kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Header Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    w*a

    Hallo
    Ich habe ein Problem
    <?
    header("Location: url");
    exit();
    ?>

    Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben!
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/wsa/html/design/index.php:20)

    weiss jemand was ich falsch mache?

    Beitrag geaendert: 27.3.2007 19:32:01 von wsa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast schon irgendeine Ausgabe vor dem header() gesendet.
    Lässt du schon irgendwas vor dem Befehl anzeigen? Das muss dann weg, bzw. erst hinter den Befehl. Wobei das bei einer Weiterleitng mit header('Location: ...' dann nicht mehr angezeigt wird.


  4. tct schrieb:
    Du hast schon irgendeine Ausgabe vor dem header() gesendet.
    Lässt du schon irgendwas vor dem Befehl anzeigen? Das muss dann weg, bzw. erst hinter den Befehl. Wobei das bei einer Weiterleitng mit header('Location: ...' dann nicht mehr angezeigt wird.


    Achte auch darauf, dass du vor "<?php" keine Leerzeile hast. Denn sonst wird diese schon an den Browser gesendet. Im Prinzip wird alles, was vor "<?php..." steht, an den Browser gesendet und ausgewertet, als wäre es eine .html
    Es kann auch sein, dass ein Script, welches du includierst eben diesen Fehler hat. Da muss man ein wenig suchen, bis man fündig wird.
  5. Autor dieses Themas

    w*a

    Ja also dann ist das Problem gefunden!
    Aber jetzt habe ich eine neue Frage:
    Gibt es noch andere möglichkeiten eine Seite automatisch zu aktualisieren bei der man auch schon vorher HTML ausgegeben hat ausser
    <meta http-equiv="refresh" content="0; url=game.php">

    und kann ich bei <meta.... auch noch ein target anhängen?



  6. wsa schrieb:
    Ja also dann ist das Problem gefunden!
    Aber jetzt habe ich eine neue Frage:
    Gibt es noch andere möglichkeiten eine Seite automatisch zu aktualisieren bei der man auch schon vorher HTML ausgegeben hat ausser
    <meta http-equiv='refresh' content='0; url=game.php'>

    und kann ich bei <meta.... auch noch ein target anhängen?



    Ja, mit JavaScript:
    ...
    location.href(URL);
    //oder
    open.window(URL,Target);

    Aber sonst weiß ich auch nicht, so spontan...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!