kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


World of Warcraft pserver, sindse nun Illegal oder doch nisch?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    shaved1

    shaved1 hat kostenlosen Webspace.

    Wie gesagt die Frage quält mich schon seit längerem...

    ein pserver is ein inoffizieller server den man benutzen kann ohne monatliche kosten zu bezahlen, allerdings sehr verbugt und es ist nur eine geringe anzahl der user möglich..kommt eben auf den server an, hoffe mir kann da jemand weiterhelfen ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. is verboten, steht auch auf der wow seite!
  4. s*******e

    Die Server sind an sich selber NICHT verboten!
    Das Verbotene ist das ändern der realmlist.ws Datei, dies verstößt gegen die AGBs von Blizzard...
  5. f*********g

    Die ganze Sache ist relativ einfach !

    Die Server gabs ganz am Anfang mal zu Testzwecken als Open Source Projekt, damals wurde das ganze getestet. Die jetzigen Server basieren auf Updates die Blizzard mittlerweile rausgebracht hat, und diese unterliegen dem Copyright von Blizzard. Solange der Server also auf der Grundversion ohne Updates und Patches verwendet wird ist der Server nicht illegal, alles andere ist Reverse Engeneering (Zurückentwicklung von Programmen) bzw. Server-Sniffing (Server ausspionieren) was dann illegal ist. Die änderung der Realmlist ist zwar auch illegal, aber die Tatsache das die Realmlist ja nicht verändert sondern ersetzt wird, verlegt das ganze in eine rechtliche Grauzone.

    Sprich klartext : Jeder Server der nicht mehr auf dem open source Projekt basiert ist definitiv illegal ! BC Server sowieso !

    Ich habe einen solchen Server selbst mal getestet, bin dann aber nach etwa 3 Spielstunden wegen der ständigen trennungen und so weiter wieder zum Original gewechselt und habe mir auch BC gekauft, iss auf jeden Fall wesentlich stabiler !
  6. also ich habe selber am rechner so etwas gehabt. es ist im grunde nicht illegal da die server-emulator-software nicht von blizzard ist. da ich das selber ausprobiert habe würde ich das nicht empfehlen da es zu viele bugs gibt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!