kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP-Sperre umgehen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute
    In der Schule, in die ich gehe, ist ftp gesperrt. Nun sind leider einige Hilfe-Textfiles im Netz auf ftp-Servern (ohne Benutzerabfrage). Gibt es eine Möglichkeit, per php auf die Datei zuzugreifen und sie dann anzuzeigen?

    <?php
    include($dateilink); //funktioniert nicht
    ?>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. u***********s

    du meinst, das der port 21 gesperrt ist?
    wenn das der fall sein sollte, es gibt programme, mit denn kannst du ports tunneln. jedoch müssen diese wieder installiert werden, was auch nicht gestattet ist.

    am besten du lädst die dateien i-wo anders hin, ausserhalb des ftp, um sie runterladen zu können etc
  4. http://www.www2ftp.de/

    Das dürfte alle Sorgen lösen.
  5. Autor dieses Themas

    lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.

    @mlrecords:
    Tut es nicht, da es ein anonymous-Server ist -> kein zugriff per webftp.de

    @ultimatetools:
    Die Dateien habe nicht ich raufgeladen... ausserdem geht es um's Prinzip, dass .txt-Dateien auf ftp-Servern per Skript in http angezeigt werden.
  6. FTP ist ein eigenes von http komplett unabhängiges Protokoll ... Du musst also eine Art Mirror auf deinem eigenen Server einrichten um die Dateien weiter verwenden zu können.

    Für die Komunikation unter FTP gibt's bei PHP eine eigene Bibliotek, die allerdings wenn dann aktiviert sein muss.

    http://de3.php.net/manual/de/ref.ftp.php

    -----------------------
    Andere Frage:
    Ist der Port 21 Blokiert oder hat man euch nur alle Rechte entzogen so dass ihr keine ftp software installieren könnt?

    Beitrag geaendert: 22.3.2007 14:00:06 von keiax
  7. Autor dieses Themas

    lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.

    Was FTP und HTTP sind weiss ich schon, keine Angst.
    Da man für den/die Server keinen Benutzernamen und PW braucht, nehme ich mal an, dass die ftp-Funktionen von PHP nichts nützen werden.
    Ist es möglich, dass man PHP anweisen kann, die Datei auszulesen, als ob es per http zugreifen würde? Irgendwie so ähnlich wie bei der Umgehung des Bilder-Extern-Verlinken-Verbots per php.

    Es wurden alle Ports ausser denen für HTTP gesperrt.

  8. Was FTP und HTTP sind weiss ich schon, keine Angst.
    Da man für den/die Server keinen Benutzernamen und PW braucht, nehme ich mal an, dass die ftp-Funktionen von PHP nichts nützen werden.
    Ist es möglich, dass man PHP anweisen kann, die Datei auszulesen, als ob es per http zugreifen würde? Irgendwie so ähnlich wie bei der Umgehung des Bilder-Extern-Verlinken-Verbots per php.

    Es wurden alle Ports ausser denen für HTTP gesperrt.

    Du solltest dann mal versuchen ob du dich mit dem Benutzernamen "anonymus" und einem lehren PW über das PHP Script anmelden kannst. Normalerweise ist der Standartuser eben dieser.
    Sprich
    $User = "anonymus"
    $Passwort="";
    Wenn es ein Unix Basierter Server ist, ist er idr. so eingerichtet dass er den als "standartuser" für nichtidentifizierte Zugriffe nimmt.
  9. Autor dieses Themas

    lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte diesen Vorschlag schon vor dem posten per www2ftp probiert. Funktioniert nicht.

    Beitrag geaendert: 23.3.2007 13:10:39 von lux-argoviensis
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!