kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formular

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    wenn ich in einem Formluar <form action="mailto:maxmusterman@beispiel.de" method="post" enctype="text/plain"> das als head sag ich mal neheme und den rest ausfüllen lasse und das Formular ganz normal mit submit bestätigen lasse warum öffnet der dann outlook bbei IE un bei mozilla schickt der das direckt. Wie bekomme ich das hin das er das auch bei IE wegschickt.

    mfg Loki
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde davon absehen, auf diese Art Formulardaten zu verschicken.
    Gute Gründe, die dagegen sprechen, findest du hier:
    http://praast.de/ffq/formular/

    Stattdessen würde ich ein form-mailer-script einsetzen, wie du es hier sehen kannst:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/
    Das müsste auch auf Lima-City funktionieren.

  4. wenn ich in einem Formluar <form action="mailto:maxmusterman@beispiel.de" method="post" enctype="text/plain"> das als head sag ich mal neheme und den rest ausfüllen lasse und das Formular ganz normal mit submit bestätigen lasse warum öffnet der dann outlook bbei IE un bei mozilla schickt der das direckt. Wie bekomme ich das hin das er das auch bei IE wegschickt.

    mfg Loki


    Weil HTML nur eine Auszeichnungssprache ist und keine Programmiersprache.
    Daher muss ein richtiges E-Mail Programm die weitere Arbeit übernehmen.
    Außerdem, wie willst du sonst den Absender festlegen?

    Du brauchst auf jeden Fall eine Serverseitige Programmiersprache wie PHP, um Mails "vom Browser aus" zu verschicken.

  5. Du brauchst auf jeden Fall eine Serverseitige Programmiersprache wie PHP, um Mails "vom Browser aus" zu verschicken.


    Und wie das aussehen muss, findest du in den PHP-Tuts von Lima. Ein Beispiel hab ich mal rausgesucht:

    http://www.lima-city.de/tutorials/show/2198

    ist eigentlich ganz einfach ;-)

    EDIT: Hab mal an anderes Tutorial genommen. Dieses ist noch einfacher zu verstehen.

    Beitrag geaendert: 26.3.2007 9:40:01 von bene1989
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!