kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Quelltext auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    raredog

    raredog hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche eine Möglichkeit, eine mit skripten zusammengestellte seite, auszulesen (Allerdings ohne Variablen, sondern schon mit den eingesetzten Variablen!) auszulesen und später als html datei zu speichern!

    Also wenn der Client, die Anfrage an den Server sendet, dass er gerne die datei index.php haette kriegt er ja die datei zusammengesetzt (Nach einsetzen der Variablen und den skripten..). Genau diese Datei würde ich gerne als eine html-datei speichern. Also sozusagen den Quelltext auslesen und mithilfe von fopen und fwrite in eine datei schreiben!

    Wie genau wäre das möglich bzw. ist es überhaupt möglich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    So was ist prinzipiell möglich, wird aber von "fremden" Servern nicht unbedingt gerne gesehen (also wenn du von deinem Server eine Datei von einem anderen Server anforderst, wenn du das nur lokal auf deinem PC machst, ist das kein Problem). Das könntest du etwa so machen:

    <?php
    $arrDatei = file('http://localhost/index.php');
    $handle = fopen('index.html','a');
    for ($x=0;$x<count($arrDatei);$x++) {
      fwrite($handle,$arrDatei[$x]);
    }
    fclose($handle);
    ?>


    Das ist jetzt halt nur das Prinzip, wie du das machen kannst. Du musst das jetzt halt in dein Script anpassen.
  4. vom prinzip her sollte es, wenn es funktioniern mit

    $array = file($datei);


    damit bekommst du den html code der seite... der wird halt in ein array geschrieben.

    ob es da serverseitig wo das script liegt welches du ausführst einschränkungen gibt, wirst du merken, wenn eine fehlermeldung kommt...

    edit: ja, hab das speichern vergessen, würde es aber auch so machen wie sandrock....

    mfg

    Beitrag geaendert: 15.3.2007 22:20:15 von ranglisten
  5. Willst du die Ergebnisse sozusagen cachen?

    Da seien dir die Ausgabe-Kontrolle-Funktionen ans Herz gelegt:
    http://de.php.net/manual/de/ref.outcontrol.php

    Zuerst mit http://de.php.net/manual/de/function.file-exists.php überprüfen, ob bereits eine gecachte Datei existiert.

    if(!file_exists('cache_ordner'.$_SERVER['REQUEST_URI'].'.cache'))
    {//wenn noch nicht existiert
    ob_start();
    }

    //ganz viel ausgabe...

    $ausgabe=ob_get_contents();//den Inhalt der Variable dann in die cache Datei schreiben.
    ob_flush();



    Nicht getestet !
  6. Autor dieses Themas

    raredog

    raredog hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die schnellen und Informativen Antworten!!
    Kann ich leider noch nicht ausprobieren, da Xardas off ist!
    Aber genau an soetwas hatte ich gedacht! Erscheint mir logisch und ich kann es nachvollziehen!!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!