kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Physik und Chemie brauche dringend hilfe...bitte^^

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Also...
    ersteres ist eigentlich ganz einfach für mich, aber ich finde partou keine infos -.-
    Ich soll mämlich ein Referat über die Energiegewinnung durch Wasserfälle erstellen...Referat kein Problem, aber ich finde einfach nix über die Energiegewinnung durch Wasserfälle -.-

    Dann mein zweites Problem....Chemie...
    Ich muss die Lewis Formeln können oder zumindest anwenden können.
    Dann die Reihe der Alkane (nur bis 10) wissen(Name + Formel)

    Kann mir da jemand helfen :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***h


    [...]
    Ich muss die Lewis Formeln können oder zumindest anwenden können.
    Dann die Reihe der Alkane (nur bis 10) wissen(Name + Formel)

    Kann mir da jemand helfen :angel:


    Lewis-Formeln?

    Meinst du zufällig die Lewisschreibweise?
  4. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Glaub schon^^
    Chemie ist ganz ehrlich, das einzige Fach wo ich totales desinteresse habe...und ich muss morgen ne arbeit drüber schreiben T.T
  5. s***h

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lewisschreibweise

    http://www.schule-studium.de/Chemie/Lewis_Schreibweise/Lewis_Schreibweise.html

    http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B2GGGL_deDE177&q=Lewisschreibweise&btnG=Suche&meta=

  6. Dann die Reihe der Alkane (nur bis 10) wissen(Name + Formel)


    Formel: Cn H2n+2 (2er tiefgestellt)

    siehe auch--> http://de.wikipedia.org/wiki/Homologe_Reihe

    Die Alkane hören alle mit an auf:
    Methan C1H4
    Ethan C2H6
    Propan C3H8
    Butan C4H10
    Pentan C5H12
    Hexan C6H14
    Heptan C7H16
    Oktan C8H18
    Nonan C9H20
    Dekan C10H22


    Beitrag geaendert: 20.3.2007 20:35:34 von chatter
  7. Zu Wasserfälle:
    Versuch es mal mit Franzis (oder Pekton) Turbinen. Kaplan eher weniger da die dinger in Flüssen eingesetzt werden.

    Dann noch mit Höhen- und Druckunterschiede. Vieleicht findest du dann so einen einstieg.
  8. c*******y

    hey wenn du schon probleme mit alkanen hasst dann würde ich mcih gaaanz schnell um nen nachhilfe lehrr kümmern weil was machst du wenn aromatische systheme kommen und sowas weil der größte chemie teil ist organisch sprich kohlen wasserstoffe naja gut will dich nciht diskriminieren oder beleidigen also nur keliner tipp entweder viel lernen der nachhilfe oder abwählen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!