kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Playliste mithilfe von PHP abspielen!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m**********4

    Hi, ich bräuchte einen Code, womit ich eine Playliste abspielen kann. In einem anderen Forum hab ichs auch schon probiert, aber bisher noch keine Antwort... Ich persöhnlich habs mit HMTL versucht, sprich <embed> und <object>, beides funktioniere natürlich nicht, aber ein Versuch wars wert.

    Bitte helft mir!

    Danke


    MetalFreak24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. in wiefern abspielen?
    Willst du sie als Hintergrundmusik zu deiner HP abspielen?
    Willst du über einen Webserver eine Soundausgabe auf deinem Rechner steuern?
  4. metalfreak24 schrieb:
    Hi, ich bräuchte einen Code, womit ich eine Playliste abspielen kann. ... Ich persöhnlich habs mit HMTL versucht, sprich <embed> und <object>, beides funktioniere natürlich nicht, aber ein Versuch wars wert.


    Eine Playlist - willst du vielleicht eine Liste machen, in der verschiedene Songs sind und die dann per Klick angewählt werden können und abgespielt werden?
    Wenn das so ist, dann ist die Grundidee mit <embed .../> schon richtig. Du musst das ganze dann mit HTML und PHP realisieren. Etwa so:

    index.php:
    <html> 
    <!--etc.-->
    <body>
    <!--etc-->
    <?php
    
    echo '<a href="index.php?song=song1.mp3">song1.mp3</a><!-- usw. alle Songs -->';
    if ($song=="") $song="song1.mp3";
    ?>
    <embed  src="<?php echo $song; ?>" width="140" height="60" />
    </body>
    </html>


    In diesem Beispiel wird eine Liste der verfügbaren Songs (die Playlist) ausgegeben und ein <embed />-Tag erzeugt, der als Quelle den in $song gespeicherten Dateinamen angibt. In diesem Fall befinden sich die Songs im Script-Ausführungsverzeichnis.

    Ich hoffe, das hat dir vorerst geholfen.

    Beitrag geaendert: 29.3.2007 7:00:40 von johny7
  5. n********r

    Spielt er den Saong dann direkt ab oder wird mir dann ein Player ausgeben wo ich dann noch drauf klicken muss?
    Sorry mit solchen Sachen habe keine Ahnung...:biggrin:
  6. newwarrior schrieb:
    Spielt er den Saong dann direkt ab oder wird mir dann ein Player ausgeben wo ich dann noch drauf klicken muss?


    In diesem Fall mit <embed /> wird ein Multimedia-Player eingebunden, mit dem dann das Abspielen gestartet werden muss. Mit autostart="true" kannst du ihn automatisch starten.
    Wenn du es automatisch starten willst, so zu sagen als Hintergrundsound, musst du für InternetExplorer <bgsound src="sound.mp3" /> verwenden. Für Netcsape kannst du <embed /> verwenden und hidden="true" angeben, dann wird kein Player angezeigt. Jedoch kann man diesen dann auch nicht steuern (anhalten, von Vorne beginnen etc.)
    Man kann auch noch Endloswiedergabe festlegen. Näheres unter http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm#einbinden
  7. n********r


    newwarrior schrieb:
    Spielt er den Saong dann direkt ab oder wird mir dann ein Player ausgeben wo ich dann noch drauf klicken muss?


    In diesem Fall mit <embed /> wird ein Multimedia-Player eingebunden, mit dem dann das Abspielen gestartet werden muss. Mit autostart="true" kannst du ihn automatisch starten.
    Wenn du es automatisch starten willst, so zu sagen als Hintergrundsound, musst du für InternetExplorer <bgsound src="sound.mp3" /> verwenden. Für Netcsape kannst du <embed /> verwenden und hidden="true" angeben, dann wird kein Player angezeigt. Jedoch kann man diesen dann auch nicht steuern (anhalten, von Vorne beginnen etc.)
    Man kann auch noch Endloswiedergabe festlegen. Näheres unter http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm#einbinden


    Jo danke.
    Mal sehen vielleicht binde ich mir auch einen ein.
    Aber da muss ich dann noch mit den Rechten der Lieder aufpassen...
  8. Autor dieses Themas

    m**********4

    Also ich kann nur Playlisten, keine einzelnen Songs hochladen...
    Und wenns geht bräuchte ich den WMP zum Abspielen.

    Geht das?

    Edit jacr:
    Zweites Post

    johny7 schrieb:
    newwarrior schrieb:
    Spielt er den Saong dann direkt ab oder wird mir dann ein Player ausgeben wo ich dann noch drauf klicken muss?


    In diesem Fall mit <embed /> wird ein Multimedia-Player eingebunden, mit dem dann das Abspielen gestartet werden muss. Mit autostart='true' kannst du ihn automatisch starten.
    Wenn du es automatisch starten willst, so zu sagen als Hintergrundsound, musst du für InternetExplorer <bgsound src='sound.mp3' /> verwenden. Für Netcsape kannst du <embed /> verwenden und hidden='true' angeben, dann wird kein Player angezeigt. Jedoch kann man diesen dann auch nicht steuern (anhalten, von Vorne beginnen etc.)
    Man kann auch noch Endloswiedergabe festlegen. Näheres unter http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm#einbinden


    Da verstehst du was falsch, ich brauche einen PHP Code, auserdem kenn ich das alles schon, mit HTML kenn ich mich aus^^

    Beitrag geaendert: 29.3.2007 21:55:22 von jacr
  9. Mir ist immer noch nicht ganz klahr was du willst.
    Willst du auf einer Homepage einfach nur Playlisten definieren, die du dann lokal wiedergibst oder willst du auf dem Server die Playlisten wiedergeben oder willst du das ganze auf deiner Homepage als Hintergrundmusik laufen haben ...
  10. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    nimm doch den Wimpy player... der kann XML Playlisten wiedergeben und auch einzelne Sachen...

    wimpyplayer.com... oder net? ka, musste mal bei Google eingeben ^^
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!