kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Guter Platz für Praktikum??

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    shirisu

    shirisu hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ^^
    Ich wollte mal fragen, ob jmd von euch einen guten Platz für ein Praktikum in der IT Branche weiß?
    Ich bin zZ im 1. Lehrjahr zur Fachinformatikerin in Anwendungsentwicklung (schulische Ausbildung) und im 3. Lehrjahr müssen wir 3 Monate am Anfang und 3 am Ende machen.
    Doch ich weiß nicht so genau, wo man solche Praktikumsplätze findet etc.
    Hat jmd nen Vorschlag für mich?
    Am Besten wäre so der Raum Niederbayern - Oberbayern für mich ^^
    Allerdings könnte ich auch nach Hamburg dafür gehn.

    Danke schonmal im Voraus :thumb:


    Greetz,
    shirisu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Such mal nach Sycor. Ist zwar eine Tochterfirma on Otto Bock in Niedersachsen, aber ich glaube in München gibt es auch eine Niederlassung (ohne Gewähr).
  4. Autor dieses Themas

    shirisu

    shirisu hat kostenlosen Webspace.

    Danke, werd ich gleich mal nachsehn :)
    Weitere Vorschläge immer erwünscht ^^
  5. u***********s

    nunja, du kannst auch praktikas bei der telekom machen(wohl etwas schwer da hinzukommen) oder auch bei dem TÜV(die machen nicht nur autos, die haben auch ne IT-Abteilung)
  6. Autor dieses Themas

    shirisu

    shirisu hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm ja, Telekom ist etwas schwer, aber danke für den Tipp :thumb:
    TÜV hmm, kann ich auch mal gucken danke ^^
  7. p**i

    Moin,

    Du solltest schon wissen, "was" genau Du in diesem Praktikum lernen willst - dafür sind Praktika bekanntlich da.
    An Deiner Stelle würde ich erstmal die "Grossen" abklappern.

    IBM Deutschland, SAP, Siemens, Cisco und so weiter.

    Dann bekommst Du nämlich auch gleich Einblick in die führende Unternehmensstruktur.
    Und, wenn Du Dich nicht schlecht anstellst und wenn Du das zweite Praktikum ebenfalls dort machst,
    hast Du meist gute Chancen auf einen guten Job.

    Du kannst natürlich auch andersrum gehen und "klein" beginnen,
    die Sache liegt nunmal ausschliesslich in Deinen Händen.

    Gruss,
    Puni
  8. Autor dieses Themas

    shirisu

    shirisu hat kostenlosen Webspace.


    Moin,

    Du solltest schon wissen, "was" genau Du in diesem Praktikum lernen willst - dafür sind Praktika bekanntlich da.
    An Deiner Stelle würde ich erstmal die "Grossen" abklappern.

    IBM Deutschland, SAP, Siemens, Cisco und so weiter.

    Dann bekommst Du nämlich auch gleich Einblick in die führende Unternehmensstruktur.
    Und, wenn Du Dich nicht schlecht anstellst und wenn Du das zweite Praktikum ebenfalls dort machst,
    hast Du meist gute Chancen auf einen guten Job.

    Du kannst natürlich auch andersrum gehen und "klein" beginnen,
    die Sache liegt nunmal ausschliesslich in Deinen Händen.

    Gruss,
    Puni


    Danke für den Tipp. SAP hab ich auch schon überlegt, ist auch in meiner Nähe was. Am Besten versuch ichs bei allen mal, fragen kostet ja nichts ;)
    Danke nochmal für die Vorschläge

  9. Hmmm ja, Telekom ist etwas schwer, aber danke für den Tipp :thumb:
    TÜV hmm, kann ich auch mal gucken danke ^^


    Naja schwer ist es wohl eher nicht.
    Wir haben (ich arbeite bei Telekom :) des öfteren auch mal Praktikanten, die sind sogar noch viel Jünger als du.

    Falls du interesse hast, schau dich doch mal etwas genauer auf der Telekom Website um.
    Unter dem Stichpunkt "Karriere" wirst du bestimmt fündig werden.

    Link:
    http://telekom.de/

    Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut, und hier der Link zum Praktikum.
    Lass dich nicht beirren, wenn dort "Zeitraum von ein bis drei Wochen" steht, das kann auch über einen längeren Zeitraum gehen.

    Link:
    http://telekom.de/dtag/cms/content/dt/de/36124

    MfG tof-devil

    Beitrag geaendert: 25.3.2007 14:51:11 von tof-devil
  10. Autor dieses Themas

    shirisu

    shirisu hat kostenlosen Webspace.

    Danke, werd mir den Link gleich mal ansehn ^^
    Also, werd auf jeden Fall nen Platz finden, wenn mir so viele helfen.
    Danke :)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!