal, ich hab noch ein wenig getestet: Media Player hab ich probiert, ging nicht. Mit dem VLC-Player gehts auch nicht, der tut das selbe wie Power DVD. Ich musste den PC abdrehen, weil er auf nix mehr reagierte.
    Was ist eigentlich DivX?

    Beitrag geaendert: 10.3.2007 17:22:58 von logbuch


  11. logbuch schrieb:
    Hi,

    Danke schonmal, ich hab noch ein wenig getestet: Media Player hab ich probiert, ging nicht. Mit dem VLC-Player gehts auch nicht, der tut das selbe wie Power DVD. Ich musste den PC abdrehen, weil er auf nix mehr reagierte.
    Was ist eigentlich DivX?

    Beitrag geaendert: 10.3.2007 17:22:58 von logbuch


    saug dir K-Lite codec pack dann kannste avi abspielen und andere formate!

    http://download.pchome.de/download.php?SID=2135&DID=1&TID=5171182067809
  12. ich würde dir folgende player vorschlagen:

    vlc player
    divx player
    quick time player


  13. ich würde dir folgende player vorschlagen:

    vlc player
    divx player
    quick time player




    wieso er brauch doch keine extra player, wenn er den codec für avi hat , reicht das doch.. :|
  14. hi
    öhm den codec
    --> muss man den irgentwie installiern also wird der in die System z.b geschirben und dann funzt der für jeden player ?


  15. ich würde dir folgende player vorschlagen:

    vlc player
    divx player
    quick time player




    wieso er brauch doch keine extra player, wenn er den codec für avi hat , reicht das doch.. :|


    er kann es trotzdem mal probieren. Das schadet doch nicht :biggrin:
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!