kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GoLIve6 - Background

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    zero-forum

    zero-forum hat kostenlosen Webspace.

    Servus Leute,
    da ich meinen Code nicht selber schreiben kann arbeite ich mit GoLive, das Programm erstellt mir den Code.

    Ich habe folgendes Problem und weiß es nicht zu lösen, leider.

    Ich weiß, dass der Code handgeschrieben so aussschaut:

    <style type="text/css">
    body
    {
    background-image: ../Bilder/Content.png; *hier bin ich mir nicht ganz sicher, mit der URL des Bildes...
    background-attachment: fixed;
    background-repeat: no-repeat;
    }
    </style>

    Also bei Background-IMage bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich die URL angeben soll. Das Bild was ich brauche liegt in einem anderen Ordner und da GoLive ".." schreibt, habe ich dies auch einmal getan.

    So, ich weoß also, dass der Code so aussehen muss, unten drunter kommt dann noch der Text und fertig ist die HTML-Seite.
    Nur jetzt ist meine Frage, wie ich das in GoLIve mache, dass ich ein Bild habe, dass sich im Hintergrund "wiederholt". Wenn ich über das Bild hinhaus nach unten weiterschreibe geht es weiter.
    Achja, ich nutze die HTML-Datei dann in einem Frame.. sagt nichts xD Auf jeden Fall "wiederholt" es sichd ann im Background scheinbar.

    Ich habe aber keine Ahnung wie ich das meinem lieben Editor beibringe... was muss ich anklicken und wo muss ich gegenbenfalls was einsetzen?

    Ich danke euch..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. background-image: ../Bilder/Content.png;
    müsste so geschrieben werden
    background-image: url (../Bilder/Content.png);

    und das es sich wiederholt müsstest du schreiben
    background-repeat: no-repeat;

    fals du es wiederholt willst schreibst du
    background-repeat: repeat;

    LG
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!