kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XP-Vista-Netzwerk für Noobs

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Laptop mit Vista, 1 Pc mit XP und ein Crossoverkabel.

    Was muss ich machen um das zum Laufen zu bringen, brauch ich da nen bestimmten Treiber...

    Gibts da ne gute Seite wo des gut erklärt wird ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Regelfall sollte man die beiden PCs mit Kabel verbinden und dann sollte es auch schon klappen. Eventuell noch die Netzwerkassistenten ausführen, die dann den Rest ausführen. Kann man aber auch alles manuell einrichten.

    Normalerweise geht aber seit dem XP so Zeug meist schon fast von alleine.
    Ob es zwischen Vista und XP Probleme gibt kann ich dir nicht sagen, könnte es mir aber eigentlich nicht vorstellen.
  4. f********r

    karpfen schrieb:
    Im Regelfall sollte man die beiden PCs mit Kabel verbinden und dann sollte es auch schon klappen. Eventuell noch die Netzwerkassistenten ausführen, die dann den Rest ausführen. Kann man aber auch alles manuell einrichten.

    Normalerweise geht aber seit dem XP so Zeug meist schon fast von alleine.
    Ob es zwischen Vista und XP Probleme gibt kann ich dir nicht sagen, könnte es mir aber eigentlich nicht vorstellen.


    Jor, einfach nur Kabel abstöpseln fertig.
    Und da ich Vista hab und alle anderen Rechner im Haus XP ham,
    kann ich dir sagen das es bei ohne Probleme funktioniert hat.


    LG, Felix
  5. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    und wenn des so nicht funktioniert ?
  6. Ähm ich hatte da anfangs auch meine Probs.
    Als erstes mal in Vista auf Privates Netzwerk stellen(weiß nich obs so heißt... ebens gegenteil von öffentlich)

    Ich würd die IP's manuell zuweisen, dann kannste sicher sein, dasses da passt.
    Bei meiner RC2 war die Domände nicht MSHEIMNETZ. Ich glaub bei Crossover braucht man das sowieso nicht, aber vll kannstes ja trotzdem mal probiern.
    Is unter system ("computer" (arbeitsplatz) rechtsklick > eigentschaften).
    Dann pingste mal hinundher.
    Eventuell die komische Firewall noch ausmachen... manchmal stört die etwas.

    Viel Glück
  7. Ich weiss nicht wie das bei Vista aussieht, aber normalerweise kommt kein Netzwerk zustande, da in einem so winzigen LAN kein DHCP Server IP's vegibt. Die müsste man dann z.B. selber einstellen (@XP unter Eigenschaften deiner Netzwerkkarte; TCP/IP etc...).

    Danach sollte es aber eigentlich Problemlos laufen, obwohl Vista gerade ein wenig bei den Treibern pennt ;p

    MfG
  8. also ich hab nen nforce board und auch die jeweilige onboardnetzwerkkarte, hier im haus sind 4 pcs, ich hab vista die anderen xp / 98 und hier gibts keine probleme (bei dem 98er bin ich mir nich sicher, noch nie ausprobiert) ich würde vielleicht mal checken ob ihr in der gleichen arbeitsgruppe seit, daran kanns vor allem bei xp pc's ohne service pack scheitern, ansonsten sollte eig. alles 1a funktionieren, achso..vielleicht mal mit nem hub probieren und nicht direkt verbinden ;)
  9. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    mit nem router gehts jetzt
  10. DHCP muss auch aktiviert sein - also keine fixen IPs
  11. und wenn es trotzdem nicht funkt ?

    ________________________________________________________________________________

    Warum funkt alles nicht!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!