kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zielordner Suchen

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    slysphotos

    slysphotos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich weiß, dass es einen ähnliches Thema geade vor kurzem gab, aber ich hab ein leicht anderes Problem.
    Ich hab ein Programm geschrieben, welches Datein in einen bestimmten Ordner speichert. Den Pfad des Zielordners muss man aber per Hand eingeben... gibt es irgendeine Möglichkeit da so ne Art Auswahldialog zu erstellen?

    Tia,
    slysphotos
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jup, ein Codebeispiel für die Ordnerwahl findest du unter http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0477.html


    Der Doc!
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    In VB .Net gibts dafür die Steuerelemente FolderBrowserDialog, SaveFileDialog und OpenFileDialog, die die Windows-Dialogfelder bereitstellen.

    z. B.

    If Form1.FolderBrowserDialog.ShowDialog = DialogResult.OK Then
    MsgBox("Pfad: " & Form1.FolderBrowserDialog.SelectedPath)
    Else
    MsgBox("Keine Auswahl getroffen")
    End If
  5. Autor dieses Themas

    slysphotos

    slysphotos hat kostenlosen Webspace.

    Super, genau das hab ich gesucht!

    Danke!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!