kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit 7zip Datei

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    serus

    serus hat kostenlosen Webspace.

    Ein Fraund von mir hat eine 7zip Datei. Diese wollte er mit 7zip entpacken, aber er bekommt die fehlermeldung, dass die Datei ein unbekanntes Format hat. Er hat bereits die neue 7zip Version. Kann da jemand weiterhelfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Probier es doch mal mit Winzip. Es kann sein das die Datei Fehlerhaft ist und nicht erkannt wird. Oder es Steht 7Zop da ist aber kein 7Zip Datei. Müsste schon mehr erfahren um weitere Tipps geben zu können.
  4. Blöde Frage, was ist eine 7zip-Datei???
    Zip-Dateien kenne ich ja aber das hab ich noch nie gehört:confused:



    EDIT: Danke Felix, das Format war mir völlig unbekannt :)

    Dann kann es natürlich sein, dass das Archiv eventuell defekt ist.

    Beitrag geaendert: 4.4.2007 15:16:11 von karpfen
  5. f********r

    karpfen schrieb:
    Blöde Frage, was ist eine 7zip-Datei???
    Zip-Dateien kenne ich ja aber das hab ich noch nie gehört:confused:


    http://de.wikipedia.org/wiki/7zip


    Probiers mal mit WinRar, und wenn es dann nicht get dann liegt es an der Datei selbst, die dann nicht richtig gepackt wurde.


    LG, Felix

    Beitrag geaendert: 4.4.2007 15:28:55 von felixbayer
  6. @Karpfen:
    7 Zip ist ein Open source Packer
    http://www.7-zip.org/

    das 7 Zip verfahren gehört mit zu den effektivsten kompressionsverfahren am markt, wenn man Rechenzeit und Kompressionsrate betrachtet.

    @serus
    lass dir die Datei nochmal zuschicken. Das könnte auch durch aus ein Bitfehler bei der Übertragung sein.

    Du kannst auch mal in 7Zip die Datei markieren dann
    Datei=>7Zip=>Überprüfen
    Dann bekommst du eine rückmeldung.
    Alternativ kannst du auch die Prüfsummen errechnen lassen und mit denen deines Bekannten vergleichen.

    @alle Winzip fans:
    Der Zip codec und und der 7zip codec haben nichtmehr so viel gemein. Die implementierung des eigenen Codecs sollte unter 7zip eigendlich einwandfrei sein

    Beitrag geaendert: 4.4.2007 15:26:25 von keiax
  7. sommerkontrast

    sommerkontrast hat kostenlosen Webspace.

    Also ich nutze den Total Commander von www.ghisler.com
    Mit ein bisschen Fummelei kriegt man da auch noch das so hin, dass die Packer da automatisch starten, wenn man die ganzen 7zips, rar's, zip's etc... startet. Quasi die ultrakrasse Erweiterung vom guten alten Norton Commander. Unbedingt ausprobieren, allein schon aus dem Grund, dass man jede Menge Zeit mit dem Tool spart. No joke!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!