kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


guter kostenloser editor

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    flieger-jugend

    flieger-jugend hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    also ich brauche einen editor für HTML PHP CSS usw. am besten kostenlos!!!! achso das soll nicht so KEIN WYSIWYG editor sein! (also programiren kann ich schon alleine!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p**i

    Moin,

    Äh ja, für Deine genannten Voraussetzungen gibt es Unmengen von Editoren.
    Wenn Du das Forum einmal gründlich durchforstest,
    kommst Du 100%ig auf den einen oder anderen Thread, wo Deine Frage beantwortet wird.

    Aber ich frage mich was Du mit "usw." meinst?
    Und Du sagst Du kannst selbst programmieren (Programmiersprache?).
    Heisst das jetzt der Editor sollte auch auf's Programmieren zugeschnitten sein?

    Gruss,
    Puni

    Beitrag geaendert: 23.3.2007 20:30:41 von puni
  4. b****y


    hi,
    also ich brauche einen editor für HTML PHP CSS usw. am besten kostenlos!!!! achso das soll nicht so KEIN WYSIWYG editor sein! (also programiren kann ich schon alleine!


    Da kann ich dir den Scriptly von Webocton empfehlen
    (http://www.scriptly.de/).
    Diesen benutze ich auch. Dauert nur ein Weilchen, bis man sich mal eingearbeitet hat, denn er besitzt sehr viele umfangreiche Funktionen.
    Vielleicht ist das ja was für dich.

    MfG, Bohrty.
  5. Autor dieses Themas

    flieger-jugend

    flieger-jugend hat kostenlosen Webspace.

    gude,
    danke der editor sieht ganz gut aus!
    Werde ihn mal ausprobiren!

    puni schrieb:

    Aber ich frage mich was Du mit 'usw.' meinst?
    Und Du sagst Du kannst selbst programmieren (Programmiersprache?).
    Heisst das jetzt der Editor sollte auch auf's Programmieren zugeschnitten sein?

    Beitrag geaendert: 23.3.2007 20:30:41 von puni


    Also im moment benutze ich das HTML studio von Michael egelsdörfer! aber der kann leider keine .css dateien öffnen....... also suche ich hald einen etwas besseren!

    Achso Ich kann:
    HTML
    CSS
    etwas PHP <--will ich noch lernen!
    mysql <--will ich noch lernen!
  6. hm, ich benutz den phase5-htmleditor ( http://www.qhaut.de/forums/index.php?download=71 ), der für html, css und php sehr gut geeignet ist, da er die einzelnen tags highlighted und die zeilen mitzählt (für php-errors praktisch;))
    besitzt auch ein paar nette tools, wie automatisches tagschließen oder einfügen von html-bausteinen wie tabellen oder so...


  7. superheld schrieb:
    hm, ich benutz den phase5-htmleditor ( http://www.qhaut.de/forums/index.php?download=71 ), der für html, css und php sehr gut geeignet ist, da er die einzelnen tags highlighted und die zeilen mitzählt (für php-errors praktisch;))
    besitzt auch ein paar nette tools, wie automatisches tagschließen oder einfügen von html-bausteinen wie tabellen oder so...


    kann ich dir nur zustimmen superheld, ich benutz ihn selber und find ihn echt klasse...vorallem werden verschiedene teile auch mit verschiedenen farben hervorgehoben usw.
    is ganz praktisch und man arbeitet sich auch dehr schnell ein
    mfg
    nik
  8. Autor dieses Themas

    flieger-jugend

    flieger-jugend hat kostenlosen Webspace.

    jo danke für die tollen editoren!
    Aber ich habe mich jetzt entschieden welche ich nehem:
    Scriptly von Webocton

    Der ist echt klasse gemacht! genau das was ich gesucht habe!

    (den phase5-htmleditor den mag ich net so hatte den schon mal aber der war ürgend wie nichts für mich!)

  9. Also im moment benutze ich das HTML studio von Michael egelsdörfer! aber der kann leider keine .css dateien öffnen....... also suche ich hald einen etwas besseren!


    Natürlich kann HTML Studio das! Du hast wahrscheinlich nur die Dateierweiterung .css mit einem anderem Programm in Windows verknüpft.
    Soweit ich mich entsinne, kannst du in den Einstellungen von HTML Studio sogar einstellen, mit welchen Dateiformaten HTML Studio verknüpft werden soll.
    Wenn nicht, dann stelle es einfach Systemsteuerung-->System-->Dateitypen ein.

    Also, HTML Studio ist meiner Meinung schon ein sehr guter Editor, den ich sehr lange genuzt habe, bis ich mich in vim eingearbeitet habe.
  10. Ich weiss nicht was du an HTML Editor Phase 5 auszusetzen hast, für jeden Anfänger bestens geeignet würde ich sagen!

    Ein ganz einfacher html editor ist auch dieser:

    HTML Editor Phase 5 von Ulli Meybohm

    Anleitung:
    http://www.html-seminar.de/html-editor.htm

    Download:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/7/de0D97-wc.html

    MfG tof-devil

    Beitrag geaendert: 24.3.2007 12:47:38 von tof-devil
  11. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze für PHP den PHP Writer. Dieses Programm (Freeware) hat ein relativ gutes Syntaxhighlighting (siehe Screenshot):

    http://weintrub.de/phpwr.aspx

    Dadurch ergibt sich ein sehr übersichtlicher PHP-Code.
  12. Ich würde dir Textwrangler empfehlen. Ich weiss, er ist nicht kostenlos, aber er ist auch nicht teuer. Aber der Editor ist sehr gut!!! :biggrin:

    Was ich dir aber nicht empfehle, ist Textedit. Der ist grottenschlecht.
    Überleg dir nocht wegen dem Textwrangler.

    mfg
    xasa
    :cool:
  13. c****r

    Google mal nach Notepad2 ;)
    Der ist auch ziemlich gut um Dateien zu bearbeiten.

    http://www.flos-freeware.ch/notepad2.html

    Edit by Felix:
    Nur kurz den Link reingebastelt ;)

    LG, Felix

    Beitrag geaendert: 24.3.2007 16:06:40 von felixbayer
  14. w***********r

    http://notepad-plus.sourceforge.net

    Notepad++ finde ich ziemlich gut, vor allem, weil es Tabs wie in Firefox gibt. Die Bedienung ist teilweise allerdings etwas umständlich und auch die Einstellung sind nicht ganz einfach. Es gibt für mehr als zwanzig Programmier- und Auszeichnungssprachen eine Syntaxhervorhebung, allerdings keine Befehlsvervollständigungsfunktion.
  15. Autor dieses Themas

    flieger-jugend

    flieger-jugend hat kostenlosen Webspace.

    hi also den editor von microsoft den würde ich net mal im tod benutzen!!!!

    Also das mit dem HTML studio probire ich mal aus !!:thumb::thumb::thumb:

    Na ja das mit Notepad iss so ne sache oder also ich weis ja net ob der so gut is zum programiren?!?!?


    Grüße Flieger-jugend
  16. i****************s

    ich denke dieser hier wird auch deinen wünschen gerecht:
    http://www.weaverslave.ws/index.3.html
  17. Weaverslave ist auf jeden fall nicht schlecht.
    Wenn du nur mit Quellcode arbeiten willst eignet sich Notepad++ oder wenn du damit umgehen kannst auch emacs.
    Ansonsten ist auch Eclipse nicht schlecht, die IDE ist etwas gewönungsbedürftig, und es erfordert einarbeitungszeit, dafür unterstützt sie auch so gut wie Jedes "usw.". Na gun für OOK! hab ich noch kein Plugin bei Eclipse gefunden ;-)
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!