kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit <div>-Boxen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sirseven

    sirseven hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend.
    Ich habe für ein Projekt das ich von der Schule ausgestalte ein neues Design entworfen dabei sind leider gröbere Probleme aufgetreten. und zwar: Ich habe eine <div> Box main in der als erstes mal der header is und dann eine <div> Box lnavi mit float:left; damit der Content (Inhalt) rehcts davon vorbei "fließt". Das problem ist. Sobald ich um den Content eine Div box machen umfasst diese nicht nur den rechten Bereich der seite sondern auhc das was hinter der Navi ist.

    zum Ansehen: http://dmarkusfeld.dyndns.org/www2/index.html

    ich habe jetzt einfach mal in die <div id="content"> einen Border gemacht man sieht sofort was ich meine !


    bitte um aufklärung, verbesserungsideen, anregungen.


    EDIT ups^^ sorry^^ das passiert mir leider zu oft :P

    Beitrag geaendert: 16.3.2007 21:11:52 von sirseven
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Witzbold, auf deinen Localhost können wir nicht zugreifen ^^ :blah:
  4. Ich würde mal spontan sagen Größe festlegen und float: right; einstellen. Dann sollte das gehen.
  5. Autor dieses Themas

    sirseven

    sirseven hat kostenlosen Webspace.


    Ich würde mal spontan sagen Größe festlegen und float: right; einstellen. Dann sollte das gehen.


    beides erledigt: was passiert: navi rückt nach rechts (??) warum ? check ich ned. und größe ja kA muss ich ma anschauen

    EDIT wenn ich wieder float:left mach dann geht das div wieder in die navi rein!

    Beitrag geaendert: 16.3.2007 21:37:06 von sirseven
  6. Nicht bei der Navi float: right; sondern beim content.
    Die Navi muss schon float: left; bleiben.

    Edit:
    div#content {
    padding:2px;
    border:1px solid #CCCCCC;
    float:right;
    width:622px;
    }

    So gehts definitiv, da ich das grad mal getestet hab.

    Beitrag geaendert: 16.3.2007 21:55:03 von tct
  7. Autor dieses Themas

    sirseven

    sirseven hat kostenlosen Webspace.

    Ok Jop hast recht

    => geht!
    thx @tct
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!